|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: altes Joola Rosskopf Fire Holz vs. neues Rosskopf Fire
Ich kenn das alte überhaupt nicht, aber das neue ist was fürn *****. Ich find es einfach nur schrecklich
MfG hackerneo |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht, wie ihr immer auf sowas kommt, dass das alte Holz immer das beste überhaupt und das neue mist sein soll...so weit ich weiß, hat Joola lediglich die Griffe ausgetauscht, das Schlägerblatt ist aber noch das gleiche. Korrigiert mich, falls ihr mehr zu wissen meint!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, da mag auch ein echter Hype entstanden sein, aber mir ist das zu teuer, sowas zu kaufen und es mir aufgrund der Seltenheit nur in die Vitrine stellen zu können. |
|
||||
|
||||
also ich spiel das neue rossi fire seit 1 1/2 jahren und finde es klasse
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich besitze noch ein altes Rosskopf Fire(das mit der länglichen grünen und der runden roten Linse)und finde es auch klasse.Als Alternative könnte ich das Stiga Clipper empfehlen,zumindest das Clipper oversize fühlt sich vom Anschlag her fast genauso an wie das Rosskopf.Ich vermute mal ,dass das normale(neue)Clipper ohne WRB dem alten Rosskopf noch ähnlicher ist,vielleicht eine Spur schneller. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Ok, mein Rosskopf fire ist ein altes, zumindest wenn ich die aktuellen Bilder von Joola mir anschaue, es hat glaube ich sieben Schichten
(die 2. und 6. sind rot) und einen Beschriftung auf dem Blatt direkt über dem Griff mit "off-" und einigen Zahlen, welche die Eigenschaften widerspiegeln sollen, da typische Rosskopf Bild ist klein und auf der linken Seite, die Griffschalen haben ein leuchtend rotes Oberfurnier. ich meine es sind zwei verschiedene Linsen eine rote runde und eine ovale..muss noch mal schauen ob das alles so richtig ist.... Änderung: Das holz hat keine roten Furniere sondern ein dünnes Mittelfurnier mit zwei Mitteldicken Furnieren, als Kern. Die Runde Linse ist Weiss ! Die ovale Linse ist Schwarz/Grün, die Beschriftung lautet nicht 'off-' sondern 'dynamisch offensiv' Geändert von Hurz67 (08.07.2004 um 08:13 Uhr) Grund: Fehler in der Beschreibung... |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG hackerneo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja ..spiele schon über ein paar Jahre das alte Rosskopf Fire und besitze davon auch 4 Hölzer. 3 Stück mit den zwei Linsen und eins mit nur einer und mit zwei schwarzen Streifen. Ist die Gerneration danach. Habe auch mal zwei ganz neu Hölzer spielen dürfen und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die neuen spielten sich nicht so gefühlvoll und waren auch langsamer. Der Griff ist bei den neuen auch deutlich schmaler. Joola hatte das Holz auch mal zwischen zeitlich eingestellt weil sie Probleme mit den Hölzern hatten ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein altes Rossi Fire sieht folgendermaßen aus: rote Griffober- und Unterseite und 2 roten Streifen an der Seite Der Griff hat 2 Linsen: eine grün/schwarze ovale Linse mit dem Schriftzug: Joola J. Rosskopf und eine weiße runde Linse mit dem Schriftzug: Rosskopf Fire Joola auf einer Seite vom Schlägerblatt ist ein TT-Spieler zu sehen. Darunter steht: Joola Rosskopf Fire präzise und dynamisch offensiv Tempo 10 Kontrolle 8 Biegefest. 9 Vom neuen Rossi Fire gibt es genügend Bilder im Netz. Was hast du denn für ein Holz abzugeben? ______________________________________________________ Ich habe auch mal wegen unterschiedlicher Spieleigenschaften und Qualitätsunterschiede bei einem TT- Versand nachgefragt und zu hören bekommen: vom Spielgefühl her, ist das sicherlich Geschmacksache. Das alte und neue das neue Holz werden auch von einzelnen TT-Spielern unterschiedlich bewertet. Schechter verarbeitet ist das neue Holz sicher nicht. Ich habe aber schon viel negatives über das neue Rossi Fire gehört. :confused: Als Alternative habe ich mir evt. das - Butterfly Boll Forte oder - Donic Waldner Offensiv 40 ausgeguckt. Kann mir jemand zu den Hölzer was sagen? Mein Spielstil ist offensiv mit viel Top/Sidespin. Meistens aggressiv, spiele aber auch schon mal gefühlvolle Tops. Auf der RH spiel ich auch Tops, blocke aber auch oft gegnerische Spins. Das neue Holz wird auf der VH mit dem Cermet 2,1 und auf der RH mit dem SSP 2,0 versehen! Also kann mir jemand sagen, wie sich die oben genannten Hölzer spielen, sind die für meine Spielweise geeignet? Oder könnt ihr mir noch ein paar andere Hölzer empfehlen. (Preis sollte unter 40€ liegen) Das Holz sollte, wie das alte Rossi Fire, eher härter als weicher sein. Gruß, Knipser |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|