Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 01:25
Phil2004 Phil2004 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Störnoppe für Lange Abwehr

Sorry*.Das wird jetzt komplett vom Ursprünglichen Sinn des Beitrages Abkommen aber ich habe mir vorgestern das Nittaku Shake Defense und MSP The Wall sowie DG, DG II und BT bestellt.
Zudem habe ich gestern noch einen Kamikaze Long Green Gras geschenkt bekommen
(Ich hatte Geburtstag und hab mich zudem Ein bisschen zur *Testsucht*/Kaufsucht hinreisen lassen)

Dadurch habe ich nun viel, was ich voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag Testen kann um herauszufinden welcher der Noppen und Hölzer am besten zu meinem Spielsystem passt. Nun stellt sich eher die Frage, welche Noppe mit welchem Holz am besten Harmoniert.
Alt Heute, 01:34
Phil2004 Phil2004 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um noch auf das Thema Unterschnitt einzugehen. Vor allem Unterschnittaufschläge und unterschnitt Ablagen machen mir ziemlich Probleme.

Die Aufschläge spiele ich oft ins Netz. Bei Ablagen kann ich es noch gar nicht abschätzen ob der Ball gleich im Netz oder nen halben Meter hinter der Platte landet, falls ich ihn flach halten will. Irgendwie springen die mir ansonsten nämlich auch oft hoch raus wenn ich zu langsam bin sie früh genug zu treffen
Alt Heute, 12:21
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Phil2004 Beitrag anzeigen
Die Aufschläge spiele ich oft ins Netz. Bei Ablagen kann ich es noch gar nicht abschätzen ob der Ball gleich im Netz oder nen halben Meter hinter der Platte landet, falls ich ihn flach halten will. Irgendwie springen die mir ansonsten nämlich auch oft hoch raus wenn ich zu langsam bin sie früh genug zu treffen
Dies ist eindeutig ein Technikproblem und hat nix damit zu tun welche LN du grade draufhast.
Liegt in 90% aller Fälle daran, das statt mit dem Fuß sich mit dem Arm zum Ball bewegt wird, Dadurch ist der Arm manchmal kurz angewinkelt(Ball geht meist kurz ins Netz), oder der Arm ist ausgestreckt(Ball geht meist über die Platte).
Instinktiv wird dann versucht den Schlägerwinkel mit dem Handgelenk auszugleichen und dies geht fast immer ins Höschen.

Geändert von M3rlin (Heute um 12:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen