|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauche dringend Hilfe!!
Zitat:
Diese Testeritis kenne ich eigendlich nur bei Material Spieler die immer auf der Suche nach etwas besseren sind und bei Jugendlichen unterklassigen Spielern. Bei meinen Kiddys ist es auch nicht besser. Habe festgestellt, das "gute" Spieler nicht soviel testen, sondern Ihr Material länger sondieren und denn dabei bleiben. |
|
||||
|
||||
Also, sollte ich mir das Premium Contact holen?? Ich denke, dass das etwas mehr Kontrolle mir gut tun würde. Oder doch ein anderes Holz, habe bisher nur Belagtipps bekommen.
Vorhand möchte ich eig. den Nianmor testen, daher müsste ich mir nur auf der RH mich festlegen. TS oder TC, da ich denke, dass der TP relativ hart ist. Klar, ihr könnt mir weiter Tipps geben. so long |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erklärte es mir so, dass mein TP wohl ein besonders schlechtes Exemplar gewesen sein muss, denn der Belag war wirklich, und das ist auch keine Einbildung aufgrund von Abstumpfung oder so , sauhart und spielte sich fast tot. Verglichen damit war der BWII 39° sogar noch dynamisch... Scheinen recht große Produktschwankungen bei Stiga zu sein. Wie gesagt, ich kann's mir nur erklären dadurch, dass der TP, den ich hatte, ein schlechtes Exemplar war... Mein Feingefühl hat unter der Testerei nicht gelitten, keine Angst. Dass es für die Spielstärke besser wäre, nicht so viel zu wechseln, weiß ich selber ganz genau, aber es reizt eben, Neues zu testen. Zudem, meinen Wettkampfschläger spiele ich seit anfang der letzten Rückrunde so, wie er jetzt noch ist. Unglaublich fast. Getestet wurde nur zwischendurch mit anderen Hölzern, anderen Belägen usw. aus Neugier. Meine Wettkampfkombination steht allerdings eigentlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch OK. Dann während der Saison nicht zuviel testen, wenn du dein material gefunden hast. |
|
|||
|
|||
Hi,
muss mich da aber anschließen.....TP ist für mich auch ein toter Belag...da geht überhaupt nichts! Grüße chris |
|
|||
|
|||
Kommt halt drauf an, was man zu Frischklebe/Tuning Zeiten gespielt hat. Kommt man von den Soft Belägen Sriver FX, Samba, Mambo Innova UL usw. dann kann ich mir schon vorstellen, das man sagt das der TP Tod (im Sinne von zu hart) ist. Kommt man von den Klassikern Sriver L, Mark V, Speedy Spin usw. dann kann einem (z.B. mir) der TP schon weich vorkommen. Allerdings kann jeder neue Belag eine Schicht Tuning gebrauchen um ihn spielbarer zu machen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe früher Bryce geklebt gespielt und jetzt spiel ich Tenergy....trotzdem spielt sich der Belag für mich tot(d.h. nicht zu hart sondern da geht einfach nichts!)
Kein Vergleich zum T05! |
|
||||
|
||||
Spiele jetzt ebenfalls einen eher härteren Tensorbelag (Express One) und dennoch ist mir der TP viel zu hart.
Zudem möchte DarkNight ja wirklich etwas Weicheres haben, daher denke ich, sollte er eher nicht zum TP greifen. Aus der Boostreihe würde ich dann am ehesten den TC empfehlen, denn auch der TX war noch nicht richtig "weich". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich der Meinung bin, das dann die ESN Tensoren leichter zu spielen sind auf der RH. Vor allem die der älteren Generationen. Die neuen entwickeln vielleicht zu viel Spin auf der RH und sind dann zu unkontrolliert beim Passiv Spiel. Auf der VH würde ich auch nicht zuviel rumexperimentieren. Wenn es mit dem T05 passt, dann würde ich ihn auch drauflassen. Die eierlegende Wolllmilchsau wird der Nianmor auch nicht sein. Wetten das nächstes jahr noch ein besserer Tibhar Belag rauskommt. Wie bei jeden anderen Hersteller auch. Es muß nicht immer das neueste sein. Ein super zu spielender ESN ist z.B. der Joola Tango auf der RH. Sollte das Anfoderungsprofil recht gut erfüllen. Und das Korbel von BTY würde ich weiterhin nutzen. Es sei denn es ist kaputt. Das Holz hat eine gute Grundschnelligkeit und ist auch rechtfeinfühlig. Wenn es etwas schneller werden soll, dann ein faserverstärktes. Da ist mein Tip das Boll Spirit. Gutes Gefühl (ich vermeide bewusst von Kontrolle zu reden, Kontrolle ist nicht messbar und schon gar nicht in Katalogzahlen zu erfassen), guten gleichmässigen ballabsprung und ein Tempo was etwas höher liegt als das vom Korbel. |
|
||||
|
||||
Gut vielen Dank
So das Spirit habe ich lange, lange gespielt. Jedoch traue ich mich nicht mehr an das Holz ran, da ich es wenn dann mit dem Tenergy 05 oder Nianmor spielen werde. Aber wenn ich so überlege, könnte ich es mir schon wieder vorstellen, bei 3mal die Woche Training sollte es eig. gehen. Über die Rückhand bin ich mir sehr unschlüssig. Der T64 wäre vllt. was für mich weicher, spinnig und haltbar. Kann man mit dem T64 gut blocken und ist er etwas fehlverzeihender als der T05?? Vielen Dank |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.