Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2002, 13:10
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

lol, hier kommt der Superkleber, ich klebe Vh und RH in weniger als 60 Sekunden...
Diese Frage stellt sich nicht ernsthaft, oder?
Man darf in der Timeout IMHO alles was man auch bei Satzpausen darf, nur die Box darf man nicht verlassen, oder? (Hab shcon oft Timeout genommen aber das bisschen Zeit reicht ja nicht um groß was anzufangen, da bleib ich mehr oder weniger wo ich bin... )
Hi,

Das hat schon ein Profi bei einem Turnier gemacht und das ist kein Witz! Eine Seite kannst du bestimmt in einer Minute kleben.
Aber wenn du meinst, dass das jetzt albern war, dann ok!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 04.07.2002, 13:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula:

Nur weil du deinen Willen in anderen threads nicht durchsetzen konntest, musst du ja nicht absichtlich die Fragen der Leute falsch beantworten...

...ich war erst kürzlich beim Schiri-Lehrgang, wusste dies hier deshalb genau ...
...ino bestätigt dies ja auch mit §-Nummer...

... nochmal zum Mitmeiseln: In der Timeout-Minute muß der Schläger am Tisch bleiben, damit der Schiri ihn sieht (nimmt man ihn mit zum Putzen,etc., ist dies nicht gewährleistet)

@ Micwin:

dachte ich mir fast ... eine Regelung für Stirnbänder gibt's nicht, aber ich glaube solche Beschäftigungen fallen unter Handtuchpause, also alle 6 Punkte

Geändert von Keyser Soze (04.07.2002 um 13:55 Uhr)
Alt 04.07.2002, 14:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Keyser Soze

Und wenn ich den TimeOut einfach nur mit dem Schläger in der Hand abwarten will, krieg' ich dann 'ne gelbe Karte ?
Alt 04.07.2002, 14:45
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Und wenn ich den TimeOut einfach nur mit dem Schläger in der Hand abwarten will, krieg' ich dann 'ne gelbe Karte ?
suchen wir jetzt an Nickeligkeiten?

Wo willst du warten?

An der Platte? dann kannst Du ihn natürlich in der Hand behalten oder für eine außerplanmäßige Handtuchpause (abwischen).

Wenn Du in eine Ecke zum Betreuer gehst, müsste die Regel greifen, weil dann der Schiri ja nicht mehr beide Spieler im Auge behalten kann. Das verstehe ich nämlich als Sinn der Regel: daß der Schiri sicherstellen kann, daß kein heimlicher Materialtausch vorgenommen werden kann. Und normalerweise gehen beide Spieler in ihre (entgegengesetzten) Ecken.
Und wenn du die drei Meter außerhalb der Box in Anspruch nimmst, erst recht. Für eine Pieselpause erst den Schiri fragen, weil die Box ja normalerweise nicht direkt neben der Toilette liegt. Es macht aber auch wenig Sinn, den Schläger dorthin mitzunehmen.
Alt 04.07.2002, 14:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muß ihn aber nicht zwingend auf den Tisch legen.
Und das war schließlich die Frage.

Ich gebe zu, den Absatz in der Regel kannte ich nicht, aber ich bin mir sicher, daß mich kein Schiri jemals zum hinlegen des Schlägers auffordern wird.
Alt 04.07.2002, 15:00
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie "ino" schon sagt, sollten wir nicht nach kleinigkeiten suchen, und der sinn hinter der frage 2. von nudge76 war sicher, zu erfahren, ob er seinen schläger mitnehmen darf, oder beim schiri belassen muß

@ jaskula: wenn du deine timeout-zeit damit verbringen willst, neben dem schiri zu stehen, kannst du das sehr gern tun, und in diesen (unrealistischen) fall hast du sogar recht, dein schläger muß dann nicht unbedingt auf dem tisch liegen?!

Geändert von Keyser Soze (04.07.2002 um 15:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen