Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2002, 14:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

das is mies. Hinten haste sehr hohen Druck... Da bei Niederlagen auch noch -2 zu geben... Naja, gut, auf Bundeseben nicht! Da hab ich wenigstens mal Glück gehabt...
Chance und Risiko. Wenn Du eine gute Runde spielst kannst du nach vorne kommen. Das war früher fast unmöglich!! Ich halte das mit der Erfahrung aus anderen Landesverbänden (Pfalz, Rheinland?) für das bisher beste System, das ich selbst gespielt habe.
Alt 24.06.2002, 14:22
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Chance und Risiko. Wenn Du eine gute Runde spielst kannst du nach vorne kommen. Das war früher fast unmöglich!! Ich halte das mit der Erfahrung aus anderen Landesverbänden (Pfalz, Rheinland?) für das bisher beste System, das ich selbst gespielt habe.
ab ner gewissen Klasse is es sowieso selten dass noch jemand irgendwo hin wechseln muss wegen der Bilanz. Da stimmt die kalkulierte Leistung meist mit der späteren ungefähr überein, es sei denn es is ne absolute Fehlinvestition...
Und mir z.B. würde die Regelung nicht gefallen, da ich gar nicht Mitte oder Vorne spielen will. Da sind dann wieder die ganzen Ausländer und Chinesen und auf den Stress hab ich echt keinen Bock...Hinten gefällt es mir

Naja, aber auf Bezirkseben oder so kann mans ja mal probieren...

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 24.06.2002, 14:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:

ab ner gewissen Klasse is es sowieso selten dass noch jemand irgendwo hin wechseln muss wegen der Bilanz. Da stimmt die kalkulierte Leistung meist mit der späteren ungefähr überein, es sei denn es is ne absolute Fehlinvestition...
Und mir z.B. würde die Regelung nicht gefallen, da ich gar nicht Mitte oder Vorne spielen will. Da sind dann wieder die ganzen Ausländer und Chinesen und auf den Stress hab ich echt keinen Bock...Hinten gefällt es mir

Naja, aber auf Bezirkseben oder so kann mans ja mal probieren...
Ja, die Chinesen sind bei uns in der Klasse halten sich in der Tat in Grenzen. Wir haben es nur mit zB ex-Oberligaspielern zu tun, die wieder in ihrem alten Verein spielen oder wegen fortsgeschrittenen Alters jüngere vorlassen
Macht aber auch Spaß
Alt 24.06.2002, 14:53
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Ja, die Chinesen sind bei uns in der Klasse halten sich in der Tat in Grenzen. Wir haben es nur mit zB ex-Oberligaspielern zu tun, die wieder in ihrem alten Verein spielen oder wegen fortsgeschrittenen Alters jüngere vorlassen
Macht aber auch Spaß
Ja, is ja nett wenn es dir Spaß macht gegen höhere zu spielen. Was für Klasse is das?
Ich sag ja auch nur dass ich es als RL nicht begrüßen würde wenn ich hinten auch noch -2 bekäme, da du sowieso direkter über Sieg und Niederlage entscheidest als alle anderen. Das kann schon ne Belastung sein wenn es nicht läuft.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 24.06.2002, 15:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:

Ja, is ja nett wenn es dir Spaß macht gegen höhere zu spielen. Was für Klasse is das?
Ich sag ja auch nur dass ich es als RL nicht begrüßen würde wenn ich hinten auch noch -2 bekäme, da du sowieso direkter über Sieg und Niederlage entscheidest als alle anderen. Das kann schon ne Belastung sein wenn es nicht läuft.
Bezirksklasse

Du hast schon recht. Vom Prinzip kann ich mir auch mal leisten 0:20 zu spielen, da wir halt Hobby-TT spielen, während es bei euch ja schon tt-Profis gibt und Geld bezahlt wird.
Da ist der Unterschied zwischen Bauernklasse und "Profi"-Mannschaft schon sehr groß.
Alt 24.06.2002, 18:28
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gint bei uns im Kreis die ( allerdings ungeschriebene) Regel, dass bei einer Differenz von mehr als 60 Punkten in der Addition von Vor- und Rückrunde bei nur einer Klasse DIfferenz unabhängig von Position umgestellt werden MUSS.
Wer das allerdings nicht schon selbst merkt...
Alt 25.06.2002, 07:29
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha

In deiner Signatur schreibst du:
"Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen.
Nur gegen Sharara"

Mal neugierig nachgefragt:

Vor Jahren wurde mal die Regel eingeführt, dass die beiden Beläge eines Schlägers verschiedene Farben haben müssen. Vorher gabs haufig die beidseitig schwarzen Anscheißerkellen. Bist du/wärst du auch gegen die Einführung dieser Regel gewesen?

Jens
Alt 25.06.2002, 14:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait
@Sascha
...Vorher gabs haufig die beidseitig schwarzen Anscheißerkellen. ...
Jens
Was sind denn Anscheißerkellen???
Alt 25.06.2002, 15:40
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait
@Sascha

In deiner Signatur schreibst du:
"Für 21, für verdeckte Aufschläge, für lange Noppen.
Nur gegen Sharara"

Mal neugierig nachgefragt:

Vor Jahren wurde mal die Regel eingeführt, dass die beiden Beläge eines Schlägers verschiedene Farben haben müssen. Vorher gabs haufig die beidseitig schwarzen Anscheißerkellen. Bist du/wärst du auch gegen die Einführung dieser Regel gewesen?

Jens
Ich habe in einem anderen Beitrag mal gepostet, dass ich den Sport betreiben will, der es mal war, als ich damit angefangen habe und nicht ständig feststellen mag, dass irgendein Kanadier mal wieder einen Geistesblitz hatte.
So lange ich TT spiele, gibt es bereits die Vorschrift, dass der eine Belag rot und der andere schwarz sein muß.
Alt 25.06.2002, 15:41
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Was sind denn Anscheißerkellen???
Dass sind Beläge, die aufgrund der gleichen Farbe für den Gegner nicht zu unterscheiden sind, aber komplett unterschiedlich sind.
Z.B. lange Noppen auf er einen Seite, einen Anti auf der anderen oder ähnliche Kombinationen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen