Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 14:28
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit oder das neue Kreanga SK7?

Mich würde interessieren ob ein 88g Korbel SK7 ein weiches anschlaggefühl und genügend Katapult für einen Tenergy hat ?
mfg
Alt 14.10.2008, 02:08
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit oder das neue Kreanga SK7?

Auch wenn beide Hölzer von Butterfly sind und auch wenn sie beide den Namen eines Top Spielers tragen - Sie sind zwei völlig unterschiedliche Hölzer!

Das eine ein schnells Carbon Holz mit relativ weichem Anschlaggefühl, das andere 7 schichtiges "normalholzenthaltiges" Holz.

Boll Spirit habe ich mal ne Zeit lang gespielt (aber nur weil kein anderes gerade da war..) und das SK7 nur mal beim Kumpel so probiert.

Boll Spirit ist auf jeden Fall schwerer. So wars zumindest beim Vergleich zwischen den beiden Exemplaren die ich gespielt habe.

Boll Spirit hatte halt das typische Carbon Gefühl. (was mir nicht wirklich gefällt)
Das SK7 war schon recht schnell, aber kam nicht an das Spirit ran, da es halt keine Carbon Schicht beinhaltet.

Vom Gefühl her finde ich beide nicht so toll, was beim Boll Spirit an der Carbon Shciht liegt und beim SK7 war die Kontrolle irgendwie nicht so gut.
Was mir auch überhaupt nicht am SK7 gefalken hat , war der konkave Griff. Der war übelst schmal. Der vom Boll Spirit ist ja schon relativ schmal , aber bei den meisten Exemplaren (insbesondere den neuesten) gehts eigentlich.
Das SK7 ist aber nochmal en Tick schmaler und so lag es nur mit ordentlich Kantenband drumgewickelt ganz akzeptabel in der hand...

gut ich muss dazusagen ich habe die beiden hölzer nicht mit butterfly beläge getestet, wobei ich mir schon vorstellen könnte dass der tenergy ganz gut zum sk7 passt. auch zum boll spirit vielleicht. bryce spped & bryce speed fx kann man auf beiden hölzern eher vergessen würde ich sagen und G3 habe ich leider noch nicht spielen könnnen.

achja ich hab die hölzer mit nimbus / nimbus soft / roxxon 450 gespielt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen