Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 17:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen oder Herren

Herren kannst du dein ganzen Leben lang noch spielen, deswegen nimm doch so viel aus der Jugend mit wie es geht. Außerdem kann man ja immer wieder in Herrenmannschaften Ersatz spielen.
Ich hätte in dieser Saison evtl auch schon in einer Herrenmannschaft gespielt, aber ich hab dann letztendlich mich doch für die Jugend entschieden, zum Glück, wie ich sagen muss.
Alt 30.11.2008, 18:10
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm Herren aber schau dass du so hoch wie möglich kommst damit nicht nur Noppen und Anti Spieler hast. mfg markus

@ Eddies Amigos: Hattest du zur Entscheidung 2.kk jugend und letzte kk. herren ??
Alt 30.11.2008, 18:14
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Markus: Ich habe folgende Auswahlmöglichkeiten gehabt:

1. Herren dritte KK.
2. Jungen KK mit Einsätzen in der Jungen KL und evtl in der Herrenmannschaft
Alt 30.11.2008, 18:47
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist gerade online
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@cram
Im TTVWH darfst Du 4 x pro Halbrunde in einer einzigen Herrenmannschaft JES spielen. Deine erwachsenen Kollegen werden hoffentlich so gescheit sein und dich in der Rückrunde weiter vorn als JES aufstellen.
Wegen einer Aktivierung für die Herrenmannschaft würde ich die Rückrunde abwarten. Deine bislang 4:7 in der U18-Bezirksliga sind durchaus noch ausbaufähig.
Wie Du sagst, kommst Du aus einem Verein mit guter Jugendarbeit. Der Rat der Verantwortlichen/Jugendbetreuer dürfte daher ziemlich brauchbar sein.

Wie Trillian schon sagte: Ein weiteres Jahr Jugend + JES ist in der Regel auch nicht schlecht.
Alt 30.11.2008, 19:58
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Du solltest meiner Meinung nach wirklich schauen, nicht im hinteren Paarkreuz zu spielen. Viele machen den Fehler, nur um angeben zu können eine bestimmte Liga spielen zu wollen, dabei ist eine Liga tiefer, ein Paarkreuz weiter vorne in der Regel ähnlich stark.
Alt 30.11.2008, 20:00
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja es ist auch schon im Gespräch ob ich in der RR Mitte oder Vorne spiel ...
unter normalen Umständen hätte ich jetzt auch mindestens 6:5 ....
War zwischendrin verletzt und hab gegen Heilbronn stark gehandicapt mitgespielt .....

Ansonsten bin ich schon einverstanden mit euren Einschätzungen ...
Alt 30.11.2008, 20:19
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Und Du solltest meiner Meinung nach wirklich schauen, nicht im hinteren Paarkreuz zu spielen. Viele machen den Fehler, nur um angeben zu können eine bestimmte Liga spielen zu wollen, dabei ist eine Liga tiefer, ein Paarkreuz weiter vorne in der Regel ähnlich stark.
Da hast du mit Sicherheit recht ... nur kommt noch hinzu dass in unserer 3. noch einer spielt der nur ein Jahr älter ist als ich und ich mich mit ihm sehr gut versteh ... nicht dass ihr jetzt denkt ich würde mich mit meinen jetzigen teamkollegen nicht verstehen die sind auch alle lustig und man kommt mit ihnen sehr gut aus !
Alt 30.11.2008, 21:33
Benutzerbild von ollum
ollum ollum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ollum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey Leute,

ich kann nur von meiner eigenen Situation erzählen, ich bin 16 und spiele aktuell erste Bezirksliga Jungen. Ich wollte eigentlich schon jetzt zur Rückrunde wechseln(ich hatte diverse Angebote, in Bezirksliga 1 und 2 Herren zu spielen) aber habe mich dann breitschlagen lassen die Rückrunde noch Jugend zu spielen um unserer Mannschaft in die Jungenlandesliga zu bringen.
Jetzt habe ich folgende Probleme
a) ich bin in der Jungenbezirksliga hoffnungslos unterfordert und
b) aufgrund vieler Verletzungen hat meine Mannschaft keine Chance mehr auf den erhofften Aufstieg aber zu meinem Pech:
c) ist die Wechselfrist schon vorbei
Dazu kommt dass ich ehrlich gesagt viel lieber und auch besser in den Herren spiele.

Lange Rede kurzer Sinn:
in meiner Situation habe ich bereut nicht in eine gute Herrenmannschaft gewechselt zu haben, und würde jedem der sich in den Herren wohlfühlt und in der Jugend keine Verbesserungsmöglichkeiten hat dringend ans Herz legen dies auch zu tun.(vorrausgesetzt man bekommt genug Einsätze usw...)

wenn man hingegen gerne Jugend spielt und dort auch (im Gegensatz zu mir) die Möglichkeit hat z.B. noch weiter aufzusteigen, ist dies, kombiniert mit E/J Einsätzen bei den Erwachsenen aber imo die bessere Variante
Alt 30.11.2008, 21:37
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

@ollum: Es besteht doch aber immer noch die Möglichkeit, dass du in eurer Herrenmannschaft aushilfst und dich dann festspielst oder nicht? Oder ist die erwähnte Herrenmannschaft von nem anderen Verein?
Alt 30.11.2008, 21:44
Benutzerbild von ollum
ollum ollum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ollum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey Eddies Amigos
ich helfe schon in unserer Herrenmannschaft aus, ist in unserem Verein aber halt leider nur 2. Kreisliga und ich habe in meinen Spielen bisher noch keinen Satz abgegeben. Ich finds zwar gut unserer Herrenmannschaft zu helfen aber es bringt mich nun mal nicht wirklich weiter...

Die Herrenmannschaft in die ich nach der Saison wechseln werde ist von einem anderen Verein. Ich verlass meinen Verein nur ungern aber weil unsere Herren sehr niedrig spielen bleibt mir nichts anderes übrig, wobei ich mich aber mit meiner neuen Mannschaft sehr gut verstehe, ist auch eine sehr coole Truppe die mich als Jugendspieler auch schon voll akzeptiert hat.

michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen