Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 11:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Und dann findet man gerade hier im Forum genügend Anleitungen von gerade diesen Leuten die sich einen Scheiß um Regeln kümmern. Man hat geradezu den Eindruck dass es für manche hier eine echte Herausforderung ist um irgendwelche Grillanzünder oder Lampiöle zu finden die genauso toll sind wie die verbotenen Tunen der TT-hersteller und dass muss dann gleich hier reingestellt werden damit auch alle die bescheißen wollen gleich zum Schlecker fahren um sich das Zeugs zu kaufen. Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken diese ganzen Themen einfach hier rauszuschmeißen.
Alt 17.10.2008, 11:25
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nach Lektüre dieses Artikels (Klick) fange ich langsam an, sauer zu werden. Aber nicht auf den Autor, sondern auf die ITTF!
Was da mit dem Tuningverbot angestoßen wurde, ist die systematische Zerstörung des guten Rufs unserer Sportart. Nachweisen kann das Tuning niemand und die Spieler werden zum Lügen gezwungen. Wie kann man das den Sportlern antun? Alle tunen aber niemand darfs sagen. Und wenns jemand wie Samsonov bei der EM zugibt, dann handelt die ITTF nicht. Ist das eine stille Duldung? Niemand weiss es. Es gibt Gentlement-Agreements unter den Profis, dass keiner den anderen verpetzt. Das ist doch alles Wahnsinn und erinnert an den Radsport.

Damit macht man Tischtennis kaputt!

Und die neuen Testgeräte werden auch nichts bringen. Das gibt doch wie beim Doping dann ein ewiges Wettrüsten von Tunern und Testgeräten. Will das niemand da oben sehen? Wollen wir in Zukunft als der Sport angesehen werden, wo derjenige gewinnt, dessen Schläger besser manipuliert wurde? Als der Sport, wo jeder manipuliert, aber keiner den anderen verraten will? Heimlichtuereien und Regelverstöße als Kavaliersdelikt? Wir sind auf dem besten Weg!

Meiner Meinung nach hilft nur eine Positivliste von ungiftigen Tunern. Erlaubt es wieder. Macht die Sportler nicht zu dreckigen Lügnern und das Tischtennis nicht zu einer Bescheißersportart!
Dem kann ich nur zustimmen!
Alt 17.10.2008, 11:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar ist das eine Zwickmühle (die aber ganz genau an die Rechtfertigungen im Radsport etc erinnert) und natürlich trägt die ITTF daran Mitschuld.

Aber trotzdem trägt ja wohl auch jeder Spieler Verantwortung für sein Tun und einfach die Schuld der ITTF zu geben ist ein etwas zu einfacherer Weg.

Sich in den Ruf zu sonnen, besonders fair zu sein, nur weil vielleicht mal ein Kanntenball gut gegeben wird, ist einfach - aber wenn ganze Spiele oder Turniere dadurch entschieden werden können, ob man sich an die Regeln hält oder über sie hinwegsetzt, dann ist dieser Ruf einfach falsch !

Und wie TT-Paule schon schrieb, ist das Forum ja der beste Beweis dafür, dass es nicht nur um Leute geht, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Alt 17.10.2008, 11:32
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
....Und wie TT-Paule schon schrieb, ist das Forum ja der beste Beweis dafür, dass es nicht nur um Leute geht, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Das stimmt zwar aber glaubst du es interissiert das Zdf(die Öffentlichkeit)
wenn Max Mustermann in der 4 Kreisklase seinen Schläger tunt.Nein.
Es geht darum was die Profis machen und das wird letztendlich auf die Sportart reflektiert.
Alt 17.10.2008, 11:33
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nach Lektüre dieses Artikels (Klick) fange ich langsam an, sauer zu werden. Aber nicht auf den Autor, sondern auf die ITTF!
Was da mit dem Tuningverbot angestoßen wurde, ist die systematische Zerstörung des guten Rufs unserer Sportart.
Besser schlechte Publicity als gar keine!

Jetzt mal ehrlich: so es denn überhaupt jemand außerhalb der Runde aktiven Spieler zur Kenntnis nimmt, spätestens in 4 Wochen interessiert das gar keinen mehr.
Alt 17.10.2008, 11:36
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich halte Tischtennis eh schon seit Jahren für eine sehr unfaire Sportart, deshalb wundert mich das hier absolut nicht.
Alt 17.10.2008, 11:38
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Besser schlechte Publicity als gar keine!

Jetzt mal ehrlich: so es denn überhaupt jemand außerhalb der Runde aktiven Spieler zur Kenntnis nimmt, spätestens in 4 Wochen interessiert das gar keinen mehr.
Ich glaube da täuscht du dich gewaltig! Sollten die Hersteller nicht nachlegen in Sachen FK-Belägen werden viele Spieler einfach weitertunen. Das Thema wird sich noch so lange es das Verbot des tunen gibt halten. In der Öffentlichkeit interessiert es vielleicht niemand, falls du das meinst, aber unter den TT-Spielern schon.
Alt 17.10.2008, 11:41
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Was hat das Zeigen mit dem Finger auf andere, möglicherweise problembehafteteten Sportarten mit dem TT zu tun? Jeder kann sich an die eigene Nase fassen, dann wird auch unsere Situation besser.
Erstens habe ich nicht behaupten wollen, dass spontane Gedanken immer gleich allererster Güte sein müssen.

Zweitens hoffe ich tatsächlich darauf, dass das aktuelle Problem der Materialkontrollen sich im Profi-TT relativ bald abstellen läßt.

Drittens ist mir nicht wohl dabei, wenn das Sprechen/Schreiben über (wahrscheinliche) Unsauberkeit an einer Stelle einhergeht mit weitestgehendem Beschweigen von bzw. der Nichtbefassung mit (mehr als wahrscheinlichen, da in der Vergangenheit schon oft genug bewiesenen) Unregelmäßigkeiten an anderen.

Viertens sind bei der Geister-EM in St. Petersburg im Herrenbereich doch alle Titel an Mitglieder einer Mannschaft gegangen, die nach eigenem Bekunden absolut sauber gearbeitet hat. Scheint vielleicht nicht so weit her zu sein mit den Ergebnissen des Tuning. Oder sollen wir den Herren Schimmelpfennig, Prause, Boll & Co. nicht glauben?
Alt 17.10.2008, 11:44
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Oder sollen wir den Herren Schimmelpfennig, Prause, Boll & Co. nicht glauben?
Nein, den Deutschen glauben wir natürlich. Es tunen nur die anderen!
Wenn Schlager sagt, dass 90% tunen, dann passts doch. Wir Deutschen (+Schlager selbst) füllen die restlichen 10% fast komplett aus.

Geändert von RedStar (17.10.2008 um 11:50 Uhr)
Alt 17.10.2008, 11:51
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt muss ich mal provokativ fragen was der ganze unsinn soll?

es kümmert doch keinen menschen bei der ittf oder dem dttb was wir "fußvolk" hier im forum für meinungen vertreten. auf dieser ebene, der ansicht bin jedenfalls, kann man garnix ändern. ob man nur für das tunen oder dagegen ist.

man kann sich auch totreden mit diesen thema. es gibt genügend threads wo man sich austoben kann. jeder vertritt eine andere ansicht. die einen tunen die anderen behandeln ihr material nach und wieder andere bescheissen mit anderen dingen ander platte.

ohne jetzt auf eine person losgehen zu wollen, fällt mir nur auf. ein rudi endress kommt immer mit den selben argumenten das tuner und kleber dies oder jenes beinhalten. na toll!! rauchen und alkohol ist auch gefährlich. hier wird auch kein verbot ausgesprochen. wenn es doch, angeblich, um den gesundheitlichen aspekt geht, hätte man genauso gut eine art fsk 18 einführen können. denn ich persönlich fand es auch nicht gut, wenn kleine kinder mit den kleberdosen durch die gegend rennen und alle schieß lang kleben.

desweiteren fand ich die alte kleberegel sehr gut. wer drin klebt wird bestraft. die war eindeutig und kontrollierbar.

aber wie schon gesagt...was hilft uns das ganze gesabber wenn es keiner hören bzw. lesen will.

noch was: seit dem ich auf diese "tollen" neuen produkte umgestiegen bin, hab ich mal durchgerechnet, dass ich pro saison ca. 120€ mehr ausgaben habe. so kann man auch die wirtschaft ankurbeln!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen