Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 22:32
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN für den Angriff!

Hab mit dem SNABB gute Erfahrungen gemacht
(je nach Können halt auch mal in 2.0 oder langsamer)
Alt 25.12.2008, 13:35
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Es gibt gefährlichere lange noppen als den sb-if, um ehrlich zu sein so ziemlich alle anderen LN.
2. Schonmal an den anti special von dr. neubauer gedacht mit antis kann man auch gut klatschen und kontern + hoher Störeffekt im passiven Spiel, wenn man den "Gerüchten" zum anti special glauben darf.

Ich glaube nicht das kurze Noppen das richtige für dich sind, entweder sie sind sicher und ungefährlich oder gefährlich und unsicher. Da würde ich schon eher nen NI belag auf der Rückhand spielen, dann kannste deine Gegner wenigstens auch mit anständigem spin unter Druck setzen und mit dünnerem Schwamm spielen die sich auch ziemlich sicher. Mit kurzen Noppen habe ich mich immer in meinen Möglichkeiten eingeschränkt gefühlt, wobei ich den tornado noch nicht gespielt habe, den pistol allerdings schon.

Das grubba carbon ist schwer?...Meins nicht (grubba carbon all+), vielleicht ist deins schon mit schweiss vollgesogen oder das hohe gewicht liegt an deinen Belägen. Naja ich würd dabei bleiben ist nen echt gutes holz.

Geändert von noppenfuchtler (25.12.2008 um 13:46 Uhr)
Alt 25.12.2008, 14:30
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ballholer21 Beitrag anzeigen
hab noch ne frage.. die hab ich wohl vergessen.

ich habe momentan das grubba carbon, ist auch ganz gut und passt auch sehr gut. nur es ist sehr schwer in der hand.
gibt es alternative hölzer mit ähnlichen eigenschaften, nur leichter?
bräuchte nen leichteres holz. vielleicht habt ihr ja noch gute tipps.

versuch doch mal das andro super core carbon light all+, ebenfalls ein carbon-holz und nur 70g schwer bzw. leicht; ein mannschftskollege von mir schwört darauf.
Alt 27.12.2008, 18:30
ballholer21 ballholer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey,

was soll es denn noch gefährlichere geben?
ich kenne da keine mehr.
hab viele getestet.

mein holz ist gut und ich bleibe bei.
die kurze noppe ist ideal zum wumsen und kann eigentlich alles mit machen.
dabei werd ich auch bleiben.

aber was soll es denn noch für gefährlichere geben an langen noppen.
sbif befindet sich an der grenze, genauso wie insider.. oder andere dieser sorte.

bis später
Alt 28.12.2008, 10:49
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

öhm den grass dtecs OX noch nie gespielt?
Störeffekt wird nichtmehr durch spinumkehr erzeugt sondern dadurch, dass sich die Noppen schnell wieder aufrichten, nachdem der Ball sie deformiert hat wodurch krumme Flugbahnen entstehen. Der sb-if produziert recht wenig störeffekt, er wird nur von vielen gespielt, da er leicht zu kontrollieren ist aber für solche die mit ihren langen Noppen eher ein passiveres Störspiel bevorzugen ist er eher ungeeignet.

Fazit: Nur weil sich ein Belag an der Grenze des Mindestreibungskoeffizienten befindet hat er noch lange nicht den höchstmöglichen Störeffekt.
Alt 29.12.2008, 12:35
ballholer21 ballholer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey noppi,

ja, hab ich gespielt. vielleicht war das holz aber nicht ideal.
das ist doch der ganz normale grass oder?
nen passendes holz wäre doch schon mein grubba oder?

bis dann
Alt 29.12.2008, 13:56
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde dir den bty raystorm empfehlen. habe ich selber eine zeit auf der vorhand in max gespielt. mann kann schiessen, ziehen einfach alles. eine sehr variable noppe.
man diese noppe in 1,9, 2,1 oder max spielen.
mfg
Alt 03.04.2009, 16:34
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

um den thread noch mal zum leben zu erwecken, der tornado ultra is wirklich ein klasse belag. die schüsse damit gehen sehr gut: schnell, genau und kontrolliert. auch positiv zu bemerken ist, dass der belag sich relativ ni-ähnlich spielen lässt. ich hatte, obwohl ich noch nie noppen gespielt habe, keine probleme mit dem tornado. auch wenn die noppe etwas griffiger ist als andere kurze noppen, so ist doch einigermaßen schnittunempfindlich, jedenfalls 100mal mehr als ein ni-belag. denn auf us lässt sich leicht schießen und aufgrund der griffigkeit auch ts ziehen, auch wenn diese nicht ganz so gefährlich sind. eine schwäche sehe ich allerdings im kurz-kurz-spiel bei us. da tropfen doch einige bälle ins netz ab. in der abwehr kann man schön kontrolliert reinhackn und beim block verhält sich der belag meiner meinung ähnlich wie ein anti. man muss fast immer einfach nur hinhalten und der ball springt rüber. bei einer leichten aktiven drehbewegung kommt schon mal ein ekliger störeffekt zustande. die angabenannahme funktioniert einwandfrei, auch wenn man bei bestimmten angaben gut aufpassn muss. die angaben mit dem tu sind oft sehr gefährlich, gut platziert und mit einer schönen portion schnitt, kann das den ein oder andren gegner bestimmt schonmal zur verzweiflung bringen. soweit meine bisherigen eindrücke vom tornado ultra. kann ihn nur empfehlen.
Alt 03.04.2009, 22:34
StarCross StarCross ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

StarCross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bis vor kurzem auch den Tornado gespielt.

Bin dann aber zum Friendship 802-40 gewechselt. Die beiden Beläge speieln sich recht ähnlich doch der Friendship ist leichter zu spielen, sicherer im Block und auch das Problem, dass manche Bälle einfach ins Netz tropfen habe ich mit dem friendship nicht mehr.

Der Preis von 13,90€ im Vergleich zu ca. 38€ ist natürlich auch super !

Jeder der den Tornado mag wird den Friendship lieben
Alt 04.04.2009, 20:51
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ StarCross
Du hast dem Tornado den Laufpass gegeben? Das mag ich gar nicht glauben!

Wieso spielste denn den 802-40 nur in 1,5? Ist der denn so viel schneller?

Gruß
Arne, der den Tornado nie wieder hergeben will ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen