|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unsportliches verhalten
Zitat:
Eher hättest du doch Grund zum Lachen gehabt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der einzige Fall der mir dabei einfällt, war Düsseldorf gegen Würzburg in der letzten DTTL-Saison
|
|||
|
|||
Darf man den Ball im Ballwechsel nicht absichtlich über die Umrandung wegschlagen?
Wenn man z.B. seinen Gegner in die Ballonabwehr drängt, dann versucht man doch normalerweise den Ball so zu schlagen, dass er für den Gegner kaum noch zu erreichen ist. Und wenn es die Möglichkeit ergibt, dann finde ich persönlich es auch nicht schlimm, wenn man den Ball so schlägt, dass er über die Umrandung hinweg fliegt. |
|
||||
|
||||
Ich würde nicht sagen, dass das unsportlich ist. Der Gegner kann doch auch drüber springen und den Ball außerhalb der Box noch zurückbringen (ist mir auch schon gelungen).
LG, Niklas
|
||||
|
||||
wo steht denn das das unsportlich wäre? Wer hat das behauptet???
Wenn u darauf anspielst: 5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. Dazu gehören u.a.: den Ball absichtlich zerbrechen oder über die Umrandung hinwegschlagen, gegen Tisch oder Umrandung treten sowie ausfallende Ausdrucksweise und grob unhöfliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern oder Schiedsrichter-Assistenten u.ä. Dann ist damit natürlich außerhalb eines Ballwechsels gemeint (du Leuchte)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.10.2008 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den OSR holen bringt ja wohl gar nichts. Dann verhält sich der Gegner, während der OSR zuschaut, normal und du bist blamiert. Einfach weiterspielen und dem Typen nach dem Spiel sagen was man von ihm hält.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sportlich oder unsportlich? Darüber kann man natürlich disskutieren... Eine schöne Art, über anderen zu lachen - ist es sicherlich nicht! Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ihm danach keine Hand gegeben? Sportlich oder unsportlich? Darüber kann man natürlich auch disskutieren... Eine schöne Art ist es auch nicht! |
|
||||
|
||||
eine Möglichkeit wäre das Spiel solange nicht weiterzuführen, bis der Gegenspieler sein "Lachanfall" beendet hat. Einfach am Tisch solange stehen bleiben, bis der Gegenspieler wirklich auch bereit ist für den weiteren Spielverlauf. Dieser gewisse Zeitpunkt kommt sicher bei jedem Spieler/Menschen. Bis dahin kommt eventuell spätestenst auch ein OSR, wo man die ganze Angelegenheit notfalls auch regeln kann. Kommunikation ist sicher auch ein Weg als Alternative, wenn der Gegenspieler etwas vernünftig und aufnahmefähig ist. Gegen die Ballonabwehr kannst nichts machen, aber den Lachanfall schon. Bestimmt hatte der einen Lachsack unter dem Ärmel
|
|||
|
|||
Das einzige was in solchen - und allen anderen Situationen; z.b. Straßenverkehr; hilft ist:
Cool bleiben, nicht drüber aufregen und das Spiel professionell (auch wenn es nur ein Hobby ist) zu Ende bringen. Alles andere bringt eh nichts, man schadet nur sich selbst. Natürlich ist das keine schöne Art von deinem Gegenspieler gewesen. Denk einfach dran, dass dieser Typ irgendwann auch mal seinen "Meister" finden wird, da wird ihm das Lachen noch vergehen. Ich bin seit 7 Monaten Vater zweier kleiner Töchter - seitdem nehme ich alles viel gelassener. (Ok, leider nicht immer alles) Würde ich mich über jeden Mist aufregen, wäre ich sicherlich schon am Ende meiner Kräfte. |
|
||||
|
||||
Schokomat hat schon alles gesagt. Cool bleiben; in der Ruhe liegt die Kraft.
Allerdings finde ich es auch unsportlich, wenn Du ihm anschlißend nicht die Hand gegeben hast.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.