Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 17:22
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die geselligkeit nach dem spiel

Sicher, man kann nicht mit jedem gleich gut ...
Aber ich würde mal nicht das Trainingsprinzip "Belohnung" unterschätzen. Zwei Stunden lang richtig schinden und dann ein lecker Essen als Belohnung, für mich Motivation pur (auch wenn die Leistungstrainer jetzt im Dreieck springen )
Alt 15.01.2009, 20:40
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir gibts des im Verein auch, aber eher selten nach dem Training, eher nach Heimspielen, wobei ich da eigentlich nie mit dabei bin (außer bei besonderen Anlässen wie Vereinsmeisterschaften), weils mir meistens dann zu spät wird und ich im Verein sowieso nicht zu den Leuten gehöre, mit denen man mal so was macht, weggeht, etc.
Daher würde mich des auch nicht stören, wenns das nicht gäbe, weil ich ja sowieso nicht mit am Start bin.
Alt 15.01.2009, 20:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Jugendmannschaften definiert sich diese Geselligkeit nach dem Spiel wohl als ein Besuch bei MC Donalds. Zumindest das wird bei uns manchmal gemacht
Alt 15.01.2009, 20:46
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bei Jugendmannschaften definiert sich diese Geselligkeit nach dem Spiel wohl als ein Besuch bei MC Donalds. Zumindest das wird bei uns manchmal gemacht
Bei uns auch ab und zu mal.
Alt 15.01.2009, 20:59
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir haben direkt über unserer halle unsere Vereinskneipe. Nach den Punktspielen sind wir dort natürlich immer, meistens auch inklusive Gastmannschaft anzutreffen. Auch bei den Auswärtspielen ist es bei uns in der Liga so üblich, dass man danach noch zusammen essen geht.
Nach dem Training, gehört ein Bierchen und Championsleague auch einfach dazu

Ich kenne aber wirklich kaum einen Verein, bei dem man nachdem dem Spiel nicht noch zusammen sitzt. Und dort wo ich bislang so mittrainiert habe war es eig das Gleiche.
Also sind Vereine bei denen nach dem Sport nichts mehr zusammen geht in meiner Gegend wohl eher die Ausnahme
Alt 15.01.2009, 21:12
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist eine zweischeidige Angelegenheit, wenn ich nach dem Spiel in die Kneipe gehe dann um das Spiel nochmal zu analysieren, alte Anekdoten auszupacken und sonst über das TT/Sportgeschehen zu reden. Andere Sachen möchte ich da eher nicht haben, neulich sind die Kollegen mal auf die Idee gekommen über das Verhalten von "Jägern" zu reden... Da hats mir gereicht- da der Mannschaftszusammenhalt eh am schwinden ist und die Freundin bei einigen doch viel wichtiger ist, werde ich das einkehren wohl kürzer halten- es war für mich nie ein Kriterium. Hab auch mal bei einem Verein gespielt da gabs das kaum, war auch okay damals.
Alt 15.01.2009, 21:20
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Spin Stefan: Ihr habs ja gut in Gersdorf. Dafür is eure Halle eher suboptimal
Gehen die Leute von dem Laufer Verein, der eine Landesliga Herrenmannschaft hat, auch danach noch in die Kneipe?? Da is mir eigentlich nix bekannt

Letzte Saison gings manchmal nach nem gewonnenen Auswärtsspiel oder nem erkämpften Unentschieden mal zum McDonalds, aber das war auch nicht so wahnsinnig toll, weil man kaum beisammen sitzt. Wenigstens gibts gute Gschichten aus der Zeit...Bei der jetzigen jungen Generation aus meinem Verein gehen die 4 Jungs danach eigentlich nicht mehr irgendwo was essen, die sind aber auch im Schnitt erst 11
Alt 15.01.2009, 23:51
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Thomas92
Was hast du denn gegen unsere Halle? Sie ist zugegebenermaßen nicht die Größte, aber dafür hat bei Spielen jeder seine eigene Box und man hat nicht andauernd nervige Stoppbälle
Und ja, auch der von die angesprochene Verein war noch bei uns in der Kneipe, und auch als wir bei ihnen gespielt haben saßen wir danach noch zusammen. Auch wenns zugegebenermaßen nicht die ganze Mannschaft sondern nur 1-2 Spieler waren.

Ich spiele mittlerweile mein 7. Jahr in der Herrenmannschaft und kann mich eigentlich nur an 1-2 Spiele erinnern, bei denen man danach nicht noch wenigstens mit 2-3 Spielern der gegnerischen Mannschaft zusammen gesessen ist.
Allerdings kam es durchaus vor, dass die eine Mannschaft an einem Tischende völlig unter sich war, und die Andere am anderen Ende, sodass die Kommunikation zwischen beiden Teams eher gering war
Aber ich denke das ist ganz normal, man kann sich eben nicht mit jedem super verstehen, und es ist auch eher die Ausnahme.
Alt 16.01.2009, 00:02
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, diese einstellung gefällt mir jimi.

bei uns ist das gang und gäbe. wir haben natürlich den vorteil, dass unser vereinsheim genau nebenan ist - d.h. wir sparen uns den weg irgendwo hin zu fahren.

wir sitzen oft bis in die nacht und quatschen noch nach dem training bzw. spiel. es wird was getrunken evtl. auch gegessen und die guten alten geschichten aus der vergangenheit ausgepackt bzw. man tauscht sich über anderweitige themen angeregt aus.

dieses "ritual" haben wir nun sogar ausgebaut und unternehmen sehr viel - ob bowlen, skifahren, kino oder kabarett besuche zählen seit langer zeit zum festen bestandteil bei uns.

ein verein der dieses ambiente mir nicht bieten könnte würde sofort durchrasseln bei mir.
Alt 16.01.2009, 01:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
training, von mir aus ins allgemeine forum. aber des gehört auch im weitesten sinne zum training und spiel dazu. jedenfalls für mich ist denn untrennbar, weil mir sonst was fehlt.
Nicht mißverstehen, ich wollte nur darauf hinaus, dass sowas ins allgemeine Forum gehört.

Hier gibt es eigentlich schon zu viele "unsinnige" Beiträge.

Zurück zum Thema: Ping Pong ohne Geselligkeit ist undenkbar.

Ob nun nach dem Spiel oder bei passenden Vereinsfeiern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen