Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 14:15
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regeln

Siehst Du da irgendwo eine Nr. 11.1 oder Nr. 12.1? Wenn Du Nr. 11 Satz 1 meinst oder Nr. 12 Satz 1, dann solltest Du sie auch korrekt zitieren und nicht dermaßen kryptisch!

Im übrigen kann ich in Nr. 12 Satz 1 keine irgendwie geartete Bedingung entdecken, die angeblich durch Aufgabe eines Satzes nicht mehr erfüllt werden könnte (so Dein Zitat aus dem Giesecke-Buch, aber vielleicht warst Du auch bei diesem Zitat etwas kreativ). Selbstverständlich geht ein aufgegebener Satz an den Gegner, aber was sollte mich daran hindern, die darauffolgenden Sätze, die zum Sieg erforderlich sind, noch zu gewinnen?

Unabhängig davon ist die Aufgabe eines Satzes natürlich absolut dämlich. Selbst bei 10 : 0 gegen mich würde ich immer noch weiterspielen. Es hat auch schon 12 Kanten- bzw. Netzbälle in Folge gegeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen