|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: roxon 330
hat jetzt eigtl. jemand den roxon 330 schon getestet und kann einen kleinen bericht über seine eindrücke über den belag geben????????????
|
|
|||
|
|||
habe mit meinem händler über den belag geredet er meinte auch man solle nicht zu viel erwrten wie gesagt oberfläche bleibt .... und naja wie bereits erwähnt von der haltbarkeit wird er seinen älteren brüdern wohl auch nich groß überlegen sein....aber naja testen kann man ja trotzdem mal....
|
|
||||
|
||||
Ich konnte den Roxon 330 (rot, 2,0 mm) bei meinem lokalen Handler kurz antesten.
Erster Eindruck: Gute Kontrolle und durchaus spinnig, aber es fehlte etwas die Durchschlagskraft.
|
|||
|
|||
ich hab ihn gestern getestet und sofort zugeschlagen...
für mich, Allroundspieler mit viel Spin, ist der Belag einfach ein Traum. Hab den Belag auf der VH in Max (2,3) auf einem Fibercomp Def getest. OG ist das gleiche wie beim normalen Roxon, mein ich zumindest^^), Schwamm sehr weich und dadurch auch einen Super Rebound. Auch Schupfen, blocken & kontern ging alles sofort und kein Ball ist daneben geflogen. Man merkt dem Belag schnell seinen guten Kontrollwert an, jeder Ball kommt auch da an, wo man ihn hinhaben möchte. Paradeschlag des Belages sind aber weiche Topspins. Hab mit keinem zuvor gespielten Belag (Plasma, Cor² Emotion, energy x-tra, Quad) soviel Spin in meinen Bällen gehabt. Sowohl nah am Tisch als auch aus der Halbdistanz is der Belag für Effet-Topspins perfekt geeignet. Sound ist ganz ok für den Belag, aber darauf kommt es ja auch nicht so sehr an.^^ Zudem sind schnelle u. harte Topspins möglich (ja auch mit dem Fibercomp), man muss aber schon ein wenig mehr Kraft aufwenden um wirkliche Powerspins mit viel Tempo zu ziehen. Fazit: + Viel Effet + sehr gute Kontrolle + Effet Topspins grandios + sehr sicher bei Block & Konter (starker Rebound) - Preis (42,90€) - Haltbarkeit wird ähnlich gering sein wie viele andere Tensoren - für Angriffspieler zu geringes Tempo.
|
|||
|
|||
Danke für den ersten Testbericht
|
|||
|
|||
Das mit dem Spin klingt ja interessant. Zumal das Roxon-OG ja nicht soo extrem griffig sein soll.
|
|
|||
|
|||
Ich hab ihn mal probehalber auf einem Cell Carbon gespielt.
Schwammig, indirekt, langsam, wenig Spin und viel Katapult... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wem kann man den vertrauen, also ich glaube dass mit dem viel katapult stimmt nicht, und vom spin her glaub ich ist er gleich wie die anderen roxon beläge. |
|
|||
|
|||
Katapult und viel hat jeder andere weiche ESN Belag
Ausserdem spiele ich auf der VH einen Tenergy 25, wenn man vom Plasma Frau kommt, könnte es sein, dass er etwas mehr Spin entwickelt... |
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich : Wundert's dich dann wirklich, dass der Roxon 330 sich für deine Begriffe schwammig und indirekt spielt ? Ist eigentlich doch nur logisch, wenn man von einem ziemlich harten T25 "kommt", dass der Roxon 330, dann nicht gerade passt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.