|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy - Block
Habs gestern vormittag erst bestellt, weiß nicht wie schnell ML liefert...
|
|||
|
|||
Dann hast du quasi nie harte Beläge gespielt ^^
|
|
|||
|
|||
Das klingt nicht schlecht! Der Spieler bekommt einen simplen Block nicht hin und soll zur Abhilfe Gegenziehen ^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Manchmal habe ich das Gefühl, du meinst, weil du Trainer bist, kannst du über Spieler herziehen, wo eigentlich ernsthafte Meinungen gefragt sind. Dies ist keine böse Aussage gegenüben dir, sondern nur eine Feststellung von mir. ![]() Nach dem Frischklebeverbot hab mich dann mal härtere China-Beläge getestet und diese haben mir auch zugesagt. Von daher hab ich viele härtere Beläge gespielt und auch getestet, jedoch nicht geklebt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Naja, ich würde auch niemandem der Probleme hat zu blocken nen Gegen-Topspin empfehlen.
|
|
||||
|
||||
Also blocken aus der Halbdistanz ist me garnicht möglich! Wenn du 2 Meter hinterr der Platte anfängst zu blocken dürfte eher alles unterm Tisch landen!
![]() Aber wenn du nicht richtig zum Gegentop stehst, probier einfach mal weniger Dampf in deinen "Block" reinzugeben, dann dürftst du auch wieder die Platte treffen! ![]() |
|
|||
|
|||
Du bist echt lustig.
![]() ![]() ![]() 1. Habe ich dem Typ geantwortet der diesen Tipp hatte jemandem mit Blockproblemen einen Gegenspin zu empfehlen. 2. Seit wann hat die Fähigkeit einen Topspin zu ziehen irgendetwas mit Intelligenz zu tun??? 3. Wenn überhaupt habe ich Aussagen über deine Spielfähigkeit gemacht. Wenn ich mich richtig entsinne spielst du relativ tief. Das Spielsystem was du beschreibst klingt daher eher nach Wunschdenken. ^^ Aber zurück zu Deinem ersten Beitrag: Ich muss auch zugeben, dass ich einen Satz in deinem ersten Beitrag nicht gelesen habe. Einen Block aus Halbdistanz gibt es nicht. Das ist ein Notschlag. Blocks sind immer (!!!) tischnah. Insofern solltest Du nicht an einem Notschlag arbeiten, sondern eher lernen solche Situationen zu vermeiden! @Herberthorst: ![]() Geändert von Cheftrainer (11.03.2009 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 2. Wie Du schon selbst treffend bemerkt hast, ist aus der Distanz blocken nicht möglich 3. Ist es nicht falsch gegenziehen zu empfehlen, da leichter als Schuß und sinnvoller als Ballonabwehr, Schnittabwehr bei einem Offensivspieler wie Olli mal ausgeklammert 4. Würde ich mich freuen, wenn Du ab und an weniger überheblich auftreten würdest, auch wenn Du zweifelsohne über sehr fundiertes Fachwissen verfügst und ich auch gerne weiterhin davon profitiere.
|
|||
|
|||
Also ich verstehe das Problem eig nicht so ganz. Du schreibst ja der Block am Tisch funktioniert prima (und das ist ja wie auch schon geschrieben wurde auch der "einzige wirkliche Block")
Das "Hinhalten" aus der Halbdistanz ist ein Notschlag, da kommt es eher auf das eigene Händchen als auf das Material an. Mein Tip: Am besten versuchst du solche Situationen ganz zu vermeiden. Und falls sie dochmal entsteht, dann wird das mit der Zeit wenn du dich an dein neues Material gewöhnt hast. Ich würde mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen, da wie schon gesagt, dieser Schlag eig kaum vorkommen dürfte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ich auch öfters mal ne flapsige Bemerkung mache wenn ich einen Betrag inhaltlich nicht teile kann man als überheblich auslegen, muss man aber auch nicht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.