Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2002, 16:11
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol

Und wer ist dann "euer" Frank Müller ? Helmut ? Oder doch Deine Wenigkeit ?

Timo
Alt 02.09.2002, 16:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Helmuts Spiel ist wohl noch unkonventioneller als meins, von daher also doch eher er.
Allerdings hab ich am Wochenende in Hude mitgespielt und da waren meine Gruppengegner alle doch recht überrascht ob meines "komischen" Spiels. Ich denke, da werden in der Bezirksliga auch noch einige genauso über mein Spiel schimpfen wie über das von Müller in der Bundesliga. Eine weitere Parallele dürfte auch noch die Anzahl der gewonnenen Spiele Müllers und meiner Wenigkeit sein...
Alt 07.09.2002, 18:59
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Halten wir das Ganze mal am Laufen:

Heute HTV - Tura II 9:0 (27:2).
Die beiden Satzverluste gingen auf das Konto des Eingangsdoppels G.Grunz/B.Grunz gegen Lehmkuhl/Schelm.

Im Einzel also ohne Satzverlust.

So kann es weiterlaufen.

Interessant war in den ersten beiden Spielen zu sehen, dass es durchaus auch seinen Reiz hat, gegen vermeintlich schwächere Mannschften zu spielen, da gerade wir (mit unseren drei Ox-Langnoppis) deutlich aktiver agieren müssen als gewohnt.
Vom Druck/Spin des Gegners zu profitieren geht nicht, da das Spiel insgesamt langsamer und rotationsärmer ist als gewohnt.

Außerdem macht es immer noch Spaß, Großvater Marks beim Zersägen gegnerischer Hoffnungen zuzusehen.

Gruß Tom
Alt 09.09.2002, 14:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ich denke, über das Spiel müssen wir nicht mehr viel reden...
Alt 21.09.2002, 20:35
Foren-Stammgast 3000

Dangastermoor-HTV

Heute in Dangastermoor ein klares 9:2.

Wir sind ohne Henner Mohr angetreten, der erneut Knieprobleme hat.
Wird aber wohl bald wieder fit sein.

Die Punkte für D´moor holten Kurt Ehlen gegen Günter Grunz und ?Martin gegen unseren Ersatzmann Detlev Bandelow.

Jetzt haben wir erstmal 4 Wochen Pause und dann wird es sukzessive immer schwerer.

Gruß Tom
Alt 23.09.2002, 12:40
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Was ist denn mit Günther los ? Schon die zweite Niederlage ...

Tja, wir haben gestern auch gegen Dangastermoor gespielt (ohne Schelm) und leider 5:9 verloren.

Schade, gegen die war wirklich mehr drin. In bester Besetzung hätten wir in den Einzeln alle Chancen gehabt (auch gestern hätte mit mehr Glück durchaus auch noch der ein oder andere Punkt kommen können) und vor allem die Doppel (0:3 gegen uns) besser aufstellen können.
Die Maßnahme, unsere beiden freigeholten Jugendlichen nicht miteinander spielen zu lassen, muß vieleicht noch einmal überdacht werden, da wir so immer nur ein eingespieltes Doppel aus der letzten Saison aufstellen können.

Leider befürchte ich, daß das Spiel gegen Dangastermoor wohl die beste Möglichkeit für uns gewesen wäre, wenigstens mal einen Sieg zu holen, ich denke kaum, daß andere Teams schwächer sind.
Die Punkte haben bei uns Dießel gegen Strohschein, Lehmkuhl gegen Ehlen und Strohschein (damit habe ich mein Saisonziel schon doppelt erfüllt ), Hassel gegen Kettendorff und, besonders erfreulich, Trendelbernd klug und souverän gegen Noppenspieler Eichhorst gemacht.
Alt 19.10.2002, 18:18
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dangastermoor - DSC 3:9

Ein klares Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf.Nach den Doppeln steht es 2:1 für Oldenburg.Oben dann ein 1:1. Ehlen gewinnt Strohschein verliert.In der Mitte dann 2:0 für DSc.Schwob verliert im 5 Satz und Martin verliert nach schwachem Spiel.Unten dann 2:0 für Oldenburg.Beides knappe Spiele , die aber 3:0 nach Oldenburg gehen.Oben dann ieder ein 1:1.Ehlen verliert.Strohschein gewinnt.Das letzte Spiel geht 3:0 gegen Schwob aus.
In der Rückserie wird es viel enger ausgehen.Da Dangastermoor ohne die 3 gespielt hat.Mein tip füt die Rückserie 9:5 für Dangastermoor.
Doppel 2:1 für Oldenburg
Oben 3:1 für Dangastermoor
Mitte 2:2
Unten 3:0 für Dangastermoor
Sicherlich ist für Dangastermoordas Ziel der Klassenerhalt, aber mein Tip ist nach dem heutigen Spielverlauf nicht ausgeschlossen, da Martin unten beide gewinnen wird.
Alt 19.10.2002, 21:57
Foren-Stammgast 3000

Dangastermoor-DSC

@ TT King:

Ist ja ganz ulkig, Deine Einschätzung zu den Möglichkeiten von Dangatermoor im Rückspiel.
Uns käme das sehr zupaß, wenn es denn dann so wäre, da wir ja mit DSC um die Krone kämpfen wollen.

Leider halte ich Deine Einschätzung aber für denkbar unrealistisch.

Ob D´moor nun mit oder ohne Kettendorf spielen, ist wohl recht egal.
In der Mitte gewinnt D´moor bei halbwegs Normalform von Hinz und Berger niemals ein Spiel.
Unten 3:0 für D´moor ist auch sehr gewagt. Maximal ein Punkt durch Martin, mehr gibts nicht.

Ich war zwar heute nicht dabei, aber wenn da knappe Spiele dabei waren, liegt sowas u.U. ja auch immer daran, dass man dem Grunde nach deutlich überlegen ist und daher die Zügel etwas schleifen läßt.

Also gegen die Topmannschaften der Liga hat D´moor absolut nichts zu bestimmen.
Es gibt in dieser Saison wohl eine selten so deutlich gesehene Zweiklassengesellschaft.
D´moor wird am Ende der Saison sicher vor Tura landen, mit Glück Edewecht abfangen können, je nach Entwicklung in Rastede auch vor denen einlaufen und hat damit dann einen Relegationsplatz.
Mehr geht aber wohl kaum. Die Mannschaft, die es dann in Schach zu halten gälte ist Jever und das traue ich D´moor nicht zu (Du denn?).

Gruß Tom
Alt 19.10.2002, 22:05
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sicherlich ist es etwas gewagt, aber es kann passieren.Doppel 1:2 ist normal. Oben kann wenn Ehlen gut spielt ein 3:1 passieren.In der Mitte kann es ein 2:2 geben, denn Schwob hat gegen die 3 im 5 Satz zu 8 verloren, obwohl er nicht gut gespielt hat.Quintscher dürfte auch ein Spiel gewinnen können.Unten ist DSC wirklich nicht so überragend.Martin der jetzt regelmäßig trainiert gewinnt sicher seine 2 piele und Kettendorf kann auh beide gewinnen oder halt 1.
Alt 19.10.2002, 22:43
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MTV - Rastede 8:8 / MTV - SWO III 2:9

Unnötiger Punktverlust gegen Rastede, die mit 2 Mann Ersatz spielten! Mitte des MTV holte 4:0!

Gegen SWO fehlte beim MTV Jever Hartmann! Die Siegchance war so ohnehin gering! Hinzu kam eine völlig falsche Doppelaufstellung (Folge: 0:3!) MTV Punkte: Smit gegen Wippermann und Lüken gegen Kater. Bei SWO fehlte Schmidt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen