|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer
Bei solchen "Vergleichen": Bitteschoen inflationsbereinigt ...
![]() Dann landet man naemlich bei "humaneren" ~210DM (ok, ist trotzdem noch teuer ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe heute das Break 9 beim Händler abgeholt...nach ein paar Minuten Spielzeit vor Ort kann ich noch keinen Testbericht abliefern, aber ein paar erste Eindrücke: - Gewicht 73g - Schmaler Griff (gerade), liegt gut in der Hand wie das gesamte Holz...recht ausgewogen...Lederlinse (lt. TSP was Besonderes, m.e. aber eher nicht so toll). - Vergleich mit einem Jonyer Hinoki -> Blattform am Flügel gleich, nach oben hin etwas spitzerer Zulauf..das Blatt ist ca. 0,5cm länger...Blattdicke fast identisch..die haben also neun Schichten auf der Fläche von fünf (Jonyer) verklebt. - Verarbeitung ist bei dem Preis m.E. nicht so gut...die Oberfläche ist ziemlich empfindlich und der Griff sieht auch nach Standard aus... 1. Spieleindrücke: - Testbeläge -> VH Ten05 schwarz 2,1, RH Ten64 rot 1,9 - das Holz spielt sich recht gefühlvoll, die ersten TS gingen echt gut (langsam und mit Krawumm:-o). - Vibration ist o.k. - Blocken, Schuss auch o.k. - Tempo -> fühlt sich nach einem guten OFF an - Rotation -> lässt sich sehr gut erzeugen ...Hinoki eben;-o So, morgen nach dem Training kann ich mit Sicherheit schon mehr sagen... Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Danke für die ersten Infos,freu mich auf deine Trainingseindrücke
gruß Johnny B Good |
|
||||
|
||||
@ Mike : kannst du das Holz mit einem Butterfly Kiso Hinoki VII vergleichen ?
|
|
||||
|
||||
@ Mike
Haste schon getestet??? |
|
|||
|
|||
Hi,
gestern abend nun das 1. Training... Vorab: Ich bin eigentlich ein Jonyer-Fan...nur dass mir das Holz zu wabbelig und auch etwas zu langsam ist....doch Alternativen wie Septear , Kiso V+VII etc. sagen mir nicht zu. Nun meine Eindrücke: Handling -> ich mag leichte Hölzer, daher super!...der dünne Griff hat mich gestört, trotz Griffband noch nicht optimal. Auf-/Rückschlag -> wunderbar!...AS mit viel Spin möglich...kurz-kurz-Spiel ging perfekt....sehr schön auch im passiven Spiel. Tempo -> m.E. ein OFF-Holz...sehr gefühlvolle TS möglich, bei Bedarf ist aber auch Dampf dahinter. Spin -> das Holz ist härter als das Jonyer, m.E. aber auch weicher als das Septear...super gefühlvoll, daher viel Spin möglich...mit dem Ten05 zusammen hatten meine Gegenüber echt Probleme beim blocken... Kontrolle -> ich finde die Kontrolle insgesamt sehr gut...beim blocken spitzenmässig....sogar Schuss geht super (nicht gerade meine Paradedisziplin). Spielgefühl -> ich musste mich wieder an Vibration gewöhnen (komme vom ZLF, das ja für ein Zylon-Fiber-Holz weicher als die Carbonhölzer ist)....war schon eine kleine Umstellung...aber bei weitem nicht so viel, wie beim Jonyer! Mein 1. Fazit: ich werde das Holz weiter spielen, da es mir auf Anhieb sehr gut gefällt...den Preis finde ich allerdings ziemlich heftig und schiebe ihn einfach mal auf die 9-schichtige Verklebung ![]() Soviel dazu....sollte sich in nächster Zeit etwas ändern (+/-), dann gebe ich das natürlich zum Besten ![]() Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Kannst du das Holz mal mit einem Kiso Hinoki VII vergleichen ?
|
|
|||
|
|||
...kann ich leider nicht wirklich....habe das Kiso VII mal ´ne Stunde gespielt...ist aber lange her...vom Gefühl her würde ich sagen:
- Kiso ist härter - Kiso ist schwerer - Kiso ist nicht so spinnig Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Also: Kiso ist S...... im Gegensatz zum TSP...
![]() |
|
|||
|
|||
Hi,
ich möchte den Thread nur mal aus der Versenkung heben...ich hoffe ja, dass das Holz noch andere Liebhaber gefunden hat...falls ja, freue ich mich über Testberichte:-) ...ich spiele das Holz weiterhin und bin auch (bis auf den Griff, aber der wird in Kürze ausgetauscht) weiterhin begeistert... Gruß Mike |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.