Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 21:49
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: PERSSON POWERALLROUND mit ...

Der Boost TC liegt ca. bei 38-39° je nach Selektion. Beim Boost TP befindet man sich im Bereich 41-42°.
Alt 01.08.2008, 21:50
cramk cramk ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

cramk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könntest du mir evtl. eine Kurzbeschreibung machen in Sachen Haltbarkeit , Blockverhalten , Spin , usw. ?
Alt 02.08.2008, 11:58
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich spiel das Holz schon ne ganze Weile und das meistens mit Belägen aus dem Mediumbereich. Auf der RH funktioniert der Mark V ziemlich gut...spielt sich seeehr weich für seine allgemein anerkannten 48°; ich finde ihn sogar weicher wie einen Sriver in gleicher Schwammstärke.
Auf der VH hatte ich zuerst einen geklebten Sriver EL und an diese Kombo kam seeehr wenig ran. Genug Tempo, viel Spin/Schnitt und alles noch gut kontrollierbar. Nach dem FK Verbot war ich dann auf der Suche und hab mir mal den Tango Extrem gekauft. Das funktionierte leider nicht sooo toll, da hier die Geschwindigkeit aus der Halbdistanz deutlich geringer war.

Also: Auf diesem Holz eher härtere Beläge (so um die 40-43°, wobei es da sehr auf's Obergummi ankommt. Beläge mit eher härterem OG sind wesentlich schwieriger zu spielen als solche mit weicherem,elastischerem). Ich hatte z.B. mit dem Sriver wesentlich größere Probleme auf dem Holz, VH wie RH, als mit dem Mark V, obwohl dieser ja härter sein soll. An deiner Stelle würde ich mir einen Tensor-/Tensionbelag zulegen, der eher einen härteren Schwamm und ein weicheres OG besitzt.
Wie das beim TP aussieht weiß ich jetzt nicht, aber in der Regel sind die ganzen FK-ersatzgummis von Haus aus elastisch und weich. Meiner Meinung nach sollte es aber schon ein Tensor- oder Tensionbelag der neueren Generation sein, da die älteren einfach zu langsam sind und daher die Power in bestimmten Situationen deutlich fehlt (hatte auch schon einen F3 und einen Tango drauf...alles nicht sooo toll). Ein Kurztest mit dem Energy von Joola war recht hoffnungsvoll; die Nachfolgebeläge sollten also noch etwas besser passen...vor allem vom Tempo.

Ich hoffe, dass dir das etwas weitergeholfen hat. Gruß Daniel
Alt 06.08.2008, 07:01
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Der Boost TC liegt ca. bei 38-39° je nach Selektion. Beim Boost TP befindet man sich im Bereich 41-42°.
ist der TP so weich? Dachte er wär von der Härte eher beim Nimbus, Sinus, Platin???
Alt 18.08.2008, 22:49
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe das PowerAllround viele Jahre lang gespielt. Dabei auf der VH: Joola Mambo (2mm - Soft) und bis vor kurzem Nimbus Sound (2mm - Soft) und auf der RH: Yasaka Visco (2mm Medium) und Friendship 729 FX Super CS (1.5mm - hart).

Am Besten wird es allerdings sein, wenn du einfach mal ein paar Beläge testest. Weil es jeder gerne anders hat, ich z.B. spiele sehr sehr gerne mit weichen Belägen auf der VH, auf der RH doch eher Medium bis Hart.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen