|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe!!!
Also mein Sinus Alpha hatte auch nie und nimmer mehr als 40°.
|
|||
|
|||
Super, Caoscrischen. Frei nach dem motto: posten macht mehr spaß als lesen?
Wenn du aufmerksam hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich auch und zwar als erstes empfohlen habe, mal die weichen tensoren zu probieren. Ob das nun bigslam, impuls speed oder irgendwie anders heißt, ist eigentlich egal. Darüber hinaus hatte ich angemerkt, dass das holz ein nicht zu unterschätzender faktor ist und im gesamtgefüge gesonderte berücksichtigung erfahren sollte - eben weil es den echten frischklebersatzbelag momentan einfach nicht gibt, egal in welcher härte. Erst dann kam mein tipp, sich unbedingt auch mal den sinus @ anzuschauen. Ich bin weit davon entfernt, einem spieler, der möglicherweise 10mal mehr ballgefühl hat als ich, verordnen zu wollen, was für ihn passt. Allerdings traue ich mir trotz meiner eher unteren spielklasse zu, auch einem 'alten hasen' mal einen tipp zu geben, der über den üblichen horizont hinausgeht. Selbstredend ist der sinus@ härter als ein geklebter mambo. Aber ich habe ihn gespielt und taxiere ihn ähnlich wie knödlfriedhof auf gefühlte 38-40, jedenfalls merkbar weicher als ein frischgeklebter Hammond pro@. Das ist nicht extrem weit weg von soft, sofern man bereit ist sich umzugewöhnen, bzw. das etwas andere gefühl in kauf nimmt für im vergleich zum weich-tensor: mehr katapult, mehr spin, mehr power, mehr präzision. Insbesondere eingedenk dem umstand, dass ein fett frischgeklebter mambo gegenüber einem weich-tensor (viel) mehr katpult, mehr spin und mehr power hätte... (Na, geht ein licht auf?) Was sicher fehlen wird, ist sound. Wem das sehr wichtig ist, der wird woanders glücklicher. Aber davon war ja nie die rede. Die weichen tensoren halte ich persönlich(!) für wenig überzeugend. Getreu der devise -viel lärm um nichts (ok, wenig). Trotzdem sollte Paul Temple unbedingt auch selbst mal einen in die hand nehmen, um den vergleich zu haben. Aber wie gesagt, das ist eine meinung, die allerdings auf einem hauch von erfahrung beruht. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich würde mich freuen, im materialforum weniger eben mal kurz runtergerotzte beiträge strotzend vor allgemeinplätzen dazu ein wenig katalogwissen als garnitur Zitat:
Falls ich jemandem damit auf den schlips getreten haben sollte - sorry, aber das musste mal sein, verbucht es unter hinzugewonnener lebenserfahrung. gruß matt ps -dass ich mit der haltbarkeit des s@ nicht zufrieden war und mich deshalb anderweitig umsehe, steht auf einem ganz anderen blatt
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich hättest du allein aufgrund der häufung gegenteiliger kommentare basierend auf ERFAHRUNGEN schon drauf kommen können, dass du dich auf dünnem eis bewegst, und dir in diesem diskussionsstrang schon den zweiten beitrag sparen können. Trotzdem will ich meinen vorherigen beitrag entgegen meiner sonstigen gewohnheit für dich nochmal kurz fassen, da du möglicherweise nicht gerne lange texte liest bzw. es dir vielleicht schwer fällt, diesen zu folgen: Wenn man von 'ner sache keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. gruß matt ps solltest du entgegen meiner annahme wirklich einen sinus@ schon mal gespielt haben - deine beiträge lassen ernsthaft gegenteiliges vermuten- und den tatsächlich für medium gehalten - hast du eventuell schon mal daran gedacht, dass deiner ein ausreißer nach oben war?
|
||||
|
||||
Ok man ich habs ja kapiert, werde in Zukunft die Klappe halten.
Hatte halt nur gedacht das Tibhars zusage zutrifft, da ich fast alle Nimben (den neuen Medium nicht) schon gespielt habe, und die Angeben von Seiten Tibhars dort immer zu trafen. Ein bisschen Kritik muss ich jetzt aber auch noch an madmatt richten: Schonmal etwas von den 11 Regeln einer fairen Argumentation/Debatte/Diskussion gehört? Auch wenn du diese eingehalten hättest, hättest deine Message rüberbringen können, und mich dabei auch noch bloßstellen können (wie es wohl dein Ziel war). Dabei wäre es auch kürzer und deutlich eleganter gewesen. Deutlich friedlicher wäre es zum Beispiel ausgegangen wenn du mich gefragt hättest warum ich denn mit Herstellerangaben argumentiere. Dann hätte ich das mit den Nimben erzählt, und ihr hättet mir gesagt, dass es bei den Sinüssen nicht zutrifft. Und alles wäre kein Problem gewesen. Ich bin schließlich niemand der es nicht zugibt, dass er mal einen Fehler gemacht hat. Also denk dran Emotionen sind ein schlechtes Leitmittel in einer Diskussion.
|
||||
|
||||
@ Threadersteller
Vielleicht charakterisierst du mal dein Spiel. Viel Spin oder wenig Spin, Tempo oder nicht...Kontrolle oder Risiko....nur die Beläge zu nennen ist m.E. etwas wenig. Dann kann man Dir auch vielleicht etwas weiter helfen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also ich spiele sehr offensiv. Vorhand: weniger Spin bei sehr hohem Tempo Rückhand: viel Spin bei hohem Tempo Das wichtigste bei den neuen Belägen wäre für mich, dass sie annähernd das Gefühl erzeugen, frischgeklebt zu haben, da ich meine Mambos doch sehr extrem geklebt habe. Mir ist zwar bewusst, dass ich mir in nächster Zeit nicht mehr ein solches "Rohr" kleben kann, aber vielleicht gibt es ja Beläge mit denen es trotzdem Spaß macht. Ein Holzwechsel kommt für mich nicht in Frage, da ich mit dem Primorac schon seit über 15 Jahre spiele und es mir optimal in der Hand liegt. |
|
||||
|
||||
OK Mr. Temple
![]() Ich kann Dir natürlich nur Anhaltspunkte geben. Einen kompletten Ersatz wirst Du nicht finden. Das Frischkleben ist nicht zu ersetzen. Ich kenne viele Leute, die seit einiger Zeit ziemlich abkotzen, da sie sehr stark Technik adaptieren müssen. Das Du das Holz nicht ändern möchtest verstehe ich gut (siehe Signatur). Zur Vorhand: Hier kommt auf jeden Fall ein ESN Tensor in Frage. Die haben viel Speed, sind aber nicht so spinnig. Die Joola und Tibhar habe ich nicht gespielt, aber ich kann den Donic JO Coppa Silver empfehlen, der recht weich ist (nicht ganz wie Mambo geklebt, aber ok). Vielleicht noch ein Andro (Roxon oder Plasma). Die sind auch ganz OK. Zur Rückhand: Weiche Beläge mit deinen Anforderungen von Spin sind ziemlich rar. Ich kenn nur den Tenergy der da noch rankommt, aber der ist doch um einiges härter. Da hilft eigentlich nur eins Testkoffer bestellen und einfach mal ein wenig testen. Um sich dann langsam anzunähern. Sorry, mehr kann ich da noch nicht sagen. Wenn Du was gefunden hast, dann sage Bescheid. Interessiert mich. Bis dann. Brauni
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mit meiner kritik definitiv zu dick aufgetragen und werde zukünftig wieder meine zurückhaltendere art annehmen. on topic: Zitat:
gruß matt
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Belagwahl
Ich habe auch lange versucht einen Ersatz für den Mambo zu finden, der Tibhar Nimbus hatte mich nicht befriedigt.
Spieler immernoch das VSG-21 4000 (mein letztes Exemplar) und zur Zeit den Tenergy. Damit bin ich bisher sehr zufrieden, er hält schon länger als 4 Wochen, ist zwar härter, jedoch sehr gut zu kontrollieren. @Matt Wieso willst du auf das VSG umsteigen, es wird nicht mehr hergestellt, verkauf es mir lieber für 15€ damit ich ein Ersatzholz habe. ![]()
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Belagwahl
ich geb jetzt einfachmal meinen Tipp ab:
Also ich hab in diesem Thread gelesen, dass der mambo frischgeklebt ne härte von ca. 35° hat. naja ich hätte ihn härter eingeschätzt, aber egal. die harten tensoren kann man eh alle vergessen, die sind mist. bei den Soft Variaten is der Energy X-tra von Joola wirklich ne gute idee. die tibhar beläge sind da ale schon ne ecke härter würd ich mal so sagen. ansonsten könntest du mal den donic desto f3 ausprobieren, oder den joola express two (wobei der auch schon eher in richtung medium geht) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.