|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: KN für VH
Ich spiele seit kurzem auch nach langer Testerei die Super Spinpips auf der RH in 1.5mm (auf einem TSP Reflex 50 Award Off).
@ The Voice: mich würde interessieren auf was für einem Holz du die Pips spielst? Bin mir noch nicht 100% sicher ob mein aktuelles Holz "der Weisheit letzter Schluß" ist ...die Testeritis läßt grüßen ![]() Beim Testen hat mich auch die Variabilität der Spinpips überzeugt, wobei der Spectol auch richtig gut war!!! Gruß Harry
|
||||
|
||||
@arrigo: zur Zeit spiele ich ein Butterfly Boll Tri-Carbon. Davor spielte ich fast 10 Jahre ein Butterfly Mazunov, beide Hölzer gehören sicherlich nicht zu den langsamsten, aber wenn man selbst langsam ist wie eine Schnecke, nutzt einem manchmal auch ein schnelles Holz...
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Voice,
ich sehe in deiner Signatur, dass du Oberliga spielst. Du sagst auch, dass du sehr langsam bist. Beides lässt mich hoffen. Ich bin ebenfalls langsam, möchte aber erst noch Oberliga spielen ![]() Kannst du uns etwas zu deinem Spielsystem erzählen, deinen punktebringenden Kombinationen? In welcher Dicke spielst du deine Beläge? Was spielst du auf der Rückhand?. Danke poli |
|
||||
|
||||
@poli: naja, was soll ich dir von meinem "Spielsystem" erzählen
![]() Ich stehe möglichst dicht am Tisch (klappt aber irgendwie nicht so richtig), habe einen guten, sicheren Rückhandtopspin, kann auch einigermaßen gut blocken und halte meine KN auf der Vorhand einfach rein, mehr nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich, obwohl ich mich (fast) nicht bewege und oftmals falsch zum Ball stehe, ein "Händchen" habe! Habe bis vor 10 Jahren auch mit zwei "normalen" Belägen gespielt, hatte aber Probleme bei der Aufschlagannahme mit der Vorhand - deshalb die Noppe auf der Vorhand. Gerade wenn man wie ich den Vorhand-Topspin nicht wirklich beherrscht, ist eine Noppe eigentlich genau das Richtige...allerdings hat man gegen Abwehr ohne richtigen Topspin echte Probleme - dafür spiele ich dann eine "Barna-Noppe" auf der Vorhand, dass funktioniert dass manchmal auch ganz gut!! Ach so, hätte ich fast vergessen: auf der Rückhand spiele ich den Tenergy 05 in 1,9 mm, die Super Spin Pips haben ebenfalls 1,9 mm
"Niemand verarscht Jesus!" Geändert von The Voice (06.04.2009 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
kann man mit dem spectol 21 eigentlich sowas ähnliches wie nen top spin auch spielen?^.^
|
|
||||
|
||||
Kann man, enthält aber nicht sehr viel Rotation und ist daher nicht so gefährlich...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele den Spectol selbst und merke, dass viele immer wieder auf die fehlende Rotation reinfallen. Und das auch in höheren Spielklassen. Im Spiel gegen Abwehr würde ich mich als sehr stark bezeichnen, auch mit dem Spectol auf der VH. Das Spiel ist halt dann mehr auf Geduld ausgelegt und nicht so spektakulär. Aber es zählt ja allein die Effektivität! |
|
|||
|
|||
also ich spiele jetzt auch mit dem spectol komm eigentlich auch relativ gut klar, bin dann aber in nem turnier mal auf einen mit langen noppen getroffen und da war irgendwie sehr schnell ende.ich hatte davor auch schon das problem das ich gegen so stechertypen die die noppen einfach nur hinhalten nich spielen kann weil ich einfach keine rotation hab.wie spielt man dagegen mit KN?eigentlich muss man versuchen die zu schießen oder??naja hab die auch erst seit 4 tagen drauf
|
|
||||
|
||||
Ja, genau, du hast mit KN doch den Vorteil, dass du nahezu alles, was von den LN zurückkommt, abschießen kannst. LN-Spieler spielen jedenfalls hier in meinem Verein daher sehr ungern gegen KN-Spieler...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich behaupte mal das Gegenteil: Der "Topspin" (wenn mans überhaupt so nennen kann) mit dem Spectol ist gerade deswegen gefährlich weil nicht sehr viel Rotation im Ball ist!
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.