Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 18:32
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinesisches Penholder Holz für fast-Anfänger?

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
@Florry

ich habe das gleiche hinter mir wie du. Allerdings habe ich selbst ca 8 Wochen Penholder gespielt und auch einen Schützling gehabt der es lernen wollte. Zu beginn war auch seine Motivation sehr hoch allerdings hat er es nicht länger als 4 Wochen durchgehalten und wieder zurück auf SH gewechselt nachdem ich auch mit PH aufgehört habe.

Aus diesem Grund rate ich dir auch zum günstigen Material. Ich würde dir hier das Yinhe 896 empfehlen. Ist all+ bis Off- mit recht weichem Anschlag und sehr günstig.

...den klassischem Block würde ich ihn aber erst später beibringen wenn sein RHT schon sicher kommt.
Nehme das jetzt bitte nicht persönlich aber ich habe da eine andere Meinung. Natürlich gehen Lehrmeinungen immer auseinander und es kommt immer darauf an was für eine Art von Penholder Spieler du ausbilden möchtest. Aber in sachen Rh. hat erste Priorität der klassische Rh. Block. Der Rh. Topspin mit den Rh. Belag sollte als zusätzliche Variation natürlich auch Trainiert werden. Du musst ihn klar machen das die Vh. viel mehr Potential hat und der Vh. bei Shakehand überlegen ist (Vh. Orientiert spielen). Wenn er jetzt im Spiel einen schnellen Topspin in die Rh. bekommt ist es mit der RPB (Reverse Penhold Backhand) schwieriger den Winkel gut einzustellen. Und wenn du ihn den klassischen Rh. Block erst später beibringst dann wird er es nicht schnell genug können. Deshalb ist es mit das wichtigste den wechsel von Vh. und Rh. Griff zu trainieren. Konter mit ihn einfach mal mit der Vh. und spiel dann einfach mal in die Rh. seite. Dabei muss er schnell genug den Rh. Griff können und ihn parallel zurück kontern. Erfahrungsgemäß geht es von Rh. auf Vh. schneller als von Vh. zu Rh.! Das ist alles auch eine sache von Auge + Reaktion + Technik (er muss es an deiner Bewegung sehen können wo du hinspielst).
Alt 12.10.2008, 21:41
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@MüsliBOB

habe kein Problem mit anderen Meinungen. Mich würde allerdings interessieren woher kommen deine Weisheiten zu PH kommen?
Alt 13.10.2008, 12:27
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil er selbst penholder spielt allerdings das japanische.

würde ein andro kinetic all+ empfehlen das gibst in penholder.

@weltklasse: bei mir liegen 2 abgespielte esn tensoren rum.
Alt 13.10.2008, 13:34
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
weil er selbst penholder spielt allerdings das japanische.

würde ein andro kinetic all+ empfehlen das gibst in penholder.

@weltklasse: bei mir liegen 2 abgespielte esn tensoren rum.

Stimmt und weil ich einen guten Trainer hatte. Ich habe auch schon öfters darüber Nachgedacht von Jpen auf Cpen umzustellen weil ich da mit der Rh. viel mehr anstellen könnte. Allerdings ist meine Technik voll auf Jpen eingestellt und vom Material her ist mir ein Cpen Holz viel zu langsam. Ich müsste mein Spiel teilweise umstellen und ich bin mir nicht so sicher ob es mir das Wert ist. Obwohl auch Lee Jung Sam seine typische Koreanische Penholder Technik mit einen Cpen spielt.

Ja, es gibt mehrere Androhölzer auch als CPen Ausführung und für einen fast Anfänger sollte auch ein all+ Holz genügen.
Alt 01.01.2011, 14:03
Windläufer Windläufer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Windläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chinesisches Penholder Holz gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Holz speziell für die chinesische (nicht japanische oder koreanische!) Penholder Haltung.

Geplant ist es dort mit kurzen Noppe zu spielen.

Ich hätte gerne ein Holz aus dem Off Bereich (oder auch Off + oder Off-).
1) Welche Hölzer würdet ihr empfehlen
2) Wo bekommt man die her?

Habe vorher nur Shakehand (im Ligabetrieb) gespielt und experimentiere seit längerem mit meinen normalen Hölzern in der chinesischen Penholder Haltung im Training gegen schwächere Spieler und würde gerne einen Umstellungsversuch wagen.
Einfach weils stylisch ist und mir irgendwie Spaß macht was Neues sich beizubringen.

Mir ist klar, dadurch an Spielstärke zu verlieren, was aber auch gar nicht schlimm wäre, weil ich lieber ein wenig niedriger spielen würde erstmal.
Aktuell Bezirksliga TTVWH Mitte positiv.

Danke für Eure Hilfe.

Geändert von Windläufer (01.01.2011 um 14:06 Uhr)
Alt 01.01.2011, 15:04
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chinesisches Penholder Holz gesucht

Ma Lin Extra Offensive vielleicht?
ein off holz, dass von vielen penholder spielern benutzt wird...

die meisten online shops bieten penholder an, notfalls ML fragen, der kann sicher eins besorgen
Alt 01.01.2011, 15:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Windläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ma Lin Extra Offensive klingt gut. Aber was meinst Du mit ich soll "ML" fragen? Ma Lin direkt fragen?!?!
Jemand noch andere Vorschläge? Oder jemand, der auch für Ma Lin Extra Offensive wäre?

Danke auf jeden Fall schonmal für Deinen Impuls
Alt 01.01.2011, 15:14
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ML ist der Betreiber des Shops, der dieses Forum zur Verfügung stellt.
Alt 01.01.2011, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

ah, okay, verstehe. Ja gut, warum nicht, wie kann ich da Kontakt aufnehmen, man kann sich ja mal ein Angebot machen lassen?

Für weitere Ideen bezüglich der Hölzer wäre ich natürlich auch dankbar.
Vllt auch mit einem Vergleich? Was sind die Stärken des Ma Lin Extra Offensive im Vergleich zu anderen C-Pen Hölzern.
Alt 01.01.2011, 15:42
acid 303 acid 303 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Shan xiao na Kroppach´s Nr.1,spielt ein sehr atraktives gerades Spiel mit
dem Bty Taksim und ner KN.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen