Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du an einer Sommerliga teilnehmen wollen?
Ja. 39 67,24%
Nein. 17 29,31%
Weiss nicht. 2 3,45%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2002, 09:17
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das von ausmzoo angesprochene, ist die sogenannte "Sommerrunde". Diese findet direkt im Anschluss der regulären Saison statt und geht bis kurz vor die Sommerferien.

In den Ferien ist dann Spielpause, da die meisten Hallen eh geschlossen sind.
Alt 17.10.2002, 10:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Monsterhasi:
Apropos Sommerrunde: Mußte jetzt zweimal mitspielen (wurde sogar bester Einzelspieler der höchsten Spielklasse ) obwohl meine Mannschaft (inklusive mir) gar keine Lust hatte.

Nur weil uns der Abteilungsleiter jedes mal vorschnell anmeldet, dabei brauch ich für meinen Teil einfach den Sommer, um einfach mal nur zu trainieren oder mal abzuschalten vom TT... ich brauch einfach ne gewisse Zeit Pause um wieder "heiß" zu werden, bis ich es dann vor Ungeduld nicht mehr aushalten kann, das erste Spiel zu haben.
Alt 17.10.2002, 12:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaub, wenn man das ganze Jahr durchspielt, ist auch irgendwann mal die Luft raus. Für meine Motivation wäre das glaub ich nix - obwohl ich in der Runde so viel wie möglich spiele - also auch bei Turnieren und anderen Veranstaltungen.

Aber ein bisschen schöpferische Pause muss auch mal sein irgendwann.
Nach 8 Wochen Pause oder mehr freue ich mich immer wieder richtig, wenn die Saison anfängt - das wäre bei ständigem Spielen wohl nicht der Fall.
Alt 17.10.2002, 14:19
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe jetzt auch mal für NEIN gestimmt.

Das hat aber eher persönliche Gründe...ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sommerpause nicht zu lange wäre.

Da ich aber auch noch Tennis spiele ist es für mich ganz praktisch, da die Tennissaison anfängt, wenn die Tischtennissaison aufhört.

Wenn es aber auch eine Sommerrunde im Tischtennis geben würde, dann würde ich sie sicher auch spielen und Tennis in den Hintergrund stellen, da ich im Tischtennis deutlich besser bin.

Gruß Sonic83
Alt 09.11.2002, 16:08
TT King TT King ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich seh das so wie JanMove. Wieviele Spiele hat man dann wohl in einem Jahr?Bestimmt so um die 35 .Wer geht sich dann noch Spiele angucken ?
Alt 13.11.2002, 21:51
Dr. Noppe Dr. Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da muss ich dir voll recht geben. Die Sommerpause ist viel zu lang. Zumindest für Spieler die fast "Tischtennissüchtig" sind. Zu denen Muss ich mich auch zählen. Da eine Verlängerung der Saison (z.B. mehr Mannschaften pro Klasse oder Doppelrunden) wohl nicht durchzubringen ist finde ich die Idee der Sommerliga mehr als überragend.
Alt 15.11.2002, 19:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr Noppe Die Pause ist gerade lang genug um in Urlaub zu fahren und noch etwas zu trainieren.
Alt 18.11.2002, 14:22
Dr. Noppe Dr. Noppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT King
Dr Noppe Die Pause ist gerade lang genug um in Urlaub zu fahren und noch etwas zu trainieren.

Es wäre ja keine Pflicht, sondern eine Zugabe für so manchen TT-Süchtigen. Eine Reduzierung auf 3er oder 4er Mannschaften sowie die Gründung kurzzeitiger Spielgemeinschaften, wie bereits vorher Vorgeschlagen, würden diese Sommerliga realisierbar machen. Auch gemischte Teams wären vorstellbar, denn es muss ja nicht unbedingt so ernst zugehen wie während der regulären Runde. Der Spass sollte im Vordergrund stehen.
Alt 09.12.2002, 17:00
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Im Sommer sorgen Turniere für eine willkommene Abwechslung von der Punktspielrunde und überbrücken die spielfreie Zeit. Interessant sind mal andere Spielmodi, z.B. Zweier-Mannschaftsturnier, Mitternachtsturnier, Gruppenspiele mit nachfolgendem KO-System, Doppel-KO u.s.w.
Alt 11.12.2002, 22:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich würd nie in einer Sommerliga spielen, dass wär zu stressig. Ich bin eigentlich ein SPielr den man nicht von der Platte bekommt, aber mal ne Pause muss sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen