Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 23:09
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: warum kann ich ein spiel nicht durchspielen

Vermutlich weil dir dann alles egal ist
Alt 03.02.2009, 14:36
Phenix-devil Phenix-devil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phenix-devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Autogenes Training kann bestimmt Hilfreich sein um seine Nerven in den Griff zu bekommen.
Ein wichtiger Punkt, der hier seltsamer Weise noch nicht genannt wurde, ist die körperliche Fitness. Gerade bei großer körperlicher Anstrengung und schlechter Kondition ist bei Sportlern ein Rückgang der Konzentration festzustellen. Dadurch lassen sich zum Beispiel sehr leichte Fehler in deinem Spiel erklären.
Da ich nicht weiss, wie dein körperlicher Zustand ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, ob du häufiger mal eine Runde joggen solltest. Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Alt 03.02.2009, 15:52
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Problem letzt auch, ausgerechnet auf einer Rangliste, ich habe 2:1 und 9:5 geführt, ich glaube ich habe mir Gedacht, der Gegner macht jetzt noch 2 Fehler, schieb ich ihn einfach rüber, leider ist das Gegenteil passiert, ich habe das Spiel noch verloren.
Alt 03.02.2009, 15:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In solchen Situationen hilft dann auch ein Time out. Hätte ich an deiner Stelle spätestens bei 9:8 genommen.
Alt 03.02.2009, 15:57
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In solchen Situationen hilft dann auch ein Time out. Hätte ich an deiner Stelle spätestens bei 9:8 genommen.
Hätte ich wohl auch machen sollen, aber ich hatte keinen Betreuer dabei, und dachte ich packe das noch so, zu dem kommt das ich den Kopf nicht frei hatte keine Ahnung wieso.
Alt 03.02.2009, 16:19
alexandro77 alexandro77 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

alexandro77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also von der fitness glaub ich nicht das es kommt. bin zwar kein fitness fanatiker, aber ich spiele auf der rangliste 10 spiele nahe zu am stück ohne probleme. ich mag es, wenn es richtig heiß ist. spiele lieber im juni/juli tischtennis wie im winter. mag es auch gerne wenn mal richtig weh tut.
Alt 10.02.2009, 22:32
Sukhjeet Sukhjeet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sukhjeet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell hast du auch Angst zu gewinnen, nach dem Sieg erwartet mann natürlich von dir das du diese leistung wieder erbringst oder dich weiterhin schnell steigerst...
Alt 11.02.2009, 16:08
kannnixwissen kannnixwissen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kannnixwissen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

autogenes Training? was soll das denn sein? wenn man sich beim Punktspiel selbst trainiert oder was??????
Alt 11.02.2009, 20:37
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mhh kenne das problem. sowohl von mir, als auch bei anderen sportskameraden beobachtet.... aber was hier glaub ich noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass es auch daran liegen könnte, dass die person die dann z.b. ganz locker 2:0 führt vielleicht auch irgendwie versucht den gegner in allen belangen zu dominieren und vorzuführen ! das bringt einen selber aus der spur. deshalb ist es essentiell - wie auch schon erwähnt wurde - sich während des gesamten matches voll zu konzentrieren ! denn erst wenn man 3 sätze gewonnen hat ist es vorbei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen