|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Angriff auf Unterschnitt mit kurzer Noppe
.. und ich dachte immer, dass man einen guten Angriffsball daran erkennt, dass man anschließend den Punkt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, mir gehts nur darum, dass wenn man den Ball richtig trifft, hört man einen hellen Klang. So war das gemeint.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat auf Unterschnitt (auch je nach Griffigkeit der Noppen) eigentlich viele Möglichkeiten. Man kann den Ball beispielsweise am höchsten Punkt eher frontal treffen und ihn mit einem harten Konter spielen (geht nicht auf jeden Ball, aber gerade mit etwas glatteren KN ist das drin) oder man kann den Ball mit einer kurzen Handgelenksbewegung streifen mit dem Ziel in das "offene" Spiel zu kommen. Aber es gibt auch Spieler, die spielen eine normale RH Eröffnung (bei griffigen KN kein Thema). Solche "Systeme" gab es sogar mal in der WR Top 20! Insofern kann es kein "richtig" beim Klang geben! |
|
|||
|
|||
Bevor der Ball mit den KN zu hoch steigt, weil beim Kurzspiel nicht richtig (gerade) geschossen und zu wenig Schnitt erzeugt werden kann, ist das eine absolut probate und effektive Technik ! Man könnte es als Seitunterschittball bezeichnen. Das mache ich bei zu kurzen Bällen schon lange so und diese Bälle sind in der Regel schwer angreifbar und sind der erste Schritt zur Öffnung des Spiels!
Der Doc zeigt den seitlichen Wegziehschuss übrigens auf seinen KN-Videos, als absolut tödliche Schuss-Technik.
|
|||
|
|||
Also wenn der Doc das sagt ^^
Ich glaube aber nicht, dass wir hier von der Neubauerspezialtechnik "Seitunterschnittschussmitfrühemwegziehen" reden. Wie ich woanders schon gesagt habe geht mir gewissen Marketinggesabbel auf den Zeiger. Bisher war die Terminologie doch so einfach ^^ Achja, wenn man bei einem kurzen Ball in der steigenden (!) Phase den Schläger während des Balltreffpunkts wegzieht, wird der Ball wohl auf dem eigenen Tisch bleiben. Ein wenig Energie sollte man dem Ball mitgeben. Man kann ja auch kein Stück Brot hinterherwerfen damit der Ball nicht "verhungert"! Geändert von Cheftrainer (11.09.2008 um 15:07 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.