Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2002, 15:18
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@alexjung

Wenn das mal Peter hört. :boing:
Alt 26.04.2002, 18:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hat ja einen gewissen Unterhaltungswert, dieser Thread...
Nun ist "höherklassig" natürlich sehr relativ, von daher wollen wir dem Sportsfreund alexjung seine Aussage mal nachsehen...
Alt 26.04.2002, 19:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter:

Ich würde die Aussage von Alex Jung bestätigen.

@ all:

Das Material von Thomas Schröder ist übrigens zu 100 % sicher genau das was Peter geschrieben hat. Habs erst vorgestern beim Training wieder gesehen.

Ergänzend möchte ich feststellen, daß das Abwehrspiel von Thomas auch dadurch so extrem gefährlich ist, daß er einfach deutlich näher am Tisch steht beim Abwehren als "niedrig klassige" Spieler wie zum Beispiel Peter .

Dadurch ist der Ball dermaßen früh wieder auf dem Tisch, daß man einfach nicht so viel Zeit hat und dadurch auch nicht ständig nachziehen kann. Da reißt man sich den Arm aus

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 27.04.2002, 10:59
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im schöler+micke Katalog steht zumindest er spiele TSP Curl P2 1,0 mm
das Balsa 4,5 und auf der VH ein TSP Triple Spin 2,0mm.
Alt 27.04.2002, 11:00
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Im schöler+micke Katalog steht zumindest er spiele TSP Curl P2 1,0 mm
das Balsa 4,5 und auf der VH ein TSP Triple Spin 2,0mm.
Kann sich ja auch bis jetzt schon geändert haben. Dem steht ja nichts im Wege.
Alt 27.04.2002, 11:30
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ups, da bin ich wohl in ein fettnäpfchen getreten, sorry peter, wahrscheinlich kenn ich mich doch nicht so gut aus wie ich dachte spielst du echt abwehr mit nem anti? Aber dann drehst du doch zumindest, oder? anti kann doch eigentlich noch leichter abgeschossen werden als noppe, oder?

Ok, dann relativiere ich meine aussage und beziehe mich statt "höherklassig" auf die 1. bundesliga und die weltklasse, denn zumindest da spielt doch keiner anti, oder? (hoffentlich hab ich jetzt nicht schon wieder jemanden beleidigt )

Geändert von alexjung (27.04.2002 um 11:33 Uhr)
Alt 27.04.2002, 11:50
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alexjung

Oder man ist 2,5 Meter groß und fischt jeden Ball. Allerdings könnte man dann auch mit einer Bratpfanne spielen. :boing:
Alt 27.04.2002, 12:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@ Felix
Habe die Aussage von alexjung ja auch gar nicht angezweifelt...
Kannst ja gleich nach DEL kommen und Dir den Unterschied zwischen "höher-" und "niedrig"-klassiger Abwehr demonstrieren lassen!

@ Alexjung
Kein Thema, habe deine Aussage auch in keinster Weise als Beleidigung oder persönlichen Affront aufgefasst, denn im Prinzip hast Du ja völlig recht. Man lebt halt, wenn man in höheren Klassen mit Anti spielt, sehr vom Überraschungseffekt, und drehen mußt Du eigentlich ständig...

Geändert von Peter Igel (27.04.2002 um 12:11 Uhr)
Alt 28.04.2002, 13:14
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Peter,

wäre gerne in Delmenhorst gewesen ums mir anzusehen. Aber auch ohne mich hattet ihr ja anscheinend ganz gute Zuschauerzahlen. Schön. Die "höherklassige" Abwehr hat ja dann auch einen Punkt geholt Während die "niederklassige" leer ausging

hihi... nein hätte echt gerne zugesehen, aber ich musste leider den ganzen Tag renovieren

Aber würde mir Spaß machen demnächst mal wieder selber gegen Abwehr zu trainieren. Können gerne mal per PN oder Mail wieder einen Termin absprechen.

Glückwunsch zum Jubiläum an dieser Stelle auch noch an den TTSV!

Gruß,

Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen