|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Roxon 450, Platin soft, Express two, Sinus alpha
Hast Du beide Beläge auf dem gleichen Holz und in der gleichen Schwammstärke gespielt ?
|
||||
|
||||
ja hab ich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beläge kommen alle aus einer Fabrik und der Schwamm ist genau der Gleiche, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der glebe Schwamm vom Alpha weicher als der gelbe Schwamm vom 450 ist. |
|
||||
|
||||
das is nur der schwamm aber insgesamt spielt sich der alpha weicher
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ausserdem steht bei Andro der Härtegrad meistens im Namen - musst nur eine Null wegstreichen - und eventuell noch auf oder abrunden, so dass es durch 2,5 teilbar ist (z.B. Plasma 430 hat einen 42,5° Schwamm).
|
|||
|
|||
Ich hatte heute beim Training die Möglichkeit ein paar Schläge mit dem sinus alpha 1,8 schwarz auf der Rückhand zu machen - gefiel mir vom ersten Eindruck her ganz gut.
|
||||
|
||||
ich spiele ja selbst den Platin soft (Ps) und habe lange Jahre Erfahrung mit 45° Schwämmen(Speedy Spin) und würde für den Ps 45° ausschließen. Der hat bestenfalls 42-43°.
Die Liste ist mir höchst zweifelhaft. .
|
||||
|
||||
die geht ja auch nur nach schwammhärte. insgesamt mit og können sich die beläge härter oder weicher spielen!
|
|
||||
|
||||
Wer mag, der kann sich ja an den Werten orientieren, vielleicht sind die in sich wenigstens stimmig, aber der Ps hat schon einen Ballabsprung der ist deutlich höher als das was man bei 45° Schwämmen erwarten kann.
Die FKE Schwämme sind dynamisch, auch schnell, aber die Beläge haben ein relativ weiches Spielgefühl und das merkt man ihnen in ihren (schwächeren) Block-/Kontereigenschaften auch deutlich an. Selbst ein patschnass geklebter Speedy Spin, d.h. das OG richtig weichgeklebt, hat immer noch einen deutlich flacheren Ballabsprung als der Ps mit seinen angeblichen 45° Schwammhärte! Aus dem geklebten 45° Speedy Spin wird eine Waffe - mit mir leider zu flachem Ballabsprung. Da ist der Psoft im Vergleich einfach nur Kinderpippi. Den Psoft kann man eher mit einem geklebten(!) SSP vergleichen. Dessen Schwamm hat 43° und der wird durch Kleben sicher nicht härter. .
|
||||
|
||||
Ich glaube einfach nicht, dass ESN für die Beläge verschiedene Schwämme verwendet, die zufälligerweise auch noch genau gleich aussehen. Der Unterschied liegt nur in den verschiedenen Obergummis.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.