|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Fan Zhendong: Barrois hält mehr Kooperation mit China für möglich
Fan Zhendong: Barrois hält mehr Kooperation mit China für möglich
![]() Der Transfer-Coup von Champions-League-Gewinner 1. FC Saarbrücken-TT durch die Verpflichtung von Olympiasieger Fan Zhendong soll den Verein über kurzfristig mögliche Erfolge hinaus stärken. „Unser Ziel muss sein, Fans Engagement so gut es geht mitzunehmen. Wir wollen so nachhaltig wie möglich damit umzugehen, finanziell, aber auch strukturell. Darauf sollte unser Fokus liegen“, erklärte Saarbrückens Teammanager Nicolas […] MEHR ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Bin gespannt, ob Fan Zhendong Saarbrücken die Stabilität geben kann, welche sie letzte Saison vermissen liesen.
Was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
Jedes Spiel, an dem er teilnimmt, wird Saarbrücken unschlagbar sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich auch so. Letzte Saison lief es für Saarbrücken streckenweise sehr schlecht, da immer mindestens einer der Spieler neben sich stand, manchmal zwei. Und wenn dann doch mal einer richtig abgeliefert hat, dann war es gut möglich dass die beiden anderen einen scheiß Tag hatten und es trotzdem nicht gereicht hat. Doppel war auch so ein Ding.
In der neuen Saison mit Fan Zhendong können alle anderen ohne Druck spielen, weil sie wissen dass an Nummer 1 ein nahezu unschlagbarer Spieler spielt. Und diese Situation mit FZD vergleiche ich mit der Situation als Timo Boll bei Borussia Düsseldorf über ein Jahrzehnt fast nie zu besiegen war. Wenn da von Boll immer zwei Punkte kamen, dann mussten die beiden anderen zusammen nur noch einen Punkt holen. Und so ist das jetzt bei Saarbrücken mit Fan Zhendong an der Spitze. |
|
|
|||
|
|||
|
Favorisiert natürlich, aber wieso unschlagbar?
Jorgic und Franziska können jederzeit gegen Kallberg und Qiu verlieren, und im Doppel sehe ich sie zB gegen Qiu/Li auch nicht vorn. Ich würde sagen: 85:15 für Saarbrücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Weil Saarbrücken so an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der 1 zwei Punkte machen wird. Natürlich können die anderen Spiele vielleicht mal in die andere Richtung gehen, aber in dem Beispiel Düsseldorf hätten sie in jedem Spiel diesen Druck. Da finde ich 85:15 sehr optimistisch. Da gehe ich jetzt gar nicht darauf ein, wie stabil die erwähnten Spieler in ihren Leistungen sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Fan wäre nicht der erste Chinese, der es in Europa schwer hat. Er ist zwar nicht der Typ Heimweh, aber hier ist es schon etwas anders als in Asien.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach der geht mit Timo in die Südkurve, fährt mit Franz zur Dart-WM oder den Kollegen ins Hofbräuhaus, ansonsten trainiert er und abseits vom TT geht ihm keiner auf die Eier. Das passt schon.
Hauptsache uns bleiben Spiele gegen Pugna, Heister oder Papa Meng erspart. |
|
|
||||
|
||||
|
Drei mal zu Null fände ich durchaus sehenswert
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe nur, dass Saarbrücken immer ankündigt, wann er mitspielt.
| Themen-Optionen | |
|
|