Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2004, 14:21
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: altes Joola Rosskopf Fire Holz vs. neues Rosskopf Fire

Ich kenn das alte überhaupt nicht, aber das neue ist was fürn *****. Ich find es einfach nur schrecklich

MfG hackerneo
Alt 07.07.2004, 06:27
Töni Töni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Töni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, wie ihr immer auf sowas kommt, dass das alte Holz immer das beste überhaupt und das neue mist sein soll...so weit ich weiß, hat Joola lediglich die Griffe ausgetauscht, das Schlägerblatt ist aber noch das gleiche. Korrigiert mich, falls ihr mehr zu wissen meint!
Alt 07.07.2004, 07:11
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Töni
Ich weiß nicht, wie ihr immer auf sowas kommt, dass das alte Holz immer das beste überhaupt und das neue mist sein soll...so weit ich weiß, hat Joola lediglich die Griffe ausgetauscht, das Schlägerblatt ist aber noch das gleiche. Korrigiert mich, falls ihr mehr zu wissen meint!
im Prinzip magst du Recht haben, aber Holzbau ist mehr, als nur bestimmte Typen von Furnieren aufeinander zu kleben. Es kommt auch auff den Vorzustand des Holzmaterials an, Lagerung, Furnierquailität, Verklebung und Selektion (Teilweise sieht man es, bei billigen Hölzern, da haben die Deckfurniere noch die Astansätze, sowas hätte es damals nicht gegeben...). Einige Hölzer die heutzutage verkauft werden sind besseres Sperrholz, schau mal in die Threads von den Jubihölzern...ich werd irre wenn ich sehe, was die kosten, sieht man ja auch bei Versteigerungen, was Hölzer kosten, die vor 1970 gebaut wurden...einfach unglaublich.
Klar, da mag auch ein echter Hype entstanden sein, aber mir ist das zu teuer, sowas zu kaufen und es mir aufgrund der Seltenheit nur in die Vitrine stellen zu können.
Alt 07.07.2004, 08:57
Benutzerbild von vladi21
vladi21 vladi21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiel das neue rossi fire seit 1 1/2 jahren und finde es klasse
Alt 07.07.2004, 10:19
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich besitze noch ein altes Rosskopf Fire(das mit der länglichen grünen und der runden roten Linse)und finde es auch klasse.Als Alternative könnte ich das Stiga Clipper empfehlen,zumindest das Clipper oversize fühlt sich vom Anschlag her fast genauso an wie das Rosskopf.Ich vermute mal ,dass das normale(neue)Clipper ohne WRB dem alten Rosskopf noch ähnlicher ist,vielleicht eine Spur schneller.

Gruss
Thomas
Alt 07.07.2004, 12:38
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, mein Rosskopf fire ist ein altes, zumindest wenn ich die aktuellen Bilder von Joola mir anschaue, es hat glaube ich sieben Schichten
(die 2. und 6. sind rot) und einen Beschriftung auf dem Blatt direkt über dem Griff mit "off-" und einigen Zahlen, welche die Eigenschaften widerspiegeln sollen, da typische Rosskopf Bild ist klein und auf der linken Seite, die Griffschalen haben ein leuchtend rotes Oberfurnier. ich meine es sind zwei verschiedene Linsen eine rote runde und eine ovale..muss noch mal schauen ob das alles so richtig ist....

Änderung:
Das holz hat keine roten Furniere sondern ein dünnes Mittelfurnier mit zwei Mitteldicken Furnieren, als Kern. Die Runde Linse ist Weiss ! Die ovale Linse ist Schwarz/Grün, die Beschriftung lautet nicht 'off-' sondern 'dynamisch offensiv'

Geändert von Hurz67 (08.07.2004 um 08:13 Uhr) Grund: Fehler in der Beschreibung...
Alt 07.07.2004, 13:01
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Töni
Also ich hab beide noch gestern in der Hand gehalten, und es gab mindestens ein deutlichen unterschied. Die Funiere vom Neuen Fire sind deutlich dünner.

MfG hackerneo
Alt 07.07.2004, 13:33
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Ok, mein Rosskopf fire ist ein altes, zumindest wenn ich die aktuellen Bilder von Joola mir anschaue, es hat glaube ich sieben Schichten
(die 2. und 6. sind rot) und einen Beschriftung auf dem Blatt direkt über dem Griff mit "off-" und einigen Zahlen, welche die Eigenschaften widerspiegeln sollen, da typische Roddkopf Bild ist klein und auf der linken Seite, die Griffschalen haben ein leuchtend rotes Oberfurnier. ich meine es sind zwei verschiedene Linsen eine rote runde und eine ovale..muss noch mal schauen ob das alles so richtig ist....
deckt sich mit meinen Erinnerungen an das Holz
Alt 07.07.2004, 17:28
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ..spiele schon über ein paar Jahre das alte Rosskopf Fire und besitze davon auch 4 Hölzer. 3 Stück mit den zwei Linsen und eins mit nur einer und mit zwei schwarzen Streifen. Ist die Gerneration danach. Habe auch mal zwei ganz neu Hölzer spielen dürfen und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die neuen spielten sich nicht so gefühlvoll und waren auch langsamer. Der Griff ist bei den neuen auch deutlich schmaler. Joola hatte das Holz auch mal zwischen zeitlich eingestellt weil sie Probleme mit den Hölzern hatten ..
Alt 08.07.2004, 20:32
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Wie unterscheiden sich die beiden Versionen optisch ? Ich hätte möglw. eins abzugeben...
@ Hurz67

Mein altes Rossi Fire sieht folgendermaßen aus:

rote Griffober- und Unterseite und 2 roten Streifen an der Seite

Der Griff hat 2 Linsen:
eine grün/schwarze ovale Linse mit dem Schriftzug: Joola J. Rosskopf
und eine weiße runde Linse mit dem Schriftzug: Rosskopf Fire Joola

auf einer Seite vom Schlägerblatt ist ein TT-Spieler zu sehen.
Darunter steht:
Joola Rosskopf Fire
präzise und dynamisch offensiv
Tempo 10 Kontrolle 8 Biegefest. 9

Vom neuen Rossi Fire gibt es genügend Bilder im Netz.

Was hast du denn für ein Holz abzugeben? ______________________________________________________

Ich habe auch mal wegen unterschiedlicher Spieleigenschaften und Qualitätsunterschiede bei einem TT- Versand nachgefragt und zu hören bekommen:

vom Spielgefühl her, ist das sicherlich Geschmacksache.
Das alte und neue das neue Holz werden auch von einzelnen TT-Spielern
unterschiedlich bewertet. Schechter verarbeitet ist das neue Holz sicher nicht.

Ich habe aber schon viel negatives über das neue Rossi Fire gehört. :confused:

Als Alternative habe ich mir evt. das

- Butterfly Boll Forte oder
- Donic Waldner Offensiv 40

ausgeguckt.

Kann mir jemand zu den Hölzer was sagen?
Mein Spielstil ist offensiv mit viel Top/Sidespin. Meistens aggressiv, spiele aber auch schon mal gefühlvolle Tops. Auf der RH spiel ich auch Tops, blocke aber auch oft gegnerische Spins.

Das neue Holz wird auf der VH mit dem Cermet 2,1 und auf der RH mit dem SSP 2,0 versehen!

Also kann mir jemand sagen, wie sich die oben genannten Hölzer spielen, sind die für meine Spielweise geeignet? Oder könnt ihr mir noch ein paar andere Hölzer empfehlen. (Preis sollte unter 40€ liegen)
Das Holz sollte, wie das alte Rossi Fire, eher härter als weicher sein.

Gruß, Knipser
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen