|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kontrollierter, nicht zu schneller RH Belag
Zitat:
Der Nimbus ist ungeeignet, weil der für Aufschlagannahme, Blocken und sicheres Schupfen einfach zu viel Katapulteffekt hat. Zitat:
Zitat:
Geändert von Croudy (04.06.2009 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jupp, und deine Blocks sind nicht gerade druckvoll (zumindest waren sie das in dem einen Spiel vor ein paar Monaten nicht, an das andere Spiel von vor 2 Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern
![]()
|
|||
|
|||
Wäre ein Donic Desto F2 oder ein Sonex JP Gold in 1,8 nicht auch geeignet?
|
|
||||
|
||||
Tibhar Rapid oder wenn es noch schneller sein soll der MAMBO C
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Was ich damit sagen möchte ist, dass der Nimbus zum Schießen sicherlich sehr gut geeignet ist, aber an Kontrolle fehlt es diesem Belag im Vergleich dazu um Längen.
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710 Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX Geändert von Croudy (04.06.2009 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei, der Nimbus ist der Block-Belag (für aktives Block-Spiel) schlechthin: In 1.8 garantiert nicht zu katapultig, schnittunempfindlich, bei aktiven Bällen trotzdem genug Power.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jupp, aber auf der VH beim Topspin...
Dafür konnte ich aber auch mit dem Nimbus im Rückschlag dich immer wieder schön in der weiten VH erwischen. P.S: Lass uns am Sonntag in Salzgitter weiterdiskutieren...das wird hier gerade viel zu viel Off-Topic ![]()
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (04.06.2009 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versteh auch nicht wie einige sagen können der Nimbus sei "schnittunempfindlich". Wenn er katapultig ist dann ist er automatisch auch schnittempfindlich weil der Ball durch den Katapult stark wegspringt (beim Schnitt des Gegners). Ich würde tippen, dass der G3 hier besser ist.
|
||||
|
||||
Jetzt mal ganz ungeachtet der ganzen Nimbus- Diskussion:
Wenn du einen Belag sucht, der gute Blockeigenschaften mit genügend Tempo und einer gewissen Härte verbinden soll, bleibe zumindest ich beim Yasaka Mark V hängen. Ist vom Spielgefühl meiner Meinung nach eher noch etwas weicher als der Sriver (durch das elastische OG) und bietet so ziemlich die besten Eigenschaften was Blocks angeht bei den Klassikern. Zudem bekommt man ne Menge Schnitt in Schupfs und Aufschläge, was ja auch nicht schaden sollte. Hatte den Mark V selbst ne ganze Weile auf der RH (als Ausflug zwischen den kurzen Noppen) und ich kann mich nicht beklagen. Nur aus der Distanz fehlte mir etwas das Tempo, was aber eher an meiner beschränkten RH-Technik liegt als am Belag. Haltbarkeit ist ebenfalls top und der Preis sowieso ![]()
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.