|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich möchte mal eben auch antworten.
Ich spiele den Premium auch firschgeklebt, wenn auch in 2,0, und hab auch schon öfters gegen Material gespielt. Ich muß sagen, dass auch das sehr gut geht, erst gestern hab ich wieder meinen gegenspieler, der auf der Rh Noppen hat, 3:0 abgeschossen *g*, der kam irgendwie mit dem Spin überhaupt nicht zurecht, genauso letztens gegen einen Anti, da gingen auch viele Blocks von ihm drüber ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Gegen Material
@ Normi:
Hi, nein, hab mit dem Stiga Innova Premium noch nicht gegen Abwehr/ Material gespielt, aber bei mir in der Klasse gibt es das auch nicht so oft. Ist also für mich auch nicht von so großer Bedeutung, wobei ich nicht denke dass der Belag da besonders gut oder schlecht ist. Er wird da die gleichen (schon beschriebenen, guten) Eigenschaften haben, wie gegen „normales“ Material. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
das sehe ich ja prinzipiell auch so ![]() Ich hatte deswegen so blöd gefragt weil ein Mannschaftskollege vor 2 Wochen die Beläge mal kurz getestet hat und ziemlich angetan war. Daraufhin ist er zu seinem TT-Laden gegangen um sich den Belag bzw. von einem sog. Experten die Meinung zu holen. Daraufhin bekam er als Antwort, daß der Belag wohl eher für Tempo geeignet und weniger gegen sog. Material (Anm.: Spin???) geeignet wäre.:confused: Meine Anwort darauf war nur na ja der wird ihn wohl noch nicht gespielt haben, sonst würde er sowas nicht behaupten ![]() ![]() ![]() Aber gut, wie bei allen Dingen gehen halt die Meinungen oft auseinander! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Mehr Infos zum Magna gibt's hier:
http://www.tabletennis.se/ (Endlich gibt's einen teureren Angriffsbelag als den Bryce! ![]() |
|
|||
|
|||
Ich spiele den Innova Premium jetzt ca. 3 oder vier Wochen in 2.2 frischgeklebt auf der VH. Ich hatte mir den Belag anfangs nur zugelegt, weil mich die Werbelyrik einigermaßen überzeugt hat. Da ich von früher wußte, dass ich mit dem Innova-Schwamm einige Probleme habe, war ich eher skeptisch. Zuvor hatte ich hauptsächlich Innova Ultralight gespielt, und der Schritt von einem anderen Schwamm - auch von dem des IUL - zum Innova-Schwamm ist beträchtlich.
Nach der Gewöhnungsphase - die man m.E. unbedingt braucht, um den Belag beurteilen zu können, denn der Innova-SChwamm ist etwas völlig anderes - kann sagen, dass die Entscheidung für den Premium richtig war. Das Spiel auf der VH ist wesentlich druckvoller, aber auch variantenreicher geworden. Während für den IUL galt: Spielfreude pur, möchte ich den Premium definieren mit: Druck pur. Bei allerdings- und das hat sich erst nach einiger Zeit herausgestellt - nicht wesentlich schlechterer Kontrolle als beim IUL. Block und Konter sind wesentlich effektiver als beim IUL, die Bälle sind schneller als und flacher. Schuss kein Problem. Gegentopspin ist sehr einfach. Topspins können variiert werden zwischen weich mit viel Rotation und hart, schnell und flach - viel härter, schneller und flacher als beim IUL und auch beim Mendo Energy. Ein Vorteil beim Spiel Topspin gegen Block: Im GEgensatz zum IUL ist es beim Premium einfacher, den Ball lang zu spielen und so dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen, den Ball über dem Tisch zu blocken. Wegen des besonders ausgeprägten Magnus-Effekts des IUL kamen die Bälle oft zu kurz. Fazit: Für mich im Moment der Belag, mit dem ich in die neue Saison gehen werde. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
@ ml
Zitat:
Oder eher ein "normaler Innova" mit supergriffiger Oberfläche? gruß MarkV P.S.: In welchen Schwammstärken wird der Magna denn eigentlich angeboten? |
|
|||
|
|||
@Mark V
Es gibt den Magna in 1,8, 2,0 und Max; d.H. er ist ein normaler Innova mit einem anderen Obergummi für einen unverschämten Preis. Spiel den "Premium" der ist eine absolute Granate. Was besseres habe ich noch nie gespielt. Da kannst Du den "Mark V" dagegen vergessen (habe ich früher gespielt) ![]() Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Nein, es ist ein "herkömmlicher" Belag, also normaldickes Obergummi (aber hochgriffig für maximalen Spin) und Schwammstärken von 1.8, 2.0 und max (2.3) mm.
Ich bin total begeistert und habe mich nach jahrelangem "Mendo Energy" und über einem Jahr "Innova Ultralight" entschieden, beim "Magna ACS" zu bleiben. Alles was ich mir wünsche, ist in diesem Belag vereint, maximaler Spin, Katapult, gleichermaßen gut für Topspin und Schuß und doch sehr viel Gefühl. Und vor allem ist der Magna sehr sehr haltbar. Trotz tagelangem mehrstündigen Einsatz, sieht man keinerlei Gebrauchsspuren, Tobi "behauptet" das sogar noch nach 3 Wochen. Ich will an dieser Stelle nochmal betonen, daß ich die beiden Beläge "Mendo Energy" und "Innova Ultralight" wirklich sehr sehr gut finde, vielleicht vereint der Magna ACS die positiven Eigenschaften dieser beiden Beläge miteinander, gepaart mit dem Power von Innova / Mendo MP! Ich habe jetzt schon von mehreren Spielern gehört, daß der Magna wie ein weicher Bryce ist. Momentan spielen "BT-Tobi" (2.0), "Basti" (2.0) und die beiden Regionalliga-Spieler Stefan Frasch (VH: Magna max, RH: Mendo MP max) und Peter Stritt (VH: Magna max, RH: Mendo Energy max) den neuen Magna ACS. Ich spiele auch 2.0mm. Hier übrigens eine Belagbeschreibung: Ein neuartiger Hightech-Belag für den Profisport, trotzdem erhältlich für jedermann! Weiterentwicklung des Innova, mit völlig neuartigem Obergummi. Hauptaugenmerk lag auf der Haltbarkeit, die sich im Spitzensport im Hinblick auf größte Belastungen und im Breitensport im Hinblick auf Langlebigkeit äußern soll. Dies ist nur mit einem extrem aufwendigen Fertigungsverfahren möglich. Das Obergummi wurde mit einem nahtlosen Mikroende abgeschlossen, sozusagen wurde die Oberfläche mit einer undurchlässigen Kautschukschicht „versiegelt“, was außer der Haltbarkeit noch weitere Vorteile bringt: Der Magna ist deutlich griffiger als herkömmliche Beläge, also noch mehr Spin bei gleichzeitigem enormen ACS-Katapult. Die „Versiegelung“ dafür, dass der Frischklebeeffekt im Belag länger konserviert wird Frischklebedämpfe sind sozusagen im Belaginneren eingeschlossen, Tests ergaben deutlich längere Frischklebewirkung. Qualität & Leistung hat ihren Preis, der Magna ACS ist das Spitzenmodell der neuartigen ACS-Beläge, die längere Frischklebewirkung (Ersparnis beim Frischkleber) und die längere Haltbarkeit sollten schon bald den höheren Anschaffungspreis amortisieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Innova Premium ist sicherlich eine absolute Granate, hat aber mit dem Magna ACS von den Spieleigenschaften her nicht viel zum Tun. Meine persönliche Rangliste (VH): 1. Magna ACS ![]() ![]() ![]() 2. Innova Ultralight ![]() ![]() 3. Mendo Energy ![]() ![]() 4. Innova Premium ![]() 5. Innova ![]() 6. Mendo ![]() 7. Mendo MP ![]() Auf der RH werde ich wahrscheinlich nie von meinem frischgeklebten Chop & Drive wegkommen (wollen!). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist der Premium nciht wirklich "brutaler" als z.B. der Mendo Energy, nur bei wirklcih voll durchgezogenen Schlägen hat der Premium mehr power, aber immer ncoh gut kontrollierbar. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga magna acs |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Magna TS II vs Stiga Calibra LT Sound | Proto | Noppen innen | 0 | 20.10.2011 09:01 |
Biete kompletten Schläger: STIGA All. NTC/ANDRO Hexer Powersponge/STIGA Magna TS II | Fëanor | verkaufe | 1 | 09.10.2011 16:11 |
Stiga Magna TS II | Proto | suche | 0 | 10.08.2011 19:00 |
Stiga Magna TC 2 gegen Magna TS 2 oder Calibra Sound | tickende Zeitbombe | tausche | 1 | 07.02.2011 15:59 |
Stiga Magna vs. Stiga Innova | Allround+ Spieler | Noppen innen | 35 | 15.10.2002 07:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.