Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2008, 19:20
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Lüneburg Herren

Zur Rückrunde dürft ihr ja nun nachbessern, oder?!

Und zu der anderen Sache: Wenn das tatsächlich so abgelaufen ist (und warum solltest du hier auch Unsinn erzählen, wenn du dabei warst...), dann ist das eine ganz miese Sache. So kann man jungen Leuten auch den Spass am Sport nehmen. Absolut daneben, diese Aktion.
Alt 02.12.2008, 20:11
Benutzerbild von Hüpfende Gummizelle
Hüpfende Gummizelle Hüpfende Gummizelle ist offline
auf Formsuche...
Forenmitglied

Hüpfende Gummizelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[offtopic=on]

Zitat:
Zitat von Auszeitexperte Beitrag anzeigen
Seltsam finde ich aber auch folgende Entscheidung vom Bezirk:

Achmed Dugaew wurde vor den Bezirksmeisterschaften mitgeteilt, daß er nicht an den Landesmeisterschaften teilnehmen wird, egal wie er abschneidet. Begründung: Er hat das Coaching bei der letzten Landesrangliste nicht angenommen. Wir akzeptieren diese Entscheidung und das ein Vertreter des Bezirks sich die Mühe gemacht hat nach Backel zu fahren um das Achmed zu erklären.
Für die Spieler/Innen auf Landesveranstaltungen finde ich es schade, wie die Betreuung vom Bezirk dort anscheinend abläuft.

wir sollten mal wieder telefonieren...

[offtopic=off]
Alt 03.12.2008, 11:46
Auszeitexperte Auszeitexperte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Auszeitexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Zur Rückrunde dürft ihr ja nun nachbessern, oder?!

Und zu der anderen Sache: Wenn das tatsächlich so abgelaufen ist (und warum solltest du hier auch Unsinn erzählen, wenn du dabei warst...), dann ist das eine ganz miese Sache. So kann man jungen Leuten auch den Spass am Sport nehmen. Absolut daneben, diese Aktion.
Die Jungs können sich jetzt aussuchen in welchem Paarkreuz sie spielen.

Bei Achmed war ich nicht auf der Landesrangliste dabei, allerdings als die Nachricht überbracht wurde war ich anwesend. Denke wenn ein 14jähriger sich nicht 100 Prozentig richtig verhält (keine Ahnung ob es so war), sollte man ihn ermahnen und dann mögliche Konsequenzen erklären und dann diese Konsequenzen auch anwenden bei einer Wiederholungstat. Das bei einem Wettkampf ist sicherlich kaum möglich und sollte vor dem Wettkampf besprochen werden was erwartet wird;(jeder der selbst spielt kennt die Anspannung)und deshalb würde ich selbst das bei einem Spieler nicht machen.
Eine Woche vor der BM ist allerdings definitiv zu spät und der Vorfall ist nicht mehr nachvollziehbar und ihm keine Chance zu geben bei der LM anders aufzutreten unmöglich. Habe übrigens schon viele Trainer erlebt, die unter der Anspannung das Rad überdreht haben und noch nie erlebt, das jemand eine Speere erhalten hat.
Das Problem ist halt das Trainer ihren Job rechtfertigen müssen und dadurch gerne mal ihre Machtposition ausnutzen und meistens auch nur gute Trainer sind, leider dann aber Coachen was meist mehr schadet als nützt.

Erklärung Coach im Sport: Der Coach ist nicht nur Trainer der sportlichen Fertigkeiten, sondern darüber hinaus ist er Begleiter, Motivator, etc. Der Coach im Sport ist auch oder gerade Trainer der mentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Sportler.

Vor diesem Hintergrund wird klar, dass der Charakter eines Coachings nicht dadurch gekennzeichnet ist, dass der Coach die Lösungen für Probleme oder Konflikte mitbringt. Vielmehr ist der Coach ein neutraler Gesprächs- und Interaktionspartner, der seinem Coachee den Prozess der individuellen (Weiter-) Entwicklung eröffnet, erleichtert und begleitet.

Fazit im Bezirk haben wir gute Trainer (denke ich) und beim Coaching...sollten die Aktiven im Einzelfall entscheiden ob es gut oder schlecht ist. Sollte sich einmal der richtige Coach für Achmed finden (klar ist das schwer und ich habs auch noch nicht geschafft ihn optimal zu motivieren) kann er immer noch einer der besten Spieler unseres Bezirkes werden...(Vielleicht macht er das am Besten selbst)
Alt 02.01.2009, 22:59
presses presses ist offline
Mitglied auf Probe
Foren-Neuling

presses ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
I’m really concerned about the weight of these dual-track sleds: what about driving in fresh deep snow?

How do I store my Sled in Summer?

snowmobile part catalog 1989 yamaha 200cc atv motoryamaha motorcycle parts uk, polaris 2801989 yamaha 200cc atv motor polaris jet ski replacement partssnowmobiles 2000 arctic cat bearcat 440-1polaris jet ski replacement parts suzuki atv dealerssuzuki atv dealers, repossesed atvs for salesuzuki atv problems used atv carburetorpolar atv trailers atv tow behind accessories
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen