Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2002, 22:12
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Sriver FX hat auch einen genialen Sound!!!!

MfG

Schindler
Alt 14.04.2002, 23:26
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sir Benni
Ihr meint alle den "Samba-Klick" von Joola, oder?
der hat noch mehr sound als der "samba"
Der Samba Klick hat fast überhaupt fast gar keinen Sound.

Aber der Samba ist der Belag mit dem geilsten Sound überhaupt.
Aber die Spieleigenschaften sind auf Dauer eher miserabel.

Ein guter Belag, auch mit ausgeprägten Sound, der den Samba fast in nichts nachsteht, ist der Innova Ultra Light. Allerdings mit dem Vorteil, das der UL eine sehr, wirklich sehr gute Haltbarkeit hat.

Gruss
Holgi
Alt 14.04.2002, 23:34
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der richtige Sound ist natürlich für erfolgreiches Spiel das absolut wichtigste .. wieso quatschen wir hier eigentlich zehntausende von Buchstaben über so blödsinnige und nebensächliche Sachen wie Griffigkeit, Schwammhärte, Katapulteffekt, Noppen(länge) und was weiß ich noch ??!?!?!?!

Wißt ihr eigentlich nicht was den wirklich ultimativen Sound hat?

Friendship 2,0 in rot mit dem alten, ultraharten gelben Schwamm auf einem H1-9 Holz .. da hört sich jeder Ball an wie "kaputt!" ..

Leute, ihr tut mir leid .... wenn ihr sound wollte, geht in die Disko, oder kauft euch 'nen Manta mit fetter Anlage .. aber beim Tischtennis geht's um 'was anderes als Sound ..

A.
Alt 15.04.2002, 07:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Arralen

ich gebe dir zum Teil recht. Griffigkeit, Tempo, Schwammhärte,usw., sind natürlich auch wichtig.

Aber ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das der Sound fürs Spiel auch unheimlich wichtig ist. Guten Sound bekommt man nur wenn man den ball richtig trifft. Also vermittelt der Sound eine Rückmeldung an das Gehirn, ob man einen Schlag korrekt ausgeführt hat. Das ist sehr wichtig, denn treffe ich den Ball nicht richtig klingts nicht so wie es soll. Also Rückmeldung vom Gehirn an Körper (Hallo Körper, deine Koordination stimmt nicht, verändere deine Bewegung, dann klappts besser; Körper an Hirn, vielen Dank, ich werds versuchen) und man schlägt automatisch den nächsten (gleichen) Schlag anders. Deswegen spielt der Sound ne wichtige Rolle. Und was genauso wichtig ist beim Sound, oder sogar wichtiger. Das ist der Spassfaktor. Es macht sozusagen Spass zu lernen, wenn du verstehst was ich meine.

Wenn du allerdings der Meinung bist das es beim Sound nur um Lautstärke geht und das darauf reduzierst, das man in ne Disse soll oder sich ins Car setzen soll um seine Anlage aufzudrehen, dann hast du TT noch nicht richtig verstanden.

Gruss
Holgi
Alt 15.04.2002, 10:39
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Arralen
Der richtige Sound ist natürlich für erfolgreiches Spiel das absolut wichtigste .. wieso quatschen wir hier eigentlich zehntausende von Buchstaben über so blödsinnige und nebensächliche Sachen wie Griffigkeit, Schwammhärte, Katapulteffekt, Noppen(länge) und was weiß ich noch ??!?!?!?!

A.
Ich sehe es auch so wie Du, aber hier wurde etwas gefragt und die Leute antworten freundlich. Jetzt sagen hier 10 Leute(ich auch) das der Samba den "geilsten" Sound hat, aber ich will nicht wissen wieviele Ihn wirklich spielen. Ich jedenfalls nicht....
Ich denke Sachen wie Griffigkeit, Schwammhärte, Katapulteffekt, Noppen(länge), wie du es umschreibst , sind schon noch wichtiger als der Sound!
Alt 15.04.2002, 11:34
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab ihn gespielt und außerdem finde ich es etwas unangemessen, wie sich der Arralen aufregt. Der beste Sound ist eine nette Beigabe und eine Glaubensfrage obendrein. Jeder denkt da anders drüber. Und außerdem: Warum regtst du dich über sowas auf. Wenn jemand fragt: Welcher Kleber entwickelt den meisten Spin???, dann schreist du doch auch nicht, dass es scheißegal ist, weil man mit dem Schläger noch gewinnen muß, egal wie er geklebt ist. Da war eine Frage und Leute haben drauf geantwortet, lass sie doch.
Alt 15.04.2002, 12:18
tt-lover tt-lover ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt-lover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rapid Soft

Ich bin auch der Meinung das der Rapid Soft frischgeklebt den geilsten Sound hat.
Den richtigen "Klick" gibts meiner Meinung nach nur mit dem
Alt 15.04.2002, 17:24
Netzroller Netzroller ist offline
Das Glück des Tüchtigen!
Junior-Forenmitglied

Netzroller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm, also ich finde meine OX-Noppe klickt am besten !
Alt 16.04.2002, 09:29
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freunde der Sonne,

durch diesen interessanten Thread stellen sich mir jetzt einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Wann ist der "Sound" geil ? Wenn man denkt, dass der Ball kaputt ist ? Wie kriege ich "Sound" ? Nur beim Frischkleben ? Welcher "Sound" ist der beste ? Macht "Sound" mich besser und meinen Gegner schlechter ? Gibt es "Sound"-Regeln ? Sind bestimmte "Sounds" verboten ? Ist die Lautstärke direkt proportional zum "Sound" ? Gibt es noch Spieler, die keinen Wert auf "Sound" legen ? Wie spiele ich gegen Gegner mit "Sound" ? Warum gibt es in den Belag-Tabellen der TT-Kataloge keine "Sound"-Werte ? Hat mein Mendo auch "Sound" und ich weiss es nicht ? Wenn nicht: wie konnte ich all die ganzen Jahre TT spielen, ohne "Sound" zu haben ?

Bitte um Aufklärung, bin für jede Nachhilfe dankbar.
elvis
Alt 16.04.2002, 10:38
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Innova UL frischgeklebt => da horcht die ganze Halle erstaunt auf !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen