Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 11:34
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship Beläge

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Ich spiele auf RH die Spin-Version, die weicher sein soll als der CJ8000 Balance, und die ist immer noch etwas härter als ein Boost TP/Tenergy 05.
Ich spiele den CJ8000 Speed Tension (40°-42°) und ich empfinde den schon wie Butter auf meinem Holz... Kaum zu glauben dass der T05/TP weicher sein soll.
Alt 10.08.2009, 17:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn mit dem hier, der müsste doch sehr europäisch sein (friendship geospin):
"Den GeoSpin des chinesischen Herstellers Friendship kann man mittlerweile fast als Klassiker bezeichnen!
Bei der Entwicklung dieses Belags wurde speziell darauf geachtet, dass das europäische Topspinspiel problemlos möglich ist.

Der Schwamm beim GeoSpin ist ca. 40 Grad weich, die Oberfläche relativ dünn und hochelastisch. Dazu verfügt der Belag über eine leicht klebrige Oberfläche, die eine enorme Schnittentwicklung zulässt.

Der GeoSpin bietet unserer Meinung nach allen Topspinspielern eine interessante Alternative für Vor- und Rückhand. Verglichen mit dem GeoSpin Tacky ist der Schwamm eine Spur weicher und das Obergummi nicht so klebrig.

Dadurch spielt sich der GeoSpin angenehm schnell, allerdings mit einem deutlich gefühlvolleren Ballanschlag als typisch chinesische Beläge. Und auch die Kontrollwerte lassen nicht zu wünschen übrig."

edit: die schwammhärten sind ja von chinesen und "normalen" herstllern und ich glaube butterfly unterschiedlich, kann mir das einer mal erklären wie man das "umrechnet" ?

gruss ttdr
Alt 10.08.2009, 17:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

der geospin spielt sich nicht wirklich europäisch, ist so ein mittelding zwischen china und japan belag, da der schwamm weicher un dynamischer ist. Spielt in ner ähnlichen Kategorie wie ein Tackiness.
Alt 10.08.2009, 17:56
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die meisten friendships spielen sich recht chinesisch da recht hart und unkatapultig (klar es gibt ausnahmen) dafür haben sie sehr guten spin

eher traditionell:

Dawei, Globe, Friendship, Milky Way

eher Japanisiert: (aber immer noch Chinabeläge)

Palio, LKT, Kokutaku, Gambler

(es gibt immer ausnahmen aber so die tendenz ist da)
Alt 10.08.2009, 18:01
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr am 20.06.2009 Beitrag anzeigen
hallo,
ich bin erst seit rel. kurzer zeit im tt-verein (etwa 1 jahr) und werde nach den sommerferien in der jugendmannschaft u 18 mitspielen...bisher hatte ich folgenden schläger (Butterfly Andrzej Grubba 2000 flared mit dem belag pan asia (ich glaub 2mm)), aber der ist jetzt 3 jahre alt und hat nicht mehr sonderlich viel grip, der sonstige zustand ist ok. deshalb wollt ich mir bald nen neuen schläger zulegen, damit ich mich vor der saison noch damit "einspielen" kann...ach ja: würd mich selbst als allround-spieler bezeichnen.
jetzt meine frage: fertigschläger oder belag und holz extra kaufen; und wie sieht's preislich aus, wieviel sollte ich etwa investieren...

ps: wär echt cool wenn ihr n paar "schlägerideen" hättet

gruss, danke schonmal für eure hilfe.
Und jetzt schon Tipps zu Chinabelägen? Gewagt, gewagt, wenn man diese selbst noch nie gespielt hat.
Alt 10.08.2009, 18:21
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
der geospin spielt sich nicht wirklich europäisch, ist so ein mittelding zwischen china und japan belag, da der schwamm weicher un dynamischer ist. Spielt in ner ähnlichen Kategorie wie ein Tackiness.
Das kann ich bestätigen, ein Mitspieler benutzt einen dünnen Geo Spin nun als Tackiness-Ersatz und kam damit schnell zurecht.
Alt 10.08.2009, 18:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Und jetzt schon Tipps zu Chinabelägen? Gewagt, gewagt, wenn man diese selbst noch nie gespielt hat.
ich gebe keine chinabelagtipps. ich frage nach welche sich eher uneuropäisch spielen, da ich denke, dass in zukunft chinabeläge für meine relativ schwache rückhand eine alternative sein könnten, alles klar
Alt 10.08.2009, 22:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
ich gebe keine chinabelagtipps. ich frage nach welche sich eher uneuropäisch spielen, da ich denke, dass in zukunft chinabeläge für meine relativ schwache rückhand eine alternative sein könnten, alles klar
wenn ich nach einem jahr gesagt hätte ich hab ne schlechte rückhand, dann hätte ich auch gleich den schläger in die kiste legen können... man man man.
Alt 11.08.2009, 07:43
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porree Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen, ein Mitspieler benutzt einen dünnen Geo Spin nun als Tackiness-Ersatz und kam damit schnell zurecht.
agree! (Tackinessersatz)
Alt 11.08.2009, 08:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ich sage relativ schlecht, das ist ein VERGLEICH (schonmal was davon gehört ). denn meine vh ist wirklich gut.
außerdem ist meine rückhand gerade in arbeit und das problem ist, dass in unserem verein sogar manche aus der ersten mannschaft mit der rh nicht richtig schmettern bzw. topspin machen können. wer solls mir dann richtig zeigen? und unsere bundesligatrainierin die wir engagiert haben ist nur mittwochs da und hat für jeden vllt 20min zeit...
außerdem kann ich mit meiner rh mittlerweile sogar besser us und block als mit meiner vh.

gruss ttdr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen