|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Spielklasse ins Profil
Zitat:
An sich, halte ich das für eine gute Idee. Man bedenke aber, dass die Spielklassen je nach Bundesland variieren. Außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Spieler gerade erst seine ersten "Gehversuche" in einer höheren Spielklasse macht oder seit Jahren dort spielt. Für eine Grobeinschätzung wäre es aber wohl sinnvoll. MHG Tino |
|
|||
|
|||
aber es wird schon bisher kaum was in die profil-felder eingetragen,also warum sollt des anders sein.
so ne umfrage gabs übigens schonmal. |
|
||||
|
||||
Re: Re: Spielklasse ins Profil
Zitat:
Zur Sache: naja, es kann schon im Einzelfall helfen, aber ein wenig kurz gedacht, denn was ist mit dem älteren, erfahrenen Spieler, der mal hoch gespielt hat und nun in der 1. KK eine ruhige Kugel schiebt? Es könnte ja sein, dass gerade er bessere Tipps abgibt als ein junger, kometenhaft aufgestiegener Jüngling w
|
|||
|
|||
so hoch können sie sich auch wieder nicht eintragen,denn einen verbandsliga-spieler kennt man doch(noch dazu mit noppen).
|
|
||||
|
||||
@ wfox
Soll ja auch nur zur Grobeinschäötzung der Spielstärke sein. Außerdem kann man ja auch seine Bilanz und sein Alter angeben, so dass man schon abschätzen kann, ob die Leute viel Erfahrung haben und/oder aus ihren Klassen rausragen!
PS: Habe meine Spielstärke + Bilanz jetzt auch Profil. Zur neuen Saison werde ich sie ständig aktualisieren!
|
|||
|
|||
Ich glaube eigentlich nicht, dass sehr viele User falsche Spielklassen angeben.
Oft ist es doch so, dass einige User sich wirklich kennen und daher wissen, wo der andere spielt, wodurch falsche Angaben sehr schnell entlarvt werden könnten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Sache: Spieler mit höherklassiger Vergangenheit könnten das ja auch im Profil vermerken... |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich glaube kaum das die Spielklasse genaue Aufschlüsse über die Spielstärke bzw. die Glaubwürdigkeit für Materialeinschätzungen gibt. Ich habe schon in fünf unterschiedlichen Spielklassen gespielt,Oberliga bis 2.Kreisliga, wie soll derjenige einschätzen was ich über Materialen weiß. mfg bis dänne
|
|||
|
|||
So, habe jetzt auch alles ins Profil eingetragen.
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube auch nicht, das die Spielklasse GENAUE Aufschlüsse zuläßt. Ich glaube aber, das es helfen kann, Aussagen einzuschätzen! Nicht jeder hat wie Du zB Oberliga gespielt. Das ist für mich schon mal ein Hinweis! Ich bin weit davon entfernt, Leute nur nach der Spielklasse einzuschätzen. Für mich ist es viel wichtiger, was man zu sagen hat. Allerdings ist es bei Materialtipps schon wichtig, die Tipps richtig einordnen zu können!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.