|
Umfrageergebnis anzeigen: Was und wie haltet ihr es mit dem Tunen? | |||
Ich tune regelmässig! | 33 | 15,87% | |
Das Tunen verschafft mir Vorteile im Wettkampf! | 14 | 6,73% | |
Ich tunen nur, weil das Spielen mehr Spass macht! | 18 | 8,65% | |
Ich tunen nicht oder nur selten! | 70 | 33,65% | |
Mich stört es nicht, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 73 | 35,10% | |
Ich finde es unfair, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 83 | 39,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was haltet ihr vom Tunen?
Ich selbst tune nicht und generell würde es mich auch nicht stören, wenn mein Gegner mit getuntem Material spielt.
Allerdings haben wir einfach Regeln, an die sich nunmal jeder zu halten hat! Jemand, der sich im normalen Leben nicht an die Regeln (Gesetze) hält, wird der Prozess gemacht Warum sollte ein Fehlverhalten bzw Regelbruch dann im Sport plötzlich geduldet werden? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tunen ist wie dopen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Außerdem ist dieser Vergleich "Tunen ist wie Doping" mal wieder wie die Sache mit den Äpfeln und den Birnen ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich glaube eher er ist wie folgt: Die, die tunen, haben mit getunten Schlägern mehr Spaß, da ihre Resultate und Erfolge besser sind. Also sprich weil sie einen Vorteil im Wettkamof haben. Ich meine damit, mir kann keiner erzählen er tunt, obwohl mehr Bälle ins aus gehen, er dabei aber mehr Spaß hat... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur realisiert haben es die wenigsten. Damit will ich sagen: Einen Nachteil zuhaben ist das Eine, das auch zu erkennen etwas ganz anderes. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja wenn ich so überlege, gab es doch damals einige die es einfach nicht wahrhaben wollten, dass sie mit drei Schichten Frischkleber auch ganze drei Klassen schlechter gespielt haben |
|
||||
|
||||
das waren dann aber krasse dickköpfe wobei ich glaube dass es davon heute auch noch welche gibt(beim tunen)....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Woher weißt du denn das in der Bundesliga getunt wird? Bist du einer der Bälle mit denen die Spielen? Hast du es gesehen? Mir wäre jetzt eig. nichts bekannt, aus Frankreich ja, aber aus Deutschland? "Tunen ist wie Doping" ist also wie der Vergleich mit Äpfeln und Birnen? Könntest du mir das mal näher erklären? Sonst muss ich noch zu meinem Nervenarzt und mich ausheulen!
|
||||
|
||||
Ich kenn zwar deine Spielstärke nicht, aber ich musste bei dem Kommentar, deinem Alter und dem Schläger den du nach deiner Signatur spielst schon ein wenig schmunzeln
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Die Geschichte ist tatsächlich nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. 22 Leute akzeptieren das Tunen der Gegner und 23 Leute nicht. Das ist eigentlich sehr ausgeglichen und die Waage fällt weder auf die eine noch auf die andere Seite. 12 Leute tunen und 23 nicht oder nur selten. Das bedeutet, dass ca. 1/3 regelmässig tunen und 2/3 nicht oder nur selten. Diese 1/3 sind doch eine ziemlich hohe Zahl, wenn man bedenkt, dass Tunen eigentlich verboten ist. Interessant ist die Tatsache, dass sich von den 12 Leuten, die tunen, nur gerade zwei auf einen Vorteil im Wettkampf schliessen. Die Restlichen tunen nur so aus Spass und nicht wegen der Resultate. Das führt doch zum Schluss, dass Tunen in unseren Amateurklassen nicht eigentliches Doping ist. Das ist so, weil bei machen "coolen" Spielern letztlich die Sicherheit im Spiel darunter leidet, was es auch schon zu Frischklebezeiten gegeben hat. Offenbar gibt es an der Basis keine eindeutige Mehrheit pro oder contra und die Sache ist nach wie vor sehr ausgeglichen. Ich bin gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt. Wenn man davon ausgeht, dass das ITTF lediglich der Spiegel der Meinungen an der Basis ist, wird das Hickhack noch lange dauern. Cheers, Martin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.