|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aktiver Abwerbungsversuch beim Training !
Sorry... Aber im Sport ist es normal, dass ggf. auf andere Spieler gefragt werden, ob sie den Verein wechseln.
Wenn der Heimverein bzw. Trainer kein Vertrauensverhältnis zum Spieler hat, dann klappt das auch. Sobald ein Spieler jemanden hat, den man wirklich "Trainer" nennen kann, dann hat der auch genügend Einfluss auf den Spieler. Ab wo darf man denn fragen, ob ein Spieler den Verein wechselt? Ab 10? Ab 14? Ab 18? Ab 30? Ab Kreisliga? Ab Hessenliga? Oder darf man das nur dann, wenn der Spieler in der ersten Mannschaft vorne kein Spiel verloren hat und die trotzdem absteigt? Also aus meiner Sicht alles kein Grund für Stress... . |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich denke man kann jeden in jeder Klasse fragen ob er wechseln will. Das istvöllig legitim. Nur denke ich das man dieses nicht gerade während des Trainings im alten Verein tun sollte.
Da auftauchen den Spieler raus holen/ansprechen und dann wieder verschwinden ist natürlich äußerst ungünstig. Oder sagen wir mal schlechter Stil. Da hätte man wirklich anrufen können oder auf nem Turnier oder so fragen. Oder bei nem Auswärtsspiel, wo man sich den Jungen anguckt usw.... Als Anekdote. Mir ist mal folgendes passiert vor ca 20 Jahren. Ich war Trainer in Verein X. Ich gehe zum Training von Y weil mein bester Freund da spielt. Ich war dort früher Trainer und Spieler und ging da auch ab und zu noch zum Training. Ich wollte den Freund da abholen zum Kino. Da spricht mich nen Jugendlicher an den ich noch nie gesehen hatte. "Du bist doch Trainer in X, oder?". "Ja". "Wann habt ihr denn Training?" "DI+FR". "Ja ok danke dann komm ich mal vorbei, weill ich von Y weg will". Drehte sich um und ging. 2 Minuten später während ich noch auf den Kollegen wartete kommt die Frau vom ersten Vorsitzenden und sagte ich dürfe nicht mehr während der Trainingszeiten die Halle betreten weil ich Jugendliche abwerben wolle... ???!!!
|
|||
|
|||
So, mittlerweile habe ich rausbekommen, dass Thomas Kim vergangene Woche zweimal beim VfN trainiert hat und Alexander Daniel angeboten hat, in Wallau mal mitzutrainieren. Von Abwerben war da keine Rede.
Uwe, das ist jetzt bereits der zweite Versuch, den TV Wallau hier im Forum schlecht zu machen. Lies Dir mal Deine Beiträge durch. Entweder lobst Du Dich und Deinen Verein über den grünen Klee (naja, wers nötig hat ...) oder Du versuchst andere (TV Wallau, TV Hofheim, Klassenleiter, Dirk Metz) schlecht zu machen. Das schlimme ist, dass immer etwas davon in den Hinterköpfen der Lesenden bleibt, egal, wie dumm und falsch die Anschuldigung ist. Danke an alle anderen, die Dein Posting zurecht gerückt haben. |
|
||||
|
||||
Viele Spieler (jeden Alters) benutzen angebliche, tatsächliche oder provozierte Abwerbungsversuche, um ihren Stellenwert im Verein zu erhöhen, ohne dass ernsthafte Wechselabsichten bestehen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hai Leute , Hallo Thomas -
keine Angst , Thomas ! Da bleibt bei MIR nix hängen !! Ich hab´ ja einen eigenen Schreibstil ( schreib´ nur jede 2. Zeile ...) - aber der " eigene Schreibstil " von Uweg ist sicher schon sehr , sehr vielen Leuten aufgefallen !!! Auch hier relativiert ein Vereinskollege ( wieder ) . Wie Du schon schreibst : Dir. beim Training ... na , ja ... LG an alle aus´m Taunus |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Thomas Höhl;1313890]"So, mittlerweile habe ich rausbekommen, dass Thomas Kim vergangene Woche zweimal beim VfN trainiert hat und Alexander Daniel angeboten hat, in Wallau mal mitzutrainieren. Von Abwerben war da keine Rede."
Die Aussage (Abwerben) von Kim war eindeutig und wurde von anderen Spielern auch gehört. VG UG Geändert von uweg (01.12.2008 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich tatsächlich jemanden abwerben möchte, dann ist es sicherlich die geschickteste und erfolgversprechenste Taktik in das Training des Vereins zu gehen und den Spieler vor versammelter Truppe anzusprechen, ob er nach Wallau wechseln wolle... oder etwa nicht?
Wie ernsthaft sollte dies, falls es der Wahrheit entspräche, gewesen sein? Also bitte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.