Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 10:15
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kurioses

Mir fällt gerade noch ein Spiel aus meiner Schülerzeit ein, ist nun fast 20 Jahre her: Wir leider nur zu dritt (4er-Mannschaft!), der Gegner auch. Somit war D2-D2 und 4-4 nicht möglich, das Spiel endete dann 6:6 unentschieden. Eigentlich ein unmögliches Ergebnis.....
Alt 19.11.2008, 15:27
aeroflot aeroflot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aeroflot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Elektrotechniker Beitrag anzeigen
Wir haben letzte Saison 12 Abschlussdoppel gespielt.
Das könnt ihr diese Runde vielleicht toppen ;-)

Mir ist mal vor vielen Jahren im Spiel beim Topspin der VH-Belag weggeflogen, ohne Scheiß, der hat einfach den Abgang gemacht.

Geändert von aeroflot (19.11.2008 um 15:32 Uhr)
Alt 19.11.2008, 18:10
Elektrotechniker Elektrotechniker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Elektrotechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aeroflot Beitrag anzeigen
Das könnt ihr diese Runde vielleicht toppen ;-)
Wäre zwar schön, aber ich glaube da nicht wirklich dran. Es gibt einfach zu viele Mannschaften gegen die wir keine Chance haben.

Ich erinnere mich auch noch einen lustigen Spielverlauf aus einem Spiel zu meiner Jugendzeit:
1. Satz 21:5 für meinen Gegner, 2. Satz 21:5 für mich, 3. Satz: Mein Gegner führt 8:0, dann ich führe 20:14 und gewinnen schließlich souverän mit 27:25.
Alt 19.11.2008, 18:18
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

passt nicht ganz hier rein is aber letztens meinem mannschftskollegen beim einspielen passiert: ich spiel abwehr und spiel einen ball zu hoch zurück, er verfehlt den ball und sagt: könnte ich rückhandschuss hättse den nich bekommen, macht die rückhandschussbewegung und lässt doch echt seinen schläger los..der segelt durch die ganze halle und kltascht gegen die wand..kaputt!
Alt 19.11.2008, 19:56
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage es nur ungern, aber ich habe in einem meiner ersten Herrenjahre einen Satz 19:1 geführt und 19:21 verloren. War dummerweise auch der Satz zum 1:2.
Alt 19.11.2008, 22:08
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay. Jeder der mich kennt, kennt auch diese Geschichte.

Lange Zeit vor click-TT gab es in der Verbandsklasse Jugend ein heißes Rennen zwischen Hockenheim und Viernheim. Hockenheim war 1 Punkt vor Viernheim und es gab nur noch ein Spiel, an dem die Führung sich hätte wechslen können, nämlcih gegen den Dritten dem DJK Wallstadt. Wir als hochmotivierte 15-16 Jährige sind dorthin und wollten die Wallstädter anfeuern bevor wir selbst nach Sandhausen musste. Naja, nach 2:6 für Hockenheim verließen wir bedröppelt die Halle(es war der letzte Spieltag). Wir haben zwar dann noch in Sandhausen gewonnen, aber niemand rechnete mehr mit der Meisterschaft. Am Abend durfte ich aber die glorreiche E-Mail lesen, dass das Spiel unentschieden Ausging, was schon an sich kurios ist, jedoch fiel mir auf, dass ich nun nicht wusste, was darüber entscheidet, wer Meister wird. Kurzerhand habe ich mir die WO dieses Jahres durchgelesen und sah, dass die Anzahl der mehr-gewonnenen Sätze ausschlaggebend ist. Da nicht alle Spiele online waren habe ich 5 Mannschaft angerufen um deren Ergebnisse gegen Hockenheim in Erfahrung zu bringen und nach langer Rechnerei, waren wir Spielgleich, aber 5 Sätze vor Hockenheim .... Somit waren wir Meister, was aber irgendwie nur wir wussten, denn

Staffelleiter Büchmüller, hatte sein altes Programm nicht auf diese Regeländerung umgestellt, die zu diesem Jahr geändert wurde und gratulierte, nach Berechnung diese Programms, Hockenheim, denn die gewannen den direkten Vergleich mit 13:12, in einer gemeinschaftlichen E-Mail zum Meistertitel, die er nach Intervention von mir aber 3 Tage später zurücknahm....... Armes Hockenheim
....

Ein Jahr später haben wir dieselbe Hockenheim-Mannschaft erneut bluten lassen. Nach 4:6-Rückstand und Paarkreuzwechsel 8:6 gewonnen .... Julian Hofmann besiegte damals Dominic Simon und seit dem liebe ich es in Hockenheim zu spielen.
Alt 19.11.2008, 23:37
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ein kurioser Spielverlauf aus eigener Erfahrung (so ca. 3-4 Jahre her):
Ich bin im 5. Satz 2:10 hinten (vielleicht auch 3:10) und hole Punkt für Punkt auf.
Gehe dann sogar 11:10 in Führung und verliere am Ende doch noch 11:13...
Ja, so ein ähnliches Spiel hatte ich letzte Saison.

Es ging im letzten Spiel gegen einen Sportskammeraden, der "ecklige" Noppen drauf hatte, die er diese Saison bestimmt nicht mehr spielen darf. Ich fand überhaupt keine Einstellung zum Spiel und dieses lief die ersten beiden Sätze total an mir vorbei - mit dem Resultat 4:11 und 2:11. Meine Leistung war unterirdisch.

Meine Rettung nahte sprichwörtlich nach dem 2. Satz in Person unseres "Champ". Er meinte nur trocken: "Nimm den Aufschlag locker mit und hau den nächsten einfach mit der Vorhand drauf." Erstaunt blickte ich ihn an, aber was hatte ich zu verlieren? Also neu motoviert ran und - es funktionierte.

Ein knappes 12:10 im dritten und danach zwei recht deutliche Sätze für mich - das Spiel war gedreht. Mein Gegner reagierte etwas ungehalten, entschuldigte sich aber nach dem Spiel sofort bei mir und zeigte sich als fairer Sportsmann, was ich ihm ob der schwer verdaulichen (weil nach den ersten beiden Sätzen wohl mehr als unerwarteten) Niederlage wirklich hoch anrechne.

Ja, wer war der Gegner doch gleich?????
Alt 20.11.2008, 00:10
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nich
Alt 20.11.2008, 00:21
Konter Konter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Konter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Ich nich
Ne, sicherlich nicht. Das Spiel gegen Dich war ein oder zwei Wochen vorher, aber mindestens genau so elend wie die ersten beiden Sätze gegen "Mister X".

Obwohl es eigentlich so einfach ist .......... naja, ich wollte Dir mal einen Sieg gönnen.
Alt 20.11.2008, 11:09
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Mabuse: Da hat die Cansu Shah noch bei uns gespielt, oder?! Erinnere mich auch noch daran. Die Mannschaft war schon ziemlich geknickt, nachdem ich ihr zuerst im Training zur Meisterschaft gratuliert habe und es dann zurücknehmen musste...

Zum Thema noch ein TT-Klassiker-Witz:

Ich hab mal in einem Spiel im 5. Satz 6:10 zurückgelegen und trotzdem noch verloren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen