Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Beste Angriffslangnoppe?
Friendship 755 2 7,41%
Friendship 837 1 3,70%
DHS C7 2 7,41%
DHS C8 0 0%
Meteor 8512 1 3,70%
Meteor 9012 OFF 0 0%
Curl P-H 1 3,70%
Curl P2 2 7,41%
Feint Soft 2 7,41%
Feint Long Kawa 0 0%
Destroyer 0 0%
Monster Classic 0 0%
Neptune 0 0%
Milky Way 955 2 7,41%
andere 14 51,85%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 09:05
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beste Angriffslangnoppe

Von den LN die ich bisher getestet habe hat der Dawei Saviga V in 1,0 und 1,5 mm die mit Abstand besten Offensivqualitäten, in der Unterschnittabwehr spielt der sich auch sehr sicher. Den Tibhar Grasss OFF hab ich noch nicht gespielt, aber der dürfte ja auch speziell für das offensive Spiel entwickelt worden sein.

Grüße
Nanospin
Alt 22.05.2009, 14:05
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass man etwas machen kann, bedeutet noch lange nicht, dass es auch Sinn macht. Vor allem wenn man es so allgemein hält wie es hier im Thread der Fall ist.

Lange Noppen haben ihre Stärken in der Sicherheit bei Abwehr und in geringeren Klassen auch noch in ihrem 'Störfaktor'. Da sie bei Angriffsschlägen jedoch wesentlich unsicherer sind als jeder andere Belag sind wohl NI oder KN für ein offensiv orientiertes Spiel definitiv vor zu ziehen.
Alt 23.05.2009, 05:00
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Zuni,

Das LN unsicher beim Angriff sind, stimmt nicht so ganz.

1. Es gibt LN und LN, mit einen geht gar kein Angriff, mit anderen sehr wohl.

2. Was ist fuer dich Angriff? RH-Block/Konter mit mittlerem Tempo, beide am Tisch, gehen gut und sicher mit z.B. 755, RH-Abwehr als Bonus, der mir Spass macht, dazu.
Unsicher wird es erst, wenn du mit LN-Topspin spielen willst oder brachiales Tempo willst.
Die Noppen zwingen mich zu einer konsequenter Spielanlage - Angriff am Tisch oder lange Abwehr, auf der Vh immer Topspin.

Die NI sind im Angriff klar die besten, aber es gibt auch Problempunkte, die weder mit Technik noch mit Material zu tun haben, sondern Kopfsachen sind:

1. man hat zu viele Moeglichkeiten, und je mehr Moeglichkeiten, desto mehr moegliche falsche Entscheidungen, Zeitverlust, Fehler...
2. die Mentalität muss stimmen, ich z.B. hocke wenn ich aus Spass RH-NI spiele, durch die Gegend, ein alibistisches Spiel, nichts ganzes, nichts halbes, also gehe unterbewusst immer in die Halbdistanz, den RH-Topspin koennte ich mehr als vernuenftig lernen, bei dem Aufwand, den ich betreibe, aber den Kopf umzuprogrammieren... und will ich das ueberhaupt, wuerde es Spass machen?

MfG, Milan
Alt 27.05.2009, 13:34
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenpeter Beitrag anzeigen
............die mit Abstand am besten für dieses Spiel geeignete Langnoppe hast du leider vergessen.............Tihar Grass Off

Sehe ich auch so --> vote for Tibhar Grass OFF
Alt 26.06.2009, 15:41
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die Beste Angriffs-Langnoppe gibt es nicht. Denn das ist stark vom Spieler abhängig (Handgelenkeinsatz, Topspinbewegung, etc.).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen