Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2008, 17:50
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausländische Spielerinnen in Nordhessen

Zitat:
Zitat von nordhesse Beitrag anzeigen
Für wen und warum machen die Sportfreunde aus Burghasungen so einen Mist eigentlich?
Für ein einziges Nachwuchstalent (Graf), die evtl. später mal Regionalliga oder Oberliga spielen kann? Dann darf sie demnächst nicht mal mehr mitspielen in der Mannschaft, nur weil sie im Hinspiel in Besse nicht immer gut ausgesehen hat? Wenn Teenies mit 15 keine Fehler im TT machen dürfen, wann denn sonst? Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Haltung unserer Bezirksschülerwartin Rölke, die beide Töchter in Burghasungen spielen läßt und sich also mit diesen Machenschaften zu identifizieren scheint

Man kann jetzt gegen die Besser Herren sagen, was man will, aber da sehe ich im Nachwuchsbereich 6 - 8 Spieler, die vielleicht den Sprung in die Erste schaffen können aus mittelfristiger Perspektive heraus. Daher könnte es da Sinn machen. Außerdem reißt man hier die tschechischen Spieler nicht aus ihrem gewohnten Lebensbedingungen heraus.
Nenne mir bitte die 6-8 Spieler, die mittelfristig (in ca. 2-3 Jahren) in der Oberliga spielen können und damit meine ich nicht nur Lehrgeld bezahlen Der TSV Besse war früher einer der Vorzeigevereine in Nordhessen im Damen bzw. Herrenbereich. Da man wohl diesen Status immer noch exklusiv für sich gepachtet sieht und man Angst hat, diesen Status endgültig an andere Vereine zu verlieren, sieht man sich wohl gezwungen nicht nur auf sportlicher Ebene dagegen anzukämpfen oder wieso hetzt man hier gegen einen Ligakonkurrenten?
Morbitzer, Wicke und Co. sollten doch auch so genügend Klasse besitzen in die Hessenliga aufzusteigen bzw. ein 7-7 zu erspielen oder traut man ihnen sowas in Besse nicht zu
Alt 01.12.2008, 19:19
Plasma Plasma ist offline
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es nicht noch einen Verein in Nordhessen, der wegen einer jungen, sehr talentierten Spielerin mehrere Spielerinnen zur aktuellen Saison geholt hat?
Alt 01.12.2008, 20:15
Bernd_Stromberg Bernd_Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd_Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Gibt es nicht noch einen Verein in Nordhessen, der wegen einer jungen, sehr talentierten Spielerin mehrere Spielerinnen zur aktuellen Saison geholt hat?
Vielleicht sind diese Spielerinnen auch gar nicht "geholt" worden, sondern freiwillig und sehr gerne nach Besse zurückgekehrt, nachdem man eine Saison lang einen anderen Verein kennengelernt hatte?!?
Alt 01.12.2008, 20:25
Bernd_Stromberg Bernd_Stromberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bernd_Stromberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=TT-VETERAN;1314491]Nenne mir bitte die 6-8 Spieler, die mittelfristig (in ca. 2-3 Jahren) in der Oberliga spielen können und damit meine ich nicht nur Lehrgeld bezahlen

6-8 ist übertrieben. 2-3 kommmen allerdings schon in Frage. Für Oberliga "hinten" allemal.
Alt 01.12.2008, 20:37
nordhesse nordhesse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Nenne mir bitte die 6-8 Spieler, die mittelfristig (in ca. 2-3 Jahren) in der Oberliga spielen können und damit meine ich nicht nur Lehrgeld bezahlen
In Reihenfolge des Meldebogens:
Florian Beck
Eike Engelbrecht
Daniel Griksch
Moritz Beinhauer
Jan Scherb
Tommy Emmelmann
die beiden Kramms

sind doch 6-8.

Das das nicht bei allen hinkommen wird, ist mir klar. Aber bei wem und bei wem nicht - wer will das schon verlässlich vorhersagen in dem Alter? (Es ging ja erstmal nur um das Potential) Welcher Verein in Nordhessen hat denn noch so viele 17 - 20-Jährige Jungen, die BL-Niveau aufwärts spielen? Gut, bei ALL5 interessiert dieses Niveau niemanden, ihr wollt ja Olympiasieger züchten
Alt 01.12.2008, 20:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Ausländische Spielerinnen in Nordhessen

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Das war GSV Baunatal, die wollen nächstes Jahr mit dem Lemmer-Projekt zwei Teams in dieser Verbandsliga Damen stellen (warum eigentlich zwei?) und werden das auch schaffen. Machen wir uns nichts vor: Die ehemaligen GUS-Staatlerinnen will langfristig keiner haben, weil der Aufwand zu hoch wird. Das wird nicht über mehrere Jahre funktionieren. Aber vielleicht werden die auch alle adoptiert, zwangsverheiratet oder entdecken deutsche Wurzeln.
Alt 01.12.2008, 20:54
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Plasma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd_Stromberg Beitrag anzeigen
Vielleicht sind diese Spielerinnen auch gar nicht "geholt" worden, sondern freiwillig und sehr gerne nach Besse zurückgekehrt, nachdem man eine Saison lang einen anderen Verein kennengelernt hatte?!?
Ich spreche nicht von Besse...
Alt 01.12.2008, 21:02
TTV!!!
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Das war GSV Baunatal, die wollen nächstes Jahr mit dem Lemmer-Projekt zwei Teams in dieser Verbandsliga Damen stellen (warum eigentlich zwei?) und werden das auch schaffen. Machen wir uns nichts vor: Die ehemaligen GUS-Staatlerinnen will langfristig keiner haben, weil der Aufwand zu hoch wird. Das wird nicht über mehrere Jahre funktionieren. Aber vielleicht werden die auch alle adoptiert, zwangsverheiratet oder entdecken deutsche Wurzeln.
Die Namen klingen ja ehrlich gesagt auch nicht unbedingt so, als wären die Vorfahren deutsche Ureinwohner gewesen
Wie soll das nächstes Jahr funktionieren mit 2 Mannschaften? Da müssen doch noch ein paar Neuzugänge her, oder!?
Um dem gleich vorzubeugen: Mein Beitrag sollte keine Kritik an der "Transferpolitik" sein (das muss jeder Verein für sich selbst entscheiden); finde es nur verwunderlich, dass sich über Burghasungen "beschwert" wird, obwohl in dem angesprochenen Verein nichts anderes gemacht wird. Und das sogar mit deutlich jüngeren Spielerinnen....
Alt 01.12.2008, 21:12
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Reihenfolge des Meldebogens:
Florian Beck
Eike Engelbrecht
Daniel Griksch
Moritz Beinhauer
Jan Scherb
Tommy Emmelmann
die beiden Kramms

sind doch 6-8.

Das das nicht bei allen hinkommen wird, ist mir klar. Aber bei wem und bei wem nicht - wer will das schon verlässlich vorhersagen in dem Alter? (Es ging ja erstmal nur um das Potential) Welcher Verein in Nordhessen hat denn noch so viele 17 - 20-Jährige Jungen, die BL-Niveau aufwärts spielen? Gut, bei ALL5 interessiert dieses Niveau niemanden, ihr wollt ja Olympiasieger züchten

Danke für die Namen, aber von denen hat höchstens D.G. das Potential in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung in die Oberliga zu schaffen und ob er dort positiv spielen wird, dass muss man auch noch abwarten. Die anderen Spieler sollten sich erstmal in der Verbandsliga beweisen, was ja denen die dort spielen schon schwer genug fällt Das war deine Aussage und nicht wie breit ihr in der Bezirksliga aufwärts mit Jugendlichen zwischen 17-20 Jahren aufgestellt seid.
Alt 01.12.2008, 21:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Das war deine Aussage und nicht wie breit ihr in der Bezirksliga aufwärts mit Jugendlichen zwischen 17-20 Jahren aufgestellt seid.
Wer ist "ihr" an der Stelle?
Einfache Weisheit aus Trainingslehre und "100 Jahren Erfahrung" :
Jeder Spieler, der in dem Alter ein gutes BL-Niveau aufwärts hat, sollte mit entsprechendem Trainingsfleiß es schon noch einige Klassen höher schaffen können. Mal klappt es, mal klappt es nicht, schrieb ich doch schon.
Wie schnell schreibt "ihr bei ALL5" denn so eure Jungs ab? Lasst denen doch Zeit, sich "die Hörner abzustoßen" und sich danach in Ruhe weiter zu entwickeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen