|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hohler Griff beim Butterfly Inpire!
kann das sein, dass alle bty-hölzer mit zl einen normalen griff haben?
|
|
||||
|
||||
Wie wär's mal mit einer Mail an Butterfly ? Vielleicht hat man ja das Glück und trifft da auf einen kompetenten Schreiberling, der einem diese Frage beantworten kann.
Geändert von Obachecka (03.01.2009 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Gegensatz zum Jedi möchte ich diese Frage nicht so pauschal beantworten.
Bei mir war ein Spirit mit Metallschmetterling noch solide aus Holz, lediglich die orange Schicht der Griffschalen war nicht durchgängig. Bei den neueren Modellen mit eckiger Metallplakette war der Griff hingegen hohl. Wer aber jetzt denkt das hätte mit der eckigen Plakette zu tun, den muss ich enttäuschen, beim ZLC war es wie gesagt nicht hohl. Meine Vermutung: Butterfly gleicht damit Fertigungstoleranzen aus, damit alle Hölzer annähernd gleich viel auf die Waage bringen.
|
||||
|
||||
Hast du denn eins mit Metallplakette oder mit altem Schmetterling hinten drauf ?
Ich schätze mal, eckige Metallplakette, oder ? |
|
|||
|
|||
Hatte schon Beide.
Beide hatten einen hohlen Griff. Aber bei einem waren nur teile der Griffschalen weggefräßt, beim zweiten auch die Furnierschicht selbst. Kai
|
||||
|
||||
Mysteriös....ob Butterfly das echt zum Ausgleich von Produktionsschwankungen macht ? Aber dann müsste sich das Spielgefühl innerhalb der Holzserie ja mächtig unterschieden (einmal mit , einmal ohne hohlen Griff).
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Identisch war es ja bei mir mit dem Spirit. ![]()
|
|||
|
|||
That's right
![]()
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn Buttefly so mit den Griffschalen rumspielt, kann man auch die Preise erklären. Da muss sich ja jemand sehr viel Mühe geben, um immer annährend das gleiche Gewicht hinzubekommen. Oder die haben ne Mördermaschine, die vor dem Anbringen der Griffschalen das Gewicht des Schlägers auswiegt und darauf hin die Griffschalen gewichtsmässig anpasst (ohne Aussparung, mit wenig oder viel Aussparung). Ich hatte bisher noch bei keinem Buttefly-Holz hohle Griffe (bis auf SBC-Serien). Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich kannte eines der ersten Boll Spirit mit Metallschmetterling und das hatte keinen hohlen Griff, aber dennoch nicht mehr als 85g.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Griff beim Holz? | digupara | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 01.10.2010 12:02 |
Butterfly Inspire ! | mikespin | Wettkampfhölzer | 5 | 22.09.2007 13:45 |
Unterschied beim Griff | Ich28m | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 22.01.2007 19:56 |
Suche: Butterfly Balsa Carbo X5 || Biete: Butterfly Schlager Inspire | Brackweder | Materialbörse | 3 | 12.10.2005 20:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.