|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eure Lieblingsgegner
Kann man unterschiedlich interpretieren die Frage.
Gegen saubere Topspinangreifer und gegen sichere (moderne) Angreifer macht es am meisten Spaß. Auf den Erfolg bezogen sind Störspieler und schnittempfindliche Spieler meine "Lieblingsgegner". |
|
|||
|
|||
meine lieblingsopfer sind spieler mit langen noppen in meiner klasse . am liebsten spiel ich jedoch gegen topspinangreifer weil des dann einfach ein geiles spiel ist.
|
|
|||
|
|||
Zur Zeit ALLE, die mir Bälle um die Ohren schießen, ich nehme alles!!!!
Ich spiele einfach nur gerne. Am schönsten ist das einspielen vor einem Spiel das liebe ich!!! ... kann halt weiter nichts schreiben, weil ich noch nicht viele Spielarten kenne. Bisher würde ich sagen, je schneller desto schöner. Aber neulich im Training spielte ich gegen einen schönen alten Abwehrer der alten Schule - war sehr interessant.... hab zwar nur trainiert, aber ich spürte auch da, dass ich kein Spiel gewinnen würde, auch wenn seine Bälle langsam zurück kommen (er spielt schon 14 Jahre mit Noppen ). Aber richtig heiß laufe ich bei Spielen, in denen ich richtig rennen muss!!! und wenn dann noch ein Topspinn aus einer unmöglichen Lage kommt - dann bin ich glücklich und brauch nichts mehr (DUMM NUR; WENN DER GEGNER DIESEN TOPSPINN ZURÜCK BRINGT.... wenn der Gegner den Ball dann noch mit einem TS platziert.... einfach GEIL) Dass ich zur Zeit im ernsten Spiel verliere ist eigentlich klar, wegen der kurzen Zeit, die ich spiele, darum kann ich alles nur so darstellen. KURZUM: schnelle Spiel, mit wenig Spinn und "normalen Angaben" find ich genial. In so einem Spiel zu verlieren, weil einem die Bälle einfach Turbomäßig um die Ohren fliegen, macht mir nichts aus, denn die Geschwindigkeit im Tischtennis find ich am Besten und das macht mir einfach Spaß. So fgertig. DER NÄCHSTE BITTE!!!
|
|||
|
|||
mal schaun ob wir dann in wilhelmsdorf gegeneinander spielen ist mein letztes d-turnier.
zum thema. hab antispieler vergessen. der letzte hat meistens nur die bälle aufgehoben. |
|
|||
|
|||
Erinner mich nicht an meinen letzten Gegner mit Anti...
Das war im Pokalspiel, der hat 1 Liga höher vorne raus zu Null gespielt, Spielstil: moderne Abwehr mit Anti. Der hat echt viel zurückgebracht und ich hatte irgendwie Angst, dass ich mal einfach voll durchzieh. Ich hab gegen den 5 Sätze lang rumgekaschbert, viel zu wenig Druck gemacht, die Leute aus meinem Verein waren davon überzeugt, dass ich verlier, was dann nomal doppelt reinhaut. Am Ende hab ich im 5. auch verlorn... Aber ansonsten mag ich Leute mit Anti schon... |
|
|||
|
|||
Abwehr und (glatte) Langnoppen . Leider gibts die glatten nicht mehr
|
|
|||
|
|||
Am liebsten spiele ich gegen die, für die Antitopspieler leichte Beute sind
|
|
|||
|
|||
Ich liebe es gegen alle Arten von Abwehrspielern zu spielen^^
Aber Angreifer aus der Halbdistanz die auch n Bissl Balonabwehr spielen können finde ich auch toll. |
|
|||
|
|||
ballonabwehrspielen
|
|
|||
|
|||
Ich liebe es, lange Ballwechsel mit Tempowechseln zu spielen.
Gegen GN und sonstige Störbläge spiele ich nicht so gern, obwohl ich dagegen die vergangenen 2 Jahre kein Verbandsspiel verloren hab (bös gesagt: gegen die kann man nicht verlieren) Als Gegner bevorzuge ich den Allrounder mit 2x NI, einem guten TS beidseitig, gutem Block, US Einlagen und Ballonabwehr. Mein Favorit: Gegentopspinschlagabtausch aus der Halbdistanz beidseitig. Nicht so gerne genommen: Aufschläge, die ich nicht lesen kann (kam kürzlich nach 2 Jahren zum ersten Mal wieder vor, ärgerlich, zum Glück konnte der Gegner jedoch meine Aufschläge noch weniger lesen und unterlag klar 0:3 ) Außerdem wichtig: dass der Gegner des Spaßes am Spiel wegen spielt und nicht ausschließlich gewinnorientiert. Ich halte es genauso und freue mich in jedem Fall über ein gelungenes, abwechslungsreiches Spiel, egal wer am Ende die Nase vorne hat. Klar gewinne ich lieber... Grüße Guru
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (20.12.2008 um 13:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.