Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Gurkentag => durchstehen oder heimwärts ?
Da muß man durch; weitertrainieren !! 90 76,92%
Nutzlos, lieber locker nach Hause rollen. 27 23,08%
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.06.2002, 07:30
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange es sich nur um Training handelt, ist so ein Tag für mich kein Problem. Ich nehm's dann leicht und locker, freue mich über die wenigen gelungenen Schläge oder gehe einfach früher ein Bier trinken.

Ganz übel ist es allerdings, wenn man beim Punktspiel bemerkt, dass man sich in diesem grausamen Zustand befindet. FRUST PUR!!!

Ich hoffe dann nur noch, dass das Leiden schnell vorbei ist. Manchmal versuche ich, entweder durch extremes Sicherheitsspiel oder durch extremes Risiko, oft in der Verzweiflung auch durch eine lächerliche Mischung aus beidem, die ganze Sache doch noch in den Griff zu bekommen. Gleichzeitig weiss ich aber, dass das sinnlos ist - und das bestätigt sich dann auch (fast) immer.
Alt 10.06.2002, 07:44
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Solche Tage haben bei mir immer etwas positives:
Ich kann an solchen Tagen kreativ werden:

1. Komme mit den neuen Regeln nicht zurecht
2. Verklebt
3. Zu hohe Luftfeuchtigkeit
.
.
.
.
Perfekt
1 ...
2 ...
3 ...
4. mit der falschen Hand gespielt.
5. das Wildschwein was ich vorher gegessen habe, muss was schlechtes gegessen haben
6. Mist..den falschen Schläger eingepackt
7. Ich hätte die Creandos anziehen sollen und nicht die Cougar, die waren heute viel zu schwer
8. der Tisch war nicht sauber, viel zu viel Staub auf der Platte
9. Ihr habt heute doch nur alle Glück gehabt
10. Ich spiel doch eigentlich Billard, warum bin ich denn hier beim TT... mit nem Cue bekommt man ja keinen Ball auf die Platte.
11. Die Frau hat heute genervt...ich kann mich nicht konzentrieren.
12. Ich habe mein Bier vergessen....
13. Ich habe mein Mineralwasser vergessen...
14. Ich habe mein Energy Drink vergessen...
15. Ich faste seit ner Woche, das muss sich ja irgentwann bemerkbar machen

Wenn ich nen schlechten Tag habe, dann klicker ich ganz locker ein bisserl rum und geh dann vorzeitig nach Hause oder ins Kino oder zum Griechen
Meist kommt sogar der ein oder andere mit.

Gruss
Holgi
Alt 10.06.2002, 08:59
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HOLGI

Perfekt
1 ...
2 ...
3 ...
4. mit der falschen Hand gespielt.
5. das Wildschwein was ich vorher gegessen habe, muss was schlechtes gegessen haben
6. Mist..den falschen Schläger eingepackt
7. Ich hätte die Creandos anziehen sollen und nicht die Cougar, die waren heute viel zu schwer
8. der Tisch war nicht sauber, viel zu viel Staub auf der Platte
9. Ihr habt heute doch nur alle Glück gehabt
10. Ich spiel doch eigentlich Billard, warum bin ich denn hier beim TT... mit nem Cue bekommt man ja keinen Ball auf die Platte.
11. Die Frau hat heute genervt...ich kann mich nicht konzentrieren.
12. Ich habe mein Bier vergessen....
13. Ich habe mein Mineralwasser vergessen...
14. Ich habe mein Energy Drink vergessen...
15. Ich faste seit ner Woche, das muss sich ja irgentwann bemerkbar machen

Wenn ich nen schlechten Tag habe, dann klicker ich ganz locker ein bisserl rum und geh dann vorzeitig nach Hause oder ins Kino oder zum Griechen
Meist kommt sogar der ein oder andere mit.

Gruss
Holgi
Aha, der Holgi läßt sich also genauso leicht wie ich von dem einen oder anderen Umstand ablenken!!!

Was mir an deinem Post zu denken gibt: ich gehe nach JEDEM Training zum Griechen an unseren Vereinsstammtisch.
Alt 10.06.2002, 10:00
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Die "Krönung" der Ausreden habe ich vor etwa 2 Jahren bei einem Einladungsturnier gehört. Nachdem ein (Abwehr-)Spieler eines seiner Spiele verloren hatte, behauptete er allen Ernstes:"Die Körnung des Tisches stimmt nicht !".
Selten so gelacht wie damals :-)))).

Ciao,

Dr.Block
Alt 10.06.2002, 10:31
MatthiasG MatthiasG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MatthiasG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gurkentag

Hallo,
ich sage mir dann immer, Übung macht den Meister. All die Bundesligaspieler haben bestimmt viele Gurkentage und trainieren dann trotzdem. Und nur wer auch dann trainiert wird
richtig gut.

Und falls zwei Spieler einen Gurkentag haben, gewinnt der, der sich am besten zusammenreissen kann, sofern sie in etwa gleich stark sind :-)

Matthias
Alt 10.06.2002, 17:42
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich würd einfach weitermachen, so kannst du wenigstens trainieren und spielen, falls sowas mal an nem Spieltag vorkommen sollte. Immer dann versuchen, das Beste draus zu machen, vielleicht gewinnst du ja trotzdem was mit ner anderen Taktik als voher...is immer gut, nen Gurkentag hat glaub jeder ;-)

Bat
Alt 12.06.2002, 10:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Danke!!!

Zitat:
Original geschrieben von Red
...Ich versuche dann, wenigstens ein paar Spielzüge einzustudieren, für die sonst normalerweise keine große Gelegenheit ist. Reißen kann man an so einem Tag eh nix...
Mache ich im Training genauso. Wenn ich merke, das meine "Waffen" nicht kommen, spiele ich Bälle, die nicht gewinnbrigend sind, bei denen ich für die Sicherheit aber ein wenig Übung brauche.
Konkret: Da ich LN für den Angriff spiele und dazu die VH kommen muß, stelle ich an Gurkentagen manchmal auf Abwehr um, um Übung für lange Ballwechsel zu bekommen. Resultat: Ich bekomme ziemlich auf die Ohren, habe aber trotzdem einen Trainingseffekt und zusätzlich, als Bonus quasi, eine prima Ausrede, warum ich verloren habe
Alt 12.06.2002, 16:54
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich hatte gestern so einen geilen tag! ich hab schon beim einspielen gemerkt, dass nix geht. ich hab dann mit meinem gegner tennis gespielt (banden in ein volleyballfeld gestellt und ab geht die post) und danach noch fußball. so hab ich wenigstens was für die beine getan
Alt 13.06.2002, 11:48
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Danke!!!

Zitat:
Original geschrieben von Red
Ich versuche dann, wenigstens ein paar Spielzüge einzustudieren, für die sonst normalerweise keine große Gelegenheit ist. Reißen kann man an so einem Tag eh nix.
Guter Tip ! Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert - einfach jeden Ball mit der RH volles Rohr angegriffen. Guter Lerneffekt: was nicht geht und vor allem, was Alles noch geht !
Hat dann sogar noch Spaß gemacht und das ist schließlich die Hauptsache.
Alt 13.06.2002, 12:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Danke!!!

Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Guter Tip ! Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert - einfach jeden Ball mit der RH volles Rohr angegriffen. Guter Lerneffekt: was nicht geht und vor allem, was Alles noch geht !
Hat dann sogar noch Spaß gemacht und das ist schließlich die Hauptsache.
Ergänzung: Insbesondere bei der Aufschlagannahme mit LN kann man gut experimentieren!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen