Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2002, 21:01
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Spielklasse ins Profil

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Hallo liebe Mitforumler,

ich habe mir, wenn mir Leute Materialtipps gegeben haben, die zum Teil aufwendige Mühe gemacht, die Spielklasse des Autors herauszufinden! Warum? Weil es insbesondere bei Noppenspielern einen großen unterschied macht, in welcher Spielklasse die Gegner bzw. die Traingspartner sind? Seine Erfahrungen sind dann eben "relativ" zu der Klasse zu sehen. Wie seht ihr das? Sollten wir die Spielklasse nicht in das Profil aufnehem? Der Eintrag ist ja freiwillig!

PS Ich will hier keineswegs die Meinung unterklassiger Spieler anzweifeln. Ich spiele ja selbst Bauernliga!
Glück auf!

An sich, halte ich das für eine gute Idee.
Man bedenke aber, dass die Spielklassen je nach Bundesland variieren. Außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob ein Spieler gerade erst seine ersten "Gehversuche" in einer höheren Spielklasse macht oder seit Jahren dort spielt.
Für eine Grobeinschätzung wäre es aber wohl sinnvoll.

MHG
Tino
Alt 25.07.2002, 21:35
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber es wird schon bisher kaum was in die profil-felder eingetragen,also warum sollt des anders sein.
so ne umfrage gabs übigens schonmal.
Alt 25.07.2002, 21:44
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Spielklasse ins Profil

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Im Prinzip eine sehr gute Idee, aber ich denke das kann dazu
führen, dass einige siche eine höhere Spielklasse eintragen
werden um Glaubhafter zu sein!!(Vorallem Noppenspieler!!)
Genau so wird es sein; diese Typen sind ja bekanntlich i.d.R. Lügner und Betrüger. Allerdings frage ich mich eins: ich kenne lange Noppen, kurze Noppen, aber was sind Vorallem Noppen?
Zur Sache: naja, es kann schon im Einzelfall helfen, aber ein wenig kurz gedacht, denn was ist mit dem älteren, erfahrenen Spieler, der mal hoch gespielt hat und nun in der 1. KK eine ruhige Kugel schiebt? Es könnte ja sein, dass gerade er bessere Tipps abgibt als ein junger, kometenhaft aufgestiegener Jüngling

w
Alt 25.07.2002, 21:49
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
so hoch können sie sich auch wieder nicht eintragen,denn einen verbandsliga-spieler kennt man doch(noch dazu mit noppen).
Alt 25.07.2002, 21:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ wfox

Soll ja auch nur zur Grobeinschäötzung der Spielstärke sein. Außerdem kann man ja auch seine Bilanz und sein Alter angeben, so dass man schon abschätzen kann, ob die Leute viel Erfahrung haben und/oder aus ihren Klassen rausragen!

PS: Habe meine Spielstärke + Bilanz jetzt auch Profil. Zur neuen Saison werde ich sie ständig aktualisieren!
Alt 25.07.2002, 22:15
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube eigentlich nicht, dass sehr viele User falsche Spielklassen angeben.
Oft ist es doch so, dass einige User sich wirklich kennen und daher wissen, wo der andere spielt, wodurch falsche Angaben sehr schnell entlarvt werden könnten.
Alt 26.07.2002, 09:50
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wfox
Genau so wird es sein; diese Typen sind ja bekanntlich i.d.R. Lügner und Betrüger. Allerdings frage ich mich eins: ich kenne lange Noppen, kurze Noppen, aber was sind Vorallem Noppen?
Ich denke, Lang- und Kurz-Nopper brauchen sich hier nicht angesprochen zu fühlen. Schindler2 meint sicher nur die für ihre Verschlagenheit bekannten Vorallem-Nopper, eine eher seltene Spezies, die nur noch in einigen abgelegenen Regionen des hinteren Vordertaunus anzutreffen ist.

Zur Sache: Spieler mit höherklassiger Vergangenheit könnten das ja auch im Profil vermerken...
Alt 26.07.2002, 15:09
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,
ich glaube kaum das die Spielklasse genaue Aufschlüsse über die Spielstärke bzw. die Glaubwürdigkeit für Materialeinschätzungen gibt.
Ich habe schon in fünf unterschiedlichen Spielklassen gespielt,Oberliga bis 2.Kreisliga, wie soll derjenige einschätzen was ich über Materialen weiß.

mfg
bis dänne
Alt 26.07.2002, 15:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
So, habe jetzt auch alles ins Profil eingetragen.

JanMove
Alt 26.07.2002, 15:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
Hallo Leute,
ich glaube kaum das die Spielklasse genaue Aufschlüsse über die Spielstärke bzw. die Glaubwürdigkeit für Materialeinschätzungen gibt.
Ich habe schon in fünf unterschiedlichen Spielklassen gespielt,Oberliga bis 2.Kreisliga, wie soll derjenige einschätzen was ich über Materialen weiß.

mfg
bis dänne

Ich glaube auch nicht, das die Spielklasse GENAUE Aufschlüsse zuläßt. Ich glaube aber, das es helfen kann, Aussagen einzuschätzen! Nicht jeder hat wie Du zB Oberliga gespielt. Das ist für mich schon mal ein Hinweis! Ich bin weit davon entfernt, Leute nur nach der Spielklasse einzuschätzen. Für mich ist es viel wichtiger, was man zu sagen hat. Allerdings ist es bei Materialtipps schon wichtig, die Tipps richtig einordnen zu können!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen