|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn Du das Geld dafür ausgeben willst, dann nimm den Adidas Cougar II. Ein sehr guter Schuh aber auch nicht ganz billig.
JanMove |
|
|||
|
|||
Ich bin mit den adidas MiTTenium auch sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
mittenium
bin auch sehr zufrieden!!
|
|
||||
|
||||
spezielle Schuhe nur für TT
Also ich spiele mit dem Butterfly Radial 808.
(früher Butterfly Salvo I). Dieser Schuhe hat nahezu keine Dämpfung, ist extrem leicht, und sehr biegsam. Die Sohlen sind an den Rändern abgerundet, damit gibt es kein plötzliches Umknicken. Das ist fast wie barfuß spielen. Für mich ist das ideal, aber man(n) /frau sollte nicht allzu schwer sein. Es gibt diesen Schuh allerdings nur in Größen bis 43. Der Bezug in Europa ist äußerst schwierig, da ihn meines Wissens kein Händler in seinem Katalog hat. Vermutlich wurde der nur für die kleinen Asiaten konzipiert. |
|
||||
|
||||
ich vertraue seit ungefähr zehn jahren nun schon den butterfly salvo (mittlerweilie super salvo II glaube ich) und bin damit äßerst zufrieden...sie sind schön leicht, rutschfest genug (zumindest für mich) und angenehm zu tragen...kleiner mangel ist vielleicht die nicht ganz so perfekte haltbarkeit (alle zwei jahre ein neues paar)....
|
|
|||
|
|||
Ganz klar,
Adidas Creandos. Super leicht, Super passform, Super Sohle, Super Dämpfung. In meiner Hitliste kommt er noch vor dem Mitt-enium und der belegt Paltz 2 Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Ganz klar: Adidas MiTTenium! Stabil, haltbar, bequem, orthopädisch i.O., trotzdem leicht!
Der Cougar ist auch top, aber fürs TT zu schwer finde ich. Ich kann mich erinnern, dass im dts vor ca. 1 Jahr mal ein Bericht über TT-Schuhe drin war, in dem die meisten schlecht abgeschnitten haben, v.a. in der orthopädischen Beurteilung. Der Schuh von Adidas kam gut weg. Vielleich kann Dir den Bericht einer scannen und mailen. Dirk
|
|||
|
|||
Ich habe den Tibhar Progress II, ist ziemlich bequem, nur die Haltbarkeit ist nicht so toll. Ich spiele ihn jetzt ca. ein 3/4 Jahr und konnte wegen Verletzung nich sonderlich oft trainieren und es sind jetzt schon ein paar kleine Nähte aufgerissen. Ich habe auch schon genügend Sohlen gesehen die rutschfester sind, aber es ist noch OK. Wenn ich den Schuh zerstötrt habe werde ich mir wohl auch mal ein Paar adidas zulegen.
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Also von Schuhen der bekannten TT-Marken kann ich nur abraten. Hatte schon verschiedene Butterfly und Donic versucht. Auch die chinesischen, weichen mit der super Rutschfestigkeit sind auf Dauer nix für die Füße (Blasen, Fehlstellung, wenig Dämpfung). Für Einlagenträger kommen dann sowieso nur festere Schuhe in Frage.
Ich hatte längere Zeit einen Lotto-Hallenschuh (nicht TT-spezifisch), der war zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht so gut wie der Adidas Stabil, den ich jetzt habe (früher gelb, meiner blitzblau, neue Farbe weiß ich nicht). Ist eigentlich ein Handballschuh. GENIAL. Der Mi-TT-enium dürfte aber auch zu empfehlen sein. Soll jetzt keine Werbung sein, aber Adidas hat halt Ahnung vom Schuhe machen. Gibt's von Nike entsprechende Hallenschuhe? Asics dürften auch nicht schlecht sein. Geändert von Enrice (02.09.2002 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
miTTenium ganz klar
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.