|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagalternativen zum BTY-Sriver L/S
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stiga Mendo (MP)? Der soll ja auch ein Allrounder mit Mediumschwamm sein. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit, Tempo Kontrolle und Griffigkeit aus?
|
|||
|
|||
Vorsicht, der MP ist bockhart, vor allem das Obergummi! Macht für einen typischen europäischen Topspinspieler imo nur sinn, wenn frischgeklebt.
|
|
||||
|
||||
den habe ich in 2,1mm auf der rh und kann sagen , dass der schon lange hält. nur mir ist er ein wenig zu langsam aber so schnell wie ein sriver L/S ist der auf jeden fall.
|
|||
|
|||
Weitere Alternativen wären noch der Donic Vario und der Tibhar Speedy Spin Premium. Beide sind etwas schneller als der Sriver.
Ich spiele den SSP ohne ihn frischzukleben, das funktioniert trotzdem. Ich bin damals von Sriver umgestiegen und empfinde die Haltbarkeit des SSP als mindestens so gut wie die des Srivers. Das hängt natürlich von den individuellen Belastungen und Anforderungen ab. Aber eine Serie hält der mindestens, denke ich. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht, der MP ist bockhart, vor allem das Obergummi! Macht für einen typischen europäischen Topspinspieler imo nur sinn, wenn frischgeklebt. Kannst Du zum normalen Mendo etwas sagen? gruss
|
||||
|
||||
[QUOTE=serxas;1180386]wie lange hat er bei Dir etwa gehalten?
9 monate ohne probleme. gehe 3 mal die woche zum training. immer 3 1/2 stunden und noch in den ferien
|
|||
|
|||
Leider nicht, habe bislang nur Mendo MP und Mendo Energy gespielt.
|
|
||||
|
||||
der normale Coppa und auch der Mark-V, habe ich mal inzwischen recherciert im Web, haben beide einen weichen Schwamm, Diese weichen Schwämme liegen meinem Spiel nicht so. Gibt es demnach wenige Beläge mit Mediumschwämmen?
|
||||
|
||||
Zitat:
der Innova Ultralight hat leider einen weichen Schwamm(siehe unten Beschreibung aus dem Katalog) Danke trotzdem für Deinen Vorschlag mfg Stiga Innova ultra light Innova Ultra Light ist ca. 15% leichter als ein herkömmlicher Belag. Der weiche Schwamm vermittelt einem in Kombination mit der ACS-Technologie ein fantastisches Ballgefühl und sehr viel Power.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Ersatz für Sriver, ruhig schneller aber kein weicher Schwamm... Der IUL wäre schneller... aber ist Dir zu weich. Der Mark V ist definitiv härter... aber der gefiel Dir auch nicht. Dann mache ich Dir mal einen ganz anderen Vorschlag: Versuche es mal mit einem Stiga Magna --> ungeklebt. Der Schwamm ist auch hart, OG aus oder mit Naturkautschuk haltbar.... Schnell ist er auch. Man könnte ihn Frischkleben. Dann wäre er aber richtig fix vom Spielverhalten her irgendwie digital... 0... nix ist und 1... volle Pulle.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.