|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Super Spinpips 21
Zitat:
im moment spiele ich zwar die Spectol21 und nicht die Spinpips21 (werde ich vielleicht morgen erhalten und ausprobieren), aber wieso sollte er diesen Schwamm nicht probieren sondern den normalen Schwamm. Das Spielverhalten dieser beiden Schwämme ist sehr unterschiedlich (meine Ansicht), weshalb auch der etwas weichere Schwamm durchaus was sein kann, obwohl er laut Aussage von TSP schneller sein soll. So ist es mir nämlich mit dem Spectol und Spectol21 ergangen. Grüßle, AnGu P.S.: Kann ja dann mal berichten, falls ich sie gespielt habe. |
|
|||
|
|||
der spectol in de rnormal version fand ich viel zu hart was die noppen angeht wenn mann dann noch ein offensiv holz dazu spielen will wirds schon grenzwertig ob der 21 da besser ist wage ich zu bezweifeln werde es aber auch noch mal testen die spinpips serie finde ich da deutlich besser zu spelen da kannste sogar von 2 ter distanz noch richtig anziehen und druck machen
|
|
||||
|
||||
Alles klar
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie definierst Du denn "2. Distanz?" Wenn Du damit ca 1 m hinter dem Tisch meinst, dann schieß ich ggf. noch mit der Noppe, denn wenn ich mit kurzen Noppen von dort ziehe, dann endet der Punkt meistens nie positiv für mich. Aber wie oben erwähnt, werde ich das nochmal mit den Spinpips21 ausprobieren. Und mit den der Schwammversion und dem Holz muss man echt ausprobieren. Auf einem Spaßschläger (anderes Holz) geht es auch mit dem normalen Spectol ganz gut. @JamesLL: Wie ist denn Dein Test mit den Spinpips21 ausgefallen? Habe ich in einem anderen Thread gelesen. Grüßle, AnGu |
|
||||
|
||||
Während den Ferien steht uns keine Halle zur Verfügung.
Sobald ich die ersten Eindrücke sammeln kann, teile ich meine Erfahrungen mit.
|
|||
|
|||
ich hab mir den spinpips 21 jetzt noch geholt und werde in in dieser woche testen den spectol 21 hab ich schon ausführlich getestet meine rmeinung nach nachwie vor ein guter belag zum schuss allerdings das ballgefühl ist bei ihm deutlich unpräzier wenn mann ein tempovariable spiel aufziehen möchte da ist die spinpips serie deutlich mit weicheren gefühlvolleren noppen ausgerüsstet den 21 er werd ich al tetbericht dann mal beschreiben!
|
|
|||
|
|||
Sagt mal, könnt Ihr eure Post's nicht durchlesen bevor Ihr sie abschickt.
Dieses Geschreibsel ist ja nicht zu lesen geschweige denn zu verstehen. Das ist nicht auf den obigen Schreiber gemünzt, sondern ganz allgemein gemeint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Erfahrungen mit den Spinpips21 sind schnell erzählt. Die Spinpips21 ist keine schlechte Noppe und bietet beim Blocken ein gutes Gefühl, jedoch passt sie nicht so gut zu meinem Spiel wie die Spectol21 und daher habe ich sie nicht länger auf meinem Schläger. Das Anziehen klappt mit beiden Belägen (aber nicht von ca. 1 m hinter dem Tisch), das Schupfen auch nur beim Schießen ist meine Erfolgsquote mit der Spectol21-Noppe um einiges höher. Viel Spaß mit den Noppen, mit denen ihr spielt |
|
|||
|
|||
anziehen kann ich auch 1,5 meter hinterm tisch ohne probleme mit dem spinpips ,die frage is dann eher der 2 te ball aber das is ja auch nich die regel so zu spielen.
Der spectol is mir zu hart in der noppe zu unflexibel, morgen werde ich den spin 21 das erste mal richtig testen dann ma schauen was wirklich rauskommt! Mit noppen zu ziehen auf und hinterm tisch is im grunde ne reine bewegungsablauf und spieler technik frage ! |
|
|||
|
|||
Servus zusammen
Ich trainiere nun auch schon seit einiger Zeit mit den SuperSpinPips, allerdings mit dem ganz normalen Schwamm. Ich spiele sie auf einem nicht allzu schnellen TSP Holz (Reflex 50 Award OFF). Ich habe zunächst die 1.5mm Schwamm-Version gespielt und dann auf den 2.0mm Schwamm gewechselt. Ich finde das bei den Spin Pips mit dem dicken Schwamm die super Allround Qualitäten erst richtig zur Geltung kommen. Ich habe für mich und mein Spiel endlich die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden (nach endlosen Testmarathons). Die Pips lassen im Prinzip jede Technik sowohl am Tisch aber auch aus der Halbdistanz zu. Gerade die Schläge weiter weg vom Tisch profitieren natürlich durch den dickeren Schwamm, wobei die Kontrolle am Tisch zur 1.5mm Version nicht merklich abnimmt, im Gegenteil, die Blocks auf schnelle Topspins sind wesentlich effektiver. Auch die Annahme von "leeren Aufschlägen" ist viel viel besser (vor allem Rollaufschläge), man kann die "Eier" richtig gut angreifen und schließt somit eine Lücke die meiner Meinung nach viele Kurznoppen aufweisen (hab viel genug davon getestet). Viele Gegner unterschätzen auch den Unterschnitt den man mit den Pips erzeugen kann, auch der Topspin wird oft ungläubig kommentiert: "Was, du ziehst mit den Noppen so an!?". Für mich das Fazit ist, dass ich endlich meine Schwäche auf der Rückhand (war sehr schnittanfällig) mit den Pips super ausgleichen kann, ohne meine eigentlich gute Technik durch die Noppe einzuschränken (spiele eigentlich NI-Technik mit der Noppe). Zudem habe ich alle Vorteile die mir die KN ansonsten bietet: sicherer Schuß, schneller stark abfallender Block auf Topspin und sehr sicheres platziertes Schupfen zur Vorbereitung der eigenen VH-Attacke. Euch allen die ihr die Pips spielt noch viel Spaß beim Training und viel Erfolg in der kommenden Punktrunde. Gruß Harry (der mit dem Testen aufhört )
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.