|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy vs Bryce
Danke für den Tipp und besonderen dank an den Obachecka.
Ist das Butterfly Amultart schneller als das Viscaria bzw, Primorac Carbon?! Primorac habe ich probiert, fand ich persönlich so lala. Das brutalste Holz ist wohl das Werner Schlager, aber laut einem Internet Anbieter muss man wohl 10 Stunden die Woche tranieren und die Zeit habe ich leider nicht. Aber das Amultart hört sich nicht schlecht an...... Aber es ist wirklich ziemlich teuer.... Geändert von kirsche (18.07.2008 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aufgrund deejays Bericht denke ich nicht, dass das Amultart schneller als das Primo Carbon ist, wohl aber schneller als das Viscaria.
Vielleicht meldet deejay sich hier ja mal, wäre ja super..... |
|
||||
|
||||
Jap das würde mich interessieren....
Dann wundert mich nur der Preis, ich dachte immer mehr speed kostet mehr Aber laut Internetunternehmen soll das Amultart super mit dem Tenergy harmonieren, das Gefühl hatte ich mit der Kombination Tenergy _ Primo Carbon nicht Ich weiß, ich bin ein komplizierter Fall |
|
|||
|
|||
Das Amultart ist deutlich schneller als das Viscaria, und leicht langsamer als das Schlager. Aber im Vergleich zu diesem einen weichen Anschlag.
Persönlich spiele ich die Kombination mit Amultart und Tenergy 05 auch seit kurzem und ich bin begeistert.
|
||||
|
||||
Hat jemand schon den Bryce speed ausprobiert?!
Gruss und schönes Wochenende an alle TT Material-Experten Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na na na , du weißt doch : Keine Shopnennungen hier !
Außer : Versuch's mal beim www.tt-shop.net, ML kann i.d.R. alles innerhalb kurzer Zeit bestellen. Ich habe mir übrigens gerade eben ein Butterfly Senkoh 90 zugelegt, einschichtiges Hinokiholz. Denke mal das dürfte sichs ehr gut mit dem Tenergy kombinieren lassen. ich werd's mal testen. Geändert von Obachecka (19.07.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber langer Rede kurzer Sinn: ursprünglich vom Maze Off mit 2 nassvorgeklebten und anschließend "endgeklebten" Bryce in 2,1mm kommend, ist für mich die Kombi Amultart/Tenergy in 2,1mm nicht nur die einzige adäquate Alternative, sondern sogar eine positive Steigerung - weniger durch einen Geschwindigkeitszuwachs, sondern aufgrund von mehr Gefühl(Rückmeldung), flachere Ballflugkurve und mehr Spin. Hierzu habe ich aber im Amultart Thread schon genügend drüber geschrieben... @ Martin HB: Schön, dass Dir diese Kombi ebenfalls Freude bereitet... @ Kirsche: Wenn Du das Viscaria gespielt hast dann lohnt sich ein Versuch. Und da Du von einem recht gefühlvollen Holz kommst, wären die Geschwindikeits-Alternativ Hölzer Primo und Schlager wohl eher nichts für Dich. Ansonsten bliebe als Testmöglichkeit für Dich noch alternativ das schnellste aller Arylat Carbon Hölzer übrig, das "Iolite" - hab ich allerdings nie gespielt... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
@Kirsche:
Also andere Alternativen sollen neben dem Iolite, das Ishlion oder das Cofferlait sein. Soweit ich das gelesen haben spielen sich das Amultart, Iolite und Ishlion alle recht ähnlich. Das Cofferlait spielt sich ein wenig unlinear, bei langsamen Schlägen hat es eine recht hohe Katapultwirkung, bei schnelleren Schlägen etwas weniger Katapult und mehr Kontrolle. Auch wenn es in meinem Shop für Butterfly Japan-Hölzer (habe dir übrigens die Adresse einmal per PN geschickt) als Off- eingstuft ist, würde ich es zumindest bei langsamen Schlägen als Off+ und schneller als das Amultart einstufen. Habe das Cofferlait allerdings auch nur kurz (~40min) getestet.
|
|||
|
|||
Ich fand das Ma Wenge Carbon eigentlich sehr angenehm. Zwar hohe Geschw. aber noch gutes Gefühl. Hab mir dann aus preistechnischen Gründen aber das P700 genommen.
|
|
|||
|
|||
Vom Bryce Speed hört man selten gute Kritiken.
Bezüglich Holz. Du hast ja Viscaria gespielt. Ich komme auch von Hölzern mit weichem Anschlag (Keyshot bzw. Moonbeam) und für mich ist das Primo Carbon generell das Hass-Holz Nr.1. Vielleicht liegts ja wirklich am Holz dass du nicht zurechtkommst mit dem Belag. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.