Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2024, 15:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Entscheidungssätze

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
das Wort "Fokus" regt mich schon auf. Was soll so ein bescheuertes Modewort? Früher hiess es " Kämpf Du Sau". Heute: fokussiere Dich. Oh Mann.
Fokus ist für mich wortwörtlich gemeint in dem Fall. Fokussieren des Balles mit dem Auge.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fokus

Wenn andere das als Modewort missbrauchen kann ich auch nichts dafür.
Alt 25.11.2024, 17:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Nicht ganz ungefährlich..
In der Wörtlichkeit vielleicht. Mir war wichtig mit einer positiven Grundeinstellung in die Situation zu gehen und sich daran zu erinnern, dass das in der Vergangenheit auch schon geklappt hat.
Alt 25.11.2024, 23:23
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Wort fokussieren ist komplett svheisse um jemanden zu motivieren oder zu leiten. Ein negativ Wort.
Alt Gestern, 14:14
stebra72 stebra72 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stebra72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Tipps.
Am letzten Wochenende konnte ich immerhin mal wieder ein 5-Satz-Spiel gewinnen, wenn auch (zum Glück) nicht in der Verlängerung (11:7). Dafür konnte ich an dem Abend mehrere Sätze in der Verlängerung gewinnen, wobei da das Glück auf meiner Seite war.
Dienstag lieg es im zweiten Einzel nicht ganz so gut, aber ich war mit meinem Spiel soweit zufrieden. Man muss auch anerkennen, wenn der Gegner (zumindest an dem Abend) besser war und etwas mehr Glück hatte.

Mal sehen, wie es in der Rückrunde läuft.
Alt Gestern, 15:18
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was mir häufiger hilft, knappe Sätze oder Entscheidungssätze zu gewinnen:

1) Ganz konkret einen Spielzug überlegen, den ich durchziehe, von dem ich weiß, dass mein Gegner den nicht will. Egal ob es klappt oder nicht. So hab ich nicht so viele Gedanken über alles andere in meinem Kopf.

2) Timeout nehmen hilft mir, um wieder runterzukommen, klaren Gedanken zu fassen und eventuell Punkt 1) nochmal in Ruhe durchzugehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen