|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewicht verlieren.
Unsymphat!
Das andere hilft aber auch, hab' ich mir sagen lassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Ernährungswissenschaftler sagen das es völlig egal is ob man seine kcal jetzt durch Eiweiß, Kohlenhydrahte oder Fette bekommt. Hauptsache nicht zu viele. Das Problem ist bei den meisten Menschen die zuviel Gewicht haben aber eigentlich oft, dass sie zu wenig Wasser trinken und dadurch mehr essen. Außerdem essen die meisten zu schnell, was auch dazu führt mehr zu essen als man Hunger hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Laß' es, was du schreibst ist Blödsinn... |
|
||||
|
||||
Abnehmen
Also die ganzen hochwissenschaftlichen Beiträge kann man sich eigentlich sparen. Grundsätzlich sollte festgehalten werden, dass das mit dem abnehmen stark von der Genetik abhängt, deswegen sollte man nicht darauf schauen wie was bei wem gewirkt hat, sondern nur auf sich selbst konzentrieren. Jeder Körper reagiert anders!
Abnehmen an sich ist simpel aber es richtig durchzuziehen nicht einfach: Grundsätzlich: Wenn man mehr Energie verbrauch als zuführt nimmt man ab! Die Falle ist eben: Welche Malzeit/Snack hat wieviel kalorien?? Viele haben nicht mal den Hauch einer Ahnung was man sporteln muss (z.B. laufen) um eine fettige Pizza komplett zu verbrennen. Zudem ist Tischtennis, wenn man es nicht richtig hart betreibt keine Sportart die besonders kraftzehrend ist (Man brauche sich nur die "Traumbodys" vieler Kreisliga und Bezirksliga Spieler anschauen) Mein Tipp: 1. Schreib dir JEDE Mahlzeit auf und erkundige dich auf seriösen Seiten was wieviel kalorien hat. Versuche jeden Tag einen mehr oder weniger deutliches Defizit zu kommen. 2. Mach neben TT einen Ausgleichsport, das absolute non plus ultra ist da das laufen! Je mehr km du beim laufen sammelst desto besser fürs abnehmen. Ist die anstrengste Ausdauersportart, aber es lohnt sich! Schwimmen ist zwar auch ganz gut aber da wirst du im normalfall nicht annähernd das verbrennen was du beim laufen verbrennen kannnst (Exemplarisch stehen dafür viele ältere und überwichte Herrschaften die täglich im Freibad haufen Bahnen ziehen) Du solltestet aufkeinenfall versuchen eine radikal Diät zu machen, sondern dein Essverhalten langfristig zu ändern. Paar Kilos schnell zu verlieren geht relativ einfach, es zu halten ist dagegen ziemlich schwierig. Aber wenn du diszipliniert genug bist geht das! Viel Glück beim abnehmen Geändert von Schindler2 (07.06.2009 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gar kein schlechter Beitrag vom Kollegen Schindler. Allerdings finde ich, dass gemeinhin viel zu oft auf die Genetik geguckt wird. Wenn Deine Eltern und Grosseltern fett waren und Diabetis hatten, heisst das nicht, dass Du es automatisch auch sein wirst/bekommst.
Ich schliesse mich den meisten meiner Vorrednern an. Denn im Grunde genommen isses ja nun wirklich ganz einfach: "Friss weniger und beweg Deinen Arsch". Das war jetzt nicht and den Threadersteller addressiert, sondern ganz allgemein gehalten. Das Ganze wuerde ich noch um Folgendes erweitern: Garbage in - Garbage out. Oder eben im traditionell-rustikalen Deutsch: "Du bist was Du isst." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das keiner Fett sein muss ist defintiv! Fakt ist nunmal aber das einer nichts dafür machen muss ein anderer diäten und (sehr) viel sporteln um ähnlich auszusehen. Ist übrigens beim Muskelaufbau genau dasselbe... |
|
||||
|
||||
'1000 von Kalorien' sind drei bis vier Weizen...'
|
|
||||
|
||||
ich meine damit mehrere 1000de ich denke du weißt was gemeint war
|
|
|||
|
|||
Ich habe als Triathlet viel Erfahrung mit Ernährung!
Ich ernähre mich viel von Brot und Nudel Gerichten und sonstigen Teigwahren. Da hat man seine CHs und cal. schnell beisammen und ich fühle mich damit sehr wohl. Dazu auch Gemüse u Obst ein wenig. Wenn ich bei starkem Training fürchte zu wenig Aminsäuren zu mir zu nehmen (habe eine ziemich vegetarische Ernährung), dann nehme ich noch gekaufte Protein Drinks zu mir oder mache mir Suppen zpeziell auf Aminosäuren ausgerichtet. Ich habe sehr oft das Problem einfach nicht auf meine Kalorien zu kommen, daher mixe ich mir Milchshakes indem ich z.B. einen halben "VollTopfen" in ein Glas Fruchtmolkegetränk rühre. Das schmeckt sehr gut und hat zudem noch einen hohen Brennwert. Außerdem würde ich an Tagen, wo man mehr cal. braucht einfach soetwas wie Cola/ Fruchtsäfte statt Wasser trinken, komme sonst leicht in Unterzuckerung... Vielleicht hilft auch dieser andere Blickwinkel! LG Und bitte behauptet nicht (so wie das auf Seite 1 bei anderen der Fall ist) ,dass etwas, das ich geschrieben habe, falsch ist. Soetwas kann ich echt nicht leiden! (Mein Ernährungsplan ist mit meinem Sportvereinen, meinen Eltern (Ärzte) u meiner Oma (Apotekerin) besprochen und ich studiere auch selbst Biotech.) PS: Also wenn ich abnegmen wollte, dann würde ich einfach 2 Wochen lang jeden Tag 1,5 Stunden laufen (mit Electrolyt Getränken) und so wenig essen wie es geht. Damit du das überlebst zum wenigen Essen, noch EIER und Vit Tabletten. Das wenige Essen sollte in der Früh einfach schwarzes Brot und zu Mittag/ Abend etwas sättigendes wie Nudeln/ Reis sein. (hat aber auch viele Calorien.. einfach essen was du musst) Bei dem jetzt darf mich jemand anfechten.. ok das sollte nicht so toll sein auf Dauer, aber 2 Wochen lang ist das sicher kein Problem und man nimmt äußerst viele Kilos ab! Geändert von kapralos (07.06.2009 um 22:04 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|