|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Friendship Beläge
Ich spiele den CJ8000 Speed Tension (40°-42°) und ich empfinde den schon wie Butter auf meinem Holz... Kaum zu glauben dass der T05/TP weicher sein soll.
|
|
||||
|
||||
was ist denn mit dem hier, der müsste doch sehr europäisch sein (friendship geospin):
"Den GeoSpin des chinesischen Herstellers Friendship kann man mittlerweile fast als Klassiker bezeichnen! Bei der Entwicklung dieses Belags wurde speziell darauf geachtet, dass das europäische Topspinspiel problemlos möglich ist. Der Schwamm beim GeoSpin ist ca. 40 Grad weich, die Oberfläche relativ dünn und hochelastisch. Dazu verfügt der Belag über eine leicht klebrige Oberfläche, die eine enorme Schnittentwicklung zulässt. Der GeoSpin bietet unserer Meinung nach allen Topspinspielern eine interessante Alternative für Vor- und Rückhand. Verglichen mit dem GeoSpin Tacky ist der Schwamm eine Spur weicher und das Obergummi nicht so klebrig. Dadurch spielt sich der GeoSpin angenehm schnell, allerdings mit einem deutlich gefühlvolleren Ballanschlag als typisch chinesische Beläge. Und auch die Kontrollwerte lassen nicht zu wünschen übrig." edit: die schwammhärten sind ja von chinesen und "normalen" herstllern und ich glaube butterfly unterschiedlich, kann mir das einer mal erklären wie man das "umrechnet" ? gruss ttdr |
|
||||
|
||||
der geospin spielt sich nicht wirklich europäisch, ist so ein mittelding zwischen china und japan belag, da der schwamm weicher un dynamischer ist. Spielt in ner ähnlichen Kategorie wie ein Tackiness.
|
|
||||
|
||||
die meisten friendships spielen sich recht chinesisch da recht hart und unkatapultig (klar es gibt ausnahmen) dafür haben sie sehr guten spin
eher traditionell: Dawei, Globe, Friendship, Milky Way eher Japanisiert: (aber immer noch Chinabeläge) Palio, LKT, Kokutaku, Gambler (es gibt immer ausnahmen aber so die tendenz ist da)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann ich bestätigen, ein Mitspieler benutzt einen dünnen Geo Spin nun als Tackiness-Ersatz und kam damit schnell zurecht.
|
|
||||
|
||||
ich gebe keine chinabelagtipps. ich frage nach welche sich eher uneuropäisch spielen, da ich denke, dass in zukunft chinabeläge für meine relativ schwache rückhand eine alternative sein könnten, alles klar
|
|
||||
|
||||
wenn ich nach einem jahr gesagt hätte ich hab ne schlechte rückhand, dann hätte ich auch gleich den schläger in die kiste legen können... man man man.
|
|
||||
|
||||
agree! (Tackinessersatz)
|
||||
|
||||
ich sage relativ schlecht, das ist ein VERGLEICH (schonmal was davon gehört ). denn meine vh ist wirklich gut.
außerdem ist meine rückhand gerade in arbeit und das problem ist, dass in unserem verein sogar manche aus der ersten mannschaft mit der rh nicht richtig schmettern bzw. topspin machen können. wer solls mir dann richtig zeigen? und unsere bundesligatrainierin die wir engagiert haben ist nur mittwochs da und hat für jeden vllt 20min zeit... außerdem kann ich mit meiner rh mittlerweile sogar besser us und block als mit meiner vh. gruss ttdr |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.