|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: auf Penholder im Ballwechsel wechseln
Zitat:
AUßerdem habe ich heute nochmal mit meinem Vater darüber geredet und danach auch ausprobiert, und er meinte dass ich es sehr gut könne und es beibehalten solle, da man die Penholder-Schwinger seiner Meinung nach nicht haben kann, weil sie verdammt schnell sind und weil sie ganz anders abspringen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann schreibe auch das, was du meinst. Oben hast du doch von Penholder geschrieben. Ach...und nicht böse sein
![]() |
|
|||
|
|||
Konzentriere dich lieber auf eine Griffhaltung und trainiere damit.
So ein "Mischmasch" ist doch Quatsch, aber das wirst du sicher von alleine merken. Ist nur meine Meinung... |
|
|||
|
|||
Ich schließe mich den anderen hier an und muss noch was ergänzen:
in nem anderen Verein gibts nen schon eher älteren Spieler, der früher auch recht hoch gespielt hat und der wechselt im Doppel zum Aufschlag manchmal seine Schlägerhaltung auf Penholder, um den Gegner mit einer anderen Aufschlagvariante zu verarschen. Da machts noch mehr Sinn als im Einzel, weil man im Doppel bekanntlich mehr Zeit hat. |
|
|||
|
|||
1. Würde ich mich nicht auf eine Notschlagsituation konzentrieren (in Ballonabwehr wechseln usw.). Das juckt nämlich niemand weil die meisten Bälle in "normalen" Spielzügen ablaufen.
2. Halte ich es für ausgemachten Unsinn. Vor allem wenn das Ziel sein soll, dass man damit erfolgreicher spielen will. Wenn es Dein Ziel ist den Gegner zu verwirren oder mal jemanden zu überraschen und ein verdutztes Gesicht zu sehen, dann ist das sicher etwas anderes. Aber mir kann niemand erzählen, dass er damit besser fährt als wenn er die gleiche Zeit in sinnvolles (!) Training investiert hätte! |
|
||||
|
||||
Moins...
Wenns dir soviel Spaß macht, dann machs doch einfach weiterhin so, obs wirklich Sinn macht wirst du ja sehen. Ich denke umso stärker die Gegner werden, umso weniger kommt man mit solchen "Spielereien" durch und wenn doch umso besser. Ich mein bei nem mir offensichtlich unterlegenen Gegner mach ich auch so mal meine Faxen, geh mit Absicht in die Ballonabwehr und versuch dann zu zaubern. Aber selbst in meiner bescheidenen Spielklasse merk ich schon, das ich ab einem gewissen Level in solchen Situationen, einfach kaum noch den Punkt mache und nur mit konzentrierter sauberer "Arbeit" gewinnen kann. Vielleicht fehlt dir diese Erfahrung auch nochn bissl...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@muesli bob: du spielst also cpenholder...
wann hast du mit penholder angefangen(erst shakehand?) und wenn du gewechselt hast, wie stark warst du früher, wie stark bist du jetzt? gruß |
|
||||
|
||||
Und wichtig, wenn es den Threadersteller wirklich interessiert dürfte wohl die Frage sein, wie lange der Umstieg gedauert hat.
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.