Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 23:14
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FKE-Killer

Ich finde den Thread seltsam. Gegen Noppen oder Anti kann/muss ich mich natürlich etwas einstellen, aber FKE Beläge sind in meinen Augen keine eigene "Gattung". Damit kann man doch letztendlich genau das gleiche machen wie mit normalen NI Belägen. Im Normalfall sollten FKE Spieler natürlich etwas offensiver ausgerichtet sein, aber gerade in den unteren Klassen gibt es wohl genug Leute die diese Dinger spielen, für die sie eigentlich absolut Null geeignet sind. Der Werbeprosa sei dank...
Alt 11.04.2009, 00:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

US Anziehen kann man zum einen mit brushloops, zum anderen mit mechanical loop, d.h. man holt den Spin zum Teil aus dem Schwamm. Bei Tensoren muß man letztere Technik anwenden. Das Obergummi alleine greift den Ball nicht so wie bei Chinabelägen.

Geändert von Klaus123 (11.04.2009 um 00:43 Uhr)
Alt 11.04.2009, 08:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn ein "brushloop"

"Nur" OG-Einsatz beim weichen Toppi ?
Alt 11.04.2009, 08:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

soll er halt deutsch reden wir sind hier in deutschland es werden ja eh schon genug anglizismen verwendet. was soll diese künstliche verwendung von fremdwörtern.
Alt 11.04.2009, 09:39
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
US Anziehen kann man zum einen mit brushloops, zum anderen mit mechanical loop, d.h. man holt den Spin zum Teil aus dem Schwamm. Bei Tensoren muß man letztere Technik anwenden. Das Obergummi alleine greift den Ball nicht so wie bei Chinabelägen.
Hä?
Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich hier auch nen Bahnhof...!
Alt 11.04.2009, 10:54
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Im Normalfall sollten FKE Spieler natürlich etwas offensiver ausgerichtet sein, aber gerade in den unteren Klassen gibt es wohl genug Leute die diese Dinger spielen, für die sie eigentlich absolut Null geeignet sind. Der Werbeprosa sei dank...
das gleiche machen beim Angriff stimmt, aber in der Annahme und bei inaktiven Verhalten geraten gerade in den "niedrigeren KLassen" die Spieler ins straucheln....

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 11.04.2009, 15:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wäre es mit...

kurze US-Aufschlag mit anschließend kurz hinters Netz ?

DHS Hurricane King
Alt 11.04.2009, 15:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn bei euch kaum einer frisch geklebt hat, hoffe ich doch, dass man bei euch einen Flipp beherrscht oder?

Ich kann, muss ich ganz ehrlich sagen, auch die Fragestellung nicht nachvollziehen.
Dadurch dass jemand FKE Beläge benutzt ändert sich nicht sein Spielsystem oder es entstehen gar für mich ungewohnte Situationen.
Von frischgeklebten Klassikern sind auch die heutigen FKE Belähe noch gut entfernt.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wenn man gegen einen Gegner verliert, das an dessen FKE Belägen auszumachen ist.

Geändert von Hillegosser (11.04.2009 um 15:46 Uhr)
Alt 12.04.2009, 14:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja, die Fragestellung resultiert aus folgendem Umstand:

entweder ich bleib auf VH auf 2.0 Skyline II und lerne damit die FKE zu attackieren,
oder ich versuche selbst nen´ "heißen" FKE und lerne damit US auf VH anzunehmen, wenn ich mal nicht Gegenziehen kann...

DHS Hurricane King
Alt 12.04.2009, 15:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
Naja, die Fragestellung resultiert aus folgendem Umstand:

entweder ich bleib auf VH auf 2.0 Skyline II und lerne damit die FKE zu attackieren,
oder ich versuche selbst nen´ "heißen" FKE und lerne damit US auf VH anzunehmen, wenn ich mal nicht Gegenziehen kann...
Ich wäre ja für trainieren. Wenn du deinen Gegner nicht genug Druck machen kannst, könnte es evtl auch daran liegen, dass die einfach besser sind?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen