|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stadtmeisterschaft Dortmund
Das Turnier wird, wie bereits in meinem ersten Beitrag gesagt, wohl nicht mehr unter dem Begriff (offene/ kreisweite) Dortmunder Stadtmeisterschaften laufen. Nichts desto trotz soll es ein Nachwuchsturnier bleiben.
Nur das Turnier jetzt als Kreismeisterschaft zu deklarieren, halte ich persönlich für arg übertrieben. Es soll, wie in den letzten Jahren ein für den TT-Kreis Dortmund/Hamm offenes Nachwuchsturnier sein. Ich hoffe natürlich, dass sich jetzt die Dortmunder nicht zu sehr abschrecken, dass das Turnier nicht mehr in Dortmund stattfindet und trotzdem kommen. Des Weiteren sollten sich aber auch die Hammer aufraffen. Denn für viele junge Sportler kann so ein Vergleich mit anderen Nachwuchskräften ein Schritt sein, ob sie in einer Mannschaft spielen wollen oder nicht. Wir freuen uns, die Herausforderung der ehemaligen Stadtmeisterschaften anzunehmen und hoffen auf zahlreiche Meldungen aus dem kompletten Kreisgebiet. Die Kreismeisterschaften werden wie immer im September, diesmal wieder in Holzwickede, folgen. |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass sich die Dortmunder abschrecken lassen, nur das Problem ist, das ja kaum einer weiß, dass die "Stadtmeisterschaft" nicht mehr so existiert wie früher, also wird ein bisschen dauern, bis jeder weiß, dass das die ehemalige Stadtmeisterschaft ist, nur halt nicht mehr in Dortmund und nicht mehr nur für Dortmunder!
|
||||
|
||||
Zitat:
Deswegen war das da auch schon keine "reine" Dortmunder Stadtmeisterschaft im eigentlichen Sinne. Der Begriff Kreismeisterschaft paßt natürlich auch, da er ja offiziell schon besetzt ist. Fazit: Es muß ein neuer Name her. Sowas wie "DOHAMM Jugend Open" oder so. Das muß und wird natürlich über den Kreis allen Jugendwarten mitgeteilt werden, so dass alle wissen worum es geht wann es ist usw. So denke ich kommt es bei allen betroffenen an. Einziges Manko was ich sehe das es eben einen Titel wie Stadtneister dann nicht mehr gibt und dieses speziell in Dortmund dann auch evtl nicht mehr die große Presse finden könnte (sofern es die gab). Wichtig ist denke ich, dass es überhaupt weiter geht und sich ein neuer und ich denke auch kompetenter Verein gefunden hat, der das ganze übernimmt.
|
||||
|
||||
Also ich finde auch, das einzige Manko ist wirklich der Titel, denn wenn es nicht mehr die "Stadtmeisterschaft" gibt werden viele dieses vielleicht auch "nur" als ein Turnier sehen und weniger als eine Stadtmeisterschaft wo man ja mehr Rum gewinnt als bei einem "normalen" Turnier, wenn dies nicht mehr unter Stadtmeisterschaft leuft, auch die Presse wird sich einschränken, denn es war immer die Lokale Presse für Dortmund, aber da es jetzt ja in Bönen und nicht mher in Dortmund stattfindet wird die Presse wenn nur in kleinem Maße darüber berichten
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein im Ernst. Da stimme ich dir wie schon geschrieben voll zu (Presse usw). Aber der Name Stadtmeisterschaften passt eben einfach immer weniger und da muß man jetzt ne Lösung finden wie man das ganze Problem löst. 1. wichtiger Schritt ist trotzdem dass man überhaupt jemand gefunden hat der das macht und dafür nochmal danke nach Bönen
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher war es immer eine Prestigesache, aber so ein großes Turnier auszurichten, kostet einen Verein und deren Ehrenamtliche natürlich auch immer viel Geld und Zeit. Insgesamt sehr schade, dass es jetzt abgeschafft wurde, wo erst nur die Juniorenklasse abgeschafft wurde. Bönen wird denke ich wie immer an der Stelle einen guten Job machen, aber eine richtige Dortmunder Stadtmeisterschaft wird es letztendlich nicht geben. Finde das sehr bedenklich, da vielen Jugendlichen durch diesen Einstieg die erste Möglichkeiten genommen wird mal im Wettkampf aktiv zu sein, oder wie Ralf sagte herein zu schnuppern. Habe dieses Event als Jugendlicher auch immer gerne besucht. Stay tuned |
|
||||
|
||||
Klar, die alkoholischen Getränke waren der Reiz, sonst würde da ja keiner mitmachen
|
|||
|
|||
Hey,
ich freue mich natürlich, das es das Turnier gibt. Aber ich sehe noch ein Manko: Die Entfernung. Viele Nachwuchsspieler kamen auch, da die Halle am Wall immer sehr nah war.. und ich denke wenige dortmunder Nachwuchsspieler, die in ein Turnier mal hereinschnuppern wollen, werden weit nach Bönen fahren. Das schreckt mich auch etwas ab.. mh. |
|
||||
|
||||
Ist natürlich schade, dass es die Stadtmeisterschaften nicht mehr geben wird, aber immerhin wird das Turnier ja nach Bönen "verlegt". Wegen des namens muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, der muss erneuert werden. Den Vorschlag "Do/Hamm Jugend Open" finde ich persönlich recht cool und ich denke nicht, dass es dem Namen an Prestige mangeln wird. (Höchstens in den ersten zwei jahren, aber sobald sich dann rumgesprochen hat, was genau das Turnier denn ist - vielleicht sogar mehr als "nur" eine Stadtmeisterschaft - und wer alles teilnimmt, könnte der "Rum" () bei einem Sieg noch größer werden als es bei den alten Stadtmeisterschaften der Fall war.) Ich bin gespannt, das könnte für unsere "Kleinen" doch eine richtig tolle Sache werden, dafür geht auch meinerseits ein Dankeschön nach Bönen!
|
|
||||
|
||||
Denke Bönen ist nun nicht aus der Welt, wenn auch zugegeben die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel dort nicht so günstig ist. Andererseits gab es vorher auch fast nur eine Dortmunder Stadtmneisterschaft weil die Spieler aus Hamm usw selten teilgenommen haben, da es dann für diese zu weit war. Sogesehen liegt für beide Bereiche dann Bönen schon wieder "zentral"
ich denke auch das sich das ganze mach einiger Zeit auch wieder einpendeln wird. PS: Falls einer der Verantwortlichen das liest und den Titel DOHAMM Jugend Open für das Turnier benutzen will, dann habe ich nichts dagegen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.