|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sechseckige Schläger
und Hana Goda.
Ana Tofant (Slowenien) Alma Rööse (Schweden) Tin Tin Ho (England, spielt Bundesliga) Debora Vivarelli Jon Persson Jens Lundquist Koji Uezu (Japan) Alex Naumi (Finnland) Tommy Urhaug (Para-Spieler aus Norwegen) Bei den ganz jungen Talenten gibt es eine Siri Benjegard Einige davon habe ich auch jetzt erst über die Facebook-Seite von Stiga gefunden, wo sie als Teilnehmer der Europameisterschaften angekündigt wurden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also den "Vorteil" muss Du mal genauer erklären.... |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke. Das mit den Gummis ist natürlich ein Argument dagegen. Oder man kauft sich einen Fertigen und probiert erst mal.
Obwohl mit den Gummis das auch bei normalen Schlägern passieren kann. Gibt es ja auch verschiedene Größen. |
|
|||
|
|||
Mit den Gummis muss es kein Nachteil sein- sind gebraucht günstiger ^^
|
|
|||
|
|||
Bei den Damen Hana Goda, bei den Herren Jon Persson. Bei uns im Verein spielen das auch mindestens zwei. Ah Power-Seven war viel schneller.
Geändert von Klampar_Fan (14.12.2024 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessant. Habe mir gerade noch mal das Endspiel gegen Kaufmann angesehen. Das war mir gar nicht aufgefallen, aber ja, sie hatten das entsprechende Schlägerblatt.
Da denkt man, dass man das auf den ersten Blick sieht, um es dann doch nicht zu bemerken. Danke auf jeden Fall für die Auflistung der Spieler.
|
|||
|
|||
Was denn ?
Stell mal einen Kühlschrank an die Straße und mach einen Zettel dran mit *kostenlos zu verschenken*, der wird da tagelang stehen bleiben. Tausche dann mal den Zettel gegen ein Blechschild mit *VB 50**. Die klauen dir dann den Kühlschrank am heiligten Tag. @immerdaneben Geh am besten in einen Shop, nimm so ein Holz in die Hand und guck ob der Griff passt. Wenn du dann das Geld ausgeben willst, dann steht dem jeweiligen neuen Holz nichts mehr im Weg. In erster Linie muss das Holz gut in der Hand liegen, egal welches Holz es wird.
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (14.12.2024 um 23:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sie treiben mit den eckigen Schlägern eine uralte Sau neu durch´s Dorf. Ich hatte in den 80ern schon mal ein "nur oben" eckiges Holz, weiß aber nicht mehr, von welchem Hersteller... war ein 0-8-15 Holz, daß ich dann meinem damaligen Doppelpartner günstig verkauft habe. Seit der Zeit war ich bis vor kurzem ... und damit viel zu lange... Stiga Fan. Die letzten Jahre (Jahrzehnte!) kam und kommt soweit mir bekannt kaum ein / kein einziges reproduzierbar gutes Holz mehr von Stiga... leider! Glaub es oder glaub es nicht: Stiga produziert die Hölzer... bzw. (genauer geschrieben) läßt Hölzer in verschiedenen Werken in Chargen herstellen, so daß Du durchaus die Chance hast, kein gleiches Holz nachkaufen zu können. Hinzu kommt, daß Stiga sein Interesse auf den asiatischen Markt gelegt hat und, da man da eher keine großen Griffe braucht und die Auswahl verringern wollte, einfach auf die hier beliebte Griff- Form konkav- kräftig verzichtet hat. Tja, um den Profi, der mit dem eckigen Holz spielt, nicht zu sehr zu verärgern, geht man wohl den einfachsten Weg und versorgt ihn mit handgefertigten (und damit mehr oder weniger[?] mit) Einzelstücken, die somit absolut nix mit den kaufbaren Hölzern zu tun haben. Schon vor über... 20(?) Jahren habe ich die Zeichen nicht richtig gedeutet: Damals gab es Jubiläumshölzer... drei Stück gekauft - alle drei nicht spielbar... und mich mit weiteren Versuchen herum geplagt... wirklich geplagt und jahrelang weiter gesucht. Die Suche endete zwischenzeitlich mit dem Stiga Arctic Wood, das ich gleich bei Ankündigung bestellt und somit eines aus der ersten Charge bekommen habe... und das war gut. Auch das Zweite, das einer meiner Jungen- Spieler bekommen hat, war OK. Und auch das dritte, vermutlich weil auch schnell gekauft, war gut.... aber mein ehemaliger Jugendspieler hat irgendwie einen höheren Verschleiß und mußte das angebrochene Holz wechseln. Dank des inzwischen ausreichend erfolgreichen Berufs war das Suchen und kaufen für ihn kein Problem, so daß er hier in der Gegend und dann in Süddeutschland und im Ausland Arctic- Woods bestellt hat... am Ende war er Besitzer von ... 5 oder 6 nachgekauften und allesamt nicht (nicht so) spielbaren Hölzern. Eines liegt hier noch bei mir herum... so daß ich das mit meinem gutem, daß ich behalten habe immer noch vergleichen könnte. Heißt aber: Mit ein wenig Rabatt hat der Junge für die 5 oder 6 Hölzer ... 6 x 70 = rund 420 Euro für Feuerholz ausgegeben - (ist aus dem Gedächtnis - es können auch 4 oder 5 gewesen sein - bitte nicht festnageln. Aber min. 300,- Eur für nichts und wieder nichts auszugeben) - ist schon eine Nummer. Energy Wood V2.... und und und .... es gab soo viele. Das schreibt ein ehemaliger Stiga- Fan, der morgen ein Stiga Tube Light vermutlich gerade rechtzeitig zu den Eltern eines ehemaligen Trainings- Geburtstagskinds bringt, damit sie noch ein gutes Ersatzholz bekommt.... denn das ist noch aus der alten Serie, selbst gespielt und so gut, daß man das mit reinem Gewissen weiter geben und damit eine Freude machen kann. Dieser Roman trifft nicht ganz das Thema, soll dich halt nur auf die Wahrscheinlichkeit hinweisen, daß Du mit diesen neuen eckigen Hölzern unter einer vorprogrammierten Serienstreuung leiden wirst, die Du dazu noch ziemlich teuer bezahlen mußt. Wie ich jetzt leider viel zu spät gelernt habe, gibt es mehr als sehr gute Alternativen, mit denen man den Spaß am TT wieder findet. Da Du nach 40 Jahren wieder anfängst dachte ich mir, das solche Langzeiterfahrungen Dir vielleicht ein wenig helfen und Zeit sparen könnten ;-)
|
|||
|
|||
Also ich sehe den Vorteil für den Spieler immer noch nicht. Erklär bitte weiter, finde ich lustig bisher.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|